• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Hose, Schuhe und aufgescheuerter Genitalbereich

Nitta

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich habe mehrere Anliegen und hoffe, dass das von mir gewählte Unterforum einigermaßen passt.
1. Schuhe:
momentan benutze ich diese, mit denen ich recht zufrieden war; einziges Manko: bisschen zu schmal/eng geschnitten. Mittlerweile sind sie mir aber vieeeeeeel zu klein:
http://www.bike24.net/1.php?content...83;page=2;ID=012d7bb445a754069a79b8879ebee8a1

Ich möchte mir jetzt diese kaufen:
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/28_57_234/products_id/2117

In den jetzigen habe ich noch Größe 46, aber ich laufe in meinen normalen Straßenschuhen entweder in 46 (passt, aber recht eng) oder 47 rum. Ich weiß einfach nicht, welche Größe ich holen soll! 47 oder 48?

2. Hosen:
Meine alten Hosen sind mir zu klein. Deshalb hab ich eine neue aus Aldi oder Lidl oder so... Jedenfalls habe ich sie vorgestern 70km lang gefahren und jetzt alles wund untenrum. Deshalb will ich mir eine ordentliche Hose (am besten mit Trägern) kaufen, aaaaaaaaber meine Maße sind wohl recht ungewöhnlich :confused:
Körpergröße: 186cm
Bundweite: 83-84cm
Hüfte: 91cm
Brust: 101-103cm (schwierig zu messen^^)
Wenn ich das mit den Größentabellen der Hersteller vergleiche, dann ist von M bis XXXL alles dabei... wie finde ich nun eine passende Hose?

Hat sonst noch jemand Tipps, damit meine Wunde schnell verheilt?

Nitta:)

AW: Kaufberatung: Hose, Schuhe und aufgescheuerter Genitalbereich

Ich möchte mir jetzt diese kaufen:
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/28_57_234/products_id/2117

In den jetzigen habe ich noch Größe 46, aber ich laufe in meinen normalen Straßenschuhen entweder in 46 (passt, aber recht eng) oder 47 rum. Ich weiß einfach nicht, welche Größe ich holen soll! 47 oder 48?

Nitta:)

Die haben die Schuhe doch innen vermessen, ich hab mich daran gehalten und bin zufrieden damit. Hab jetzt schon den 2. specialized-schuh.

Meine Füße sind 28cm lang. Demnach müsste ich dann doch Größe 44 holen... aber.. AUA! Das geht doch gar nicht :(

Hallo nitta,

naja Schuhe und Hosen würde ich eigentlich nicht übers Internet kaufen, geh lieber in nen Laden in deiner Gegend und probier dir die Schuhe an. Bei mir wars eigentlich so, dass 1 Schuhpaar so richtig gut gepasst haben und die anderen nicht so gut. dummerweise war das Schuhpaar auch dann noch das teuerste von allen.

... Wundgescheuert.... tzzz..... typisch Aldi bzw. Lidlklamotten.

Mein Tipp: Geh in einen Laden und probier dir die Sachen an......zur Not merkst du dir die Namen und die Größe und kaufst dann die Sachen im Internet, obwohl ich das eigentlich nicht so gut finde

GRuß

Schuhe muß man anprobieren. Wenn Du nicht in einen Laden gehen willst, dann bestelle Dir von Deinem Lieblingsschuh drei aufeinanderfolgende (Halb-)Größen, und wenn einer paßt, schicke die anderen beiden wieder zurück. Und wenn nicht, schicke alle drei Paare zurück. Wenn Du Glück hast, klappt das mit dem richtigen Schuh nach wenigen Anläufen. Wenn nicht, hättest Du das ganze Porto besser in eine Fahrt zu einem gut ausgestatteten Radladen investiert.

Hosen muß man anprobieren. Wenn... (Rest siehe oben)

Kommt auf die "Wunde" drauf an, am besten mal ein wenig in Ruhe lassen, kein Radfahren, auf dem Bauch schlafen, im Stehen arbeiten. ;)

Und dann vielleicht mal das Polster einfetten, z.B. hiermit.

Viel Luft ranlassen! Da ich mit Unterhosen fahre (iggggiiiiittt nackt mit Creme am Ar... in die Hose) kommt das schon mal vor wegen des Bunds. Ich nehme dann 2-3 verschiedene Hosen das sich der Bund immer ein wenig verschiebt und nicht immer auf der gleichen Stelle liegt.

Gruss, Bidonvergesser

Ich finde Bepanthen aus der Apotheke nicht schlecht... kommt halt auf die Wunde an.

Ansonsten, wie schon gesagt wurde: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Lieber vor jeder Ausfahrt den Boppes schmieren. Ich nehme dazu meistens die
"Panthenol Schutz + Pflege Salbe" von Lidl. Billig und sehr gut.

Alex

Jawoll, Schmieren ist klasse! Habe immer den großen Topf Vaseline zu Hause, bei dm für wenig mehr als einen Euro!

Mein Tipp: Geh in einen Laden und probier dir die Sachen an......zur Not merkst du dir die Namen und die Größe und kaufst dann die Sachen im Internet, obwohl ich das eigentlich nicht so gut finde

GRuß

Pfui! Davon kann ich dir nur ganz stark abraten!!!
Daran wird wahrscheinlich kein Händler zugrunde gehen, aber ich finde Leute, die sowas machen, das Allerletzte!:mad:

Würd au sagen: Geh ins Geschäft un probier die Sachen an :rolleyes:

Aber bitte: Kauf die sachen au da!!!!!! (Zumindest, wenn du mit der Beratung zufrieden bist) - Des is jetzt aba ne Grundsatz-Frage -;)

Wegen den Schuhen: Die sollten meiner Erfahrung nach in der Länge recht eng bemessen sein, sonst haste nachher große probs beim "Runden Tritt". [Für die Breite is übrigens die "Nachkomma-Stelle" verantwortlich. Soll heißen: 43 1/2 z.B. ist nur breiter als 43, aba net länger.]

Bezüglich der Hose: Träger-Hosen sind sehr vorteilhaft beim Tragekomfort. Sie sollten allerdings net zu kurz sein, oder willst du das zwischen deinen Benen noch mehr leiden lassen?? :lol: *schmerz*

(Übrigens: Sachma, musst du bei deinen Körpermaßen net immer die Sachen vorher ma anprobieren? Warum sollte es bei Rad-Kleidung anders sein??? :confused: - Nur ne Frage - ;)

Zurück