• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi Schuhe - richtige Größe?

ericdraven99

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Sidi Genius 5 Pro in Größe 46 bestellt:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,18,154;product=9765

Normale Schuhgröße liegt zwischen 44,5 - 45.

Eigentlich drückt der Schuhe nicht, habe aber trotzdem das Gefühl, dass er sehr stramm sitzt.

Was meint ihr - ist das eher normal, da die Sidis recht schmal geschnitten sind, oder bringt es was, wenn ich die Schuhe in Größe 47 nehme?

Btw. ich habe einen Satz Shimano MTB-Schuhe in Größe 47.
Allerdings ist dieser wieder recht weit und rutscht ein bischen beim ziehen am Pedal.

Fragen über Fragen - was meint ihr?

Gruß

Basti

AW: Sidi Schuhe - richtige Größe?

...ich bin auch sehr lange Sidi gefahren...jetzt aber Bont!Bei den SIDI habe ich immer eine NR.größer gekauft,denn sie fallen klein aus!Passte dann immer super...

Wenn Du zwischen größe 44-45 liegst,dann höchsten größe 46 nehmen!Wenn die Schuhe beim ziehen schon rutschen,sind sie zu groß!Sie sollten schon eng sitzen,wie eine zweite Haut.Sonst geht dir die ganze Power flöten...

Es gibt doch von Sidi die "Mega" Versionen,d.h. die sind bei gleicher Länge breiter geschnitten.

...ich bin auch sehr lange Sidi gefahren...jetzt aber Bont!Bei den SIDI habe ich immer eine NR.größer gekauft,denn sie fallen klein aus!Passte dann immer super...

Wenn Du zwischen größe 44-45 liegst,dann höchsten größe 46 nehmen!Wenn die Schuhe beim ziehen schon rutschen,sind sie zu groß!Sie sollten schon eng sitzen,wie eine zweite Haut.Sonst geht dir die ganze Power flöten...

Zu eng dürfen die aber auch nicht sitzen,die Füße dehnen sich beim fahren ja aus.Dann kann's richtig weh tun und Druckstellen und Hühneraugen geben.Ich würde vieleicht mal nach anderen Schuhen gucken.Diadora z.b. sitzen nicht so eng,sind sehr bequem und sehen auch gut aus.

So - herzlichen Dank für eure Tipps.

Ich bin gerade einfach mal zu Karstadt Sport gefahren um die nächste Nummer größer anzuprobieren:

47 viel zu groß. im direkten Vergleich ist 46 passend.
Daneben stand noch die Mega-Version - ist aber definitiv zu breit.

Ich lauf jetzt einfach mal ein Stündchen mit den 46ern durch die Bude.
Wenn dann nichts drückt oder einschläft sind die Sidis gekauft...

:)

Das Leder der Genius 5 ist im Vgl. zu meinen Shimano sehr dünn und wird beim Tragen am Fuß ja auch noch weicher und weiter.

So-gerade von ner gepflegten Einstellungsrunde zurück...
Die Stops für die Plattenjustierung sind nervig-dafür passt jetzt alles :o)

Fahr die Schuhe mit SPD-SL und frag mich, wie ich die letzten
2 Jahre SPD fahren konnte! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Sehr geil und hat sich gelohnt!

Zurück