• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Anfängerin

b-r-m schrieb:
Bassd scho!
Alleine der Vorbau könnte vielleicht ein bis zwei Zentimeter kürzer ausfallen, aber da kannst Du ja mal die s. g. Peilmethode anwenden. Falls Dir nicht klar ist, was das ist, dann kann Dein Bekannter Dir vermutlich sagen wie das geht. Oder hier in Kurzform: Wenn Du fährst und am Oberlenker greifst (d. h. links und rechts vom Vorbau), sollte die Nabe des Vorderrades hinter dem Oberlenker - also in Richtung zu Dir) zu sehen sein. Wenn Du an den Bremsgriffgummis greifst, sollte die VR-Nabe durch den Oberlenker verdeckt sein, wenn Du am Unterlenker greifst, sollte die Nabe vor dem Oberlenker - also von Dir weg - zu sehen sein. Falls die Nabe auch beim Unterlenkergriff nicht vor den Oberlenker wandert, wäre der Vorbau zu lang.

Ja, das hat er mir auch gesagt...ich solle aber erstmal sehen wie ich überhaupt zurecht komme...
 
das einzige was wirklich hilft sind probefahrten.
die 5 minuten im laden auf der rolle zeigen nichts!
ein guter händler lässt dich auch mal ne stunde aufs rad.
dann kann man wechseln oder umbauen, und wieder aufs rad.
 
Ich habe 900€ bezahlt und die SPD-Pedalen noch dazu bekommen...und du?

Ich die vollen 1099,-, eben den regulären Listenpreis ... Dazugegeben hat es noch ein Kinderfahrrad für 50,-

Jetzt hat mein Händler bei der Focus-Hausmesse für die 2007er-Modelle noch ein paar von den "alten" (eben unseren) günstig abnehmen können und bietet das Rad jetzt für 849,- an.

Ich glaube, Deine 900,- inkl. Pedale sind ein sehr guter Preis für ein prima RR.

Gruß,
Jens
 
Lo Jettie69,

zufrieden mit dem Rad..?
Was hast Du denn für einen LRS drauf ?
der unterschiedliche Preis mag daraus resultieren, dass am Focus meines Wissens WH-R550 sowie Alex AT-450 verbaut werden....Weiss jemand was zu den Alex rims ?? sind die gut oder minder ??

@carbon-ara...na schon ein paar Meter gefahren ?? Hoffe Du bist schon infiziert, und willst gar nicht mehr absteigen :D
 
Radmän schrieb:
@carbon-ara...na schon ein paar Meter gefahren ?? Hoffe Du bist schon infiziert, und willst gar nicht mehr absteigen :D
Natürlich bin ich infiziert. Mag am liebsten gar nicht mehr von diesem Rad steigen. Aber da ich auch noch MTB fahre.....
Und leider habe ich die nächsten 2 Wochen so viel zu arbeiten, dass ich gar nicht zum fahren kommen werde :heul: :heul:
 
Pfui arbeiten igitt...hmm aber irgendwie muss man diese Leidenschaft ja auch finanzieren :D

Habe mir heute auch ein Variado als Drittrad geleistet (Bin halt Sammler ;) )
hoffentlich wirds bald geliefert...die Preise gehen ja gut in den Keller..habe heute ein Scott Speedster S1 nagelneu mit Ultegra für 1300 Euro gesehen.(Wen´s interessiert bei Velo Sport in Göttingen)

In diesem Sinne
Euer Radmän
 
Carbon-ara schrieb:
Natürlich bin ich infiziert. Mag am liebsten gar nicht mehr von diesem Rad steigen. Aber da ich auch noch MTB fahre.....
Und leider habe ich die nächsten 2 Wochen so viel zu arbeiten, dass ich gar nicht zum fahren kommen werde :heul: :heul:

nicht weinen!
Bau dir Licht ran und fahr im dunkeln oder fahr zur Arbeit mit deinem Rad aber bitte nicht weinen:(
 
Zurück
Oben Unten