• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung gebrauchtes Rennrad

ChatdeGoutiere

Neuer Benutzer
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte gerne euer ehrliches Feedback zu den beiden gebrauchten Rädern und dem veranschlagten Preis.

- Storck Vision mit Campagnolo Chorus Ausstattung und Fir SRG 30 Apollo Laufrädern für 600,- €
oder
- Cannondale CAAD 4 R800 mit Shimano 105 Ausstattung und Mavic CPX23 Laufräder für 475,- €

Beide Räder scheinen in einem guten Zustand zu sein und wiegen rund 9 KG. Preislich kann ich mit Sicherheit noch etwas nachverhandeln.
Persönlich finde ich, dass die Preis insgesamt für 15-20 Jahre alte Räder doch sehr hoch sind, aber momentan kommt für leider kein Neukauf in Frage.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wesentlich wertbestimmend ist der Zustand, auch der der Verschleißteile.
Angaben wie "Rad X, Ausstattung Y, Preis Z" lassen keine sinnvolle Einschätzung zu.
 
Ich persönlich würde das Storck nehmen. Das sieht wirklich sehr gepflegt aus. Was mir nur aufgefallen ist sind die doch schon ziemlich vermackten STIs. Das kann man sicherlich in der Preisverhandlung anführen.
Beim Cannondale gefallen mir die blauen Felgen gar nicht, das ist aber Geschmacksache. Viel mehr stört mich der spezielle Vorbau. Wenn du den drehst um in eine vernünftige Position zu kommen liegst du auf dem Rad. Den müsstest du eh tauschen, wenn du nicht wie auf einem Trekkingrad sitzen willst.
Die Prei sind halt im Moment ein wenig höher, weil die Nachfrage auch hoch ist.
 
Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde die Preise sind eher hoch. Natürlich sind die Räder sehr gut.
Ich habe meines vor 3 Jahren auch gebraucht gekauft und habe 650€ bezahlt. Dieses war aber erst 5 Jahre alt und noch super in Schuss. Verhandle auf Alle Fälle noch ein bisschen aber ansonsten finde ich sind beide Modelle super.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe mich letztlich für das Storck entschieden, da ich den Preis noch gut verhandeln konnte und die komplette Chorus-Gruppe noch so gut in Schuss ist.
Viele Grüße
Le chat de goutière
 
Zurück
Oben Unten