• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Ghost NIVOLET LC TOUR 4

Maik1981

Aktives Mitglied
Hallo,

was sagt ihr zu den Rennrad?
"Ghost NIVOLET LC TOUR 4"

Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr ein Rose Xeon (C)RS-3000 kaufen. Leider musste ich auf finanzellen Grüden den Neukauf eines Rennrad aufschieben. Jetzt gibt es ein interesantes Bike bei Ghost.
Ist das eine alternative zu den Rose Bikes?

Gruß

Maik

Ich bin das Ghost Nivolet bei Fahrrad XXL Probegefahren und ich fand es recht stimmig. Ist eher Komfort Rennrad. Alles Ultegra und die Laufräder sind von Mavic. Für viele vielleicht zu schwer, aber dafür sehr haltbar.
Aber ich muss beckerbongo zustimmen. Für 2000€ gibt es sehr viele vergleichbar gute Fahrräder.
Mir hat das Trek Domane aber besser gefallen.

Die Qual der Wahl....
Das ist ja das Problem.

Hallo Raynec
hast du das Model 2016 getestet?

vermesse dich ,
überlege dann , welches Oberrohr du brauchst und welches Steuerrohr du haben willst.
dann guck , welche Radgeschäfte in deiner Nähe sind.
dann plane dir eine Route und fahr , zum Beispiel am sammstag alle Läden an und guck was die in deiner Gröse von letztem Jahr da haben.
entscheide dich für einen , zahle 3/4 Preis , nimm es mit nach hause , hab Spass.
es sind ja nur Fahrräder .

War das 2015 Modell.
So wie Beckerbongo das beschrieben hat, habe ich das gemacht. Mir fehlen noch 2 Fahrradläden und dann habe ich ne Reihe durch. Im Radladen ist die Beratung und Vermessung deutlich besser, dafür die Preise etwas höher als im Internet. Ich muss halt ein Rennad mal gefahren sein bevor ich es kaufe, zudem weiß ich seit meinem Bikefitting wie wichtig der passende Rahmen ist.

Hallo, hat jemand von euch das Ghost nivolet Tour 4? Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung. Eine Runde bin ich schon gefahren. Alles bestens auf dem ersten Blick. Der Preis von 2000€ist auch günstig für die Ausstattung.

Angebot von Ghost ist nicht schlecht, bin bisher fast 1000km mit dem Nivolet LC 4 gefahren und passt. Ja, gut viel falsch machen kann man kaum - wenn es passt. Komplettrad ist deutlich unter 8kg und hat auch einen ordentlichen LR Satz mit dabei. Ok, Sattel und dessen Stütze sind 08/15 Teil und die habe ich gleich gegen hochwertige Teile ersetzt. Das liegt halt am knapp kalkulierten Kampfpreis der mit dem Versandhandel konkurrieren will. Beim TOUR Test war allerdings noch Carbonsattelstütze dabei ...

Was stört dich? Auftritt ist vielleicht etwas dezent.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,
ich habe es mir gestern gekauft.
Perfektes Bike für mich. Bin gestern 50km gefahren und kann nicht klagen. Mit den Sattel komm ich sehr gut zurecht.

Zurück