• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Anfängerin

Carbon-ara

Alles im FoCus
Registriert
17 September 2006
Beiträge
3.099
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburgs Outback
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein RR zulegen, und wüsste gerne, welche Rahmengröße für mich die richtige ist! Bin 172cm groß, 56kg schwer und Schrittlänge 78,5cm.

Reichen diese Angaben dafür?

Vielen Dank schon mal...

So denn bis dann

Cabon-ara:cookie:
 
dann haben wir ja schonmal die Rahmengröße etwas eingeschränkt :)

Für was genau willst DU das Rad haben, und wieviel Kilometer wirst Du fahren?

entscheident für die Komponentenwahl, dann ob Du vorher schon Sportlich tätig warst um die 3 bzw 2fachkurbel enpfehlen zu können

gruß
 
b-r-m schrieb:
Eben nicht! Du brauchst den größeren Rahmen, weil der dann auch lang genug ist. Dein Oberkörper ist bei Deiner Größe länger als üblich und das muss beim Rahmenkauf berücksichtigt werden.

:

Super, endlich mal jemand der nicht immer nur auf der Rahmenhöhe rumreitet.
Das mit dem Händler find ich auch gut, echt, aber bitte nicht bei einem beraten lassen, im Internet kaufen und zum Service wieder zum Händler gehen, das ist dem Händler gegenüber nicht fair. Denn auch Service kostet Geld und deshalb kostst ein Bike in der Regel beim Händler mehr.

Hast schonmal daran gedacht bei Rose zu schauen ?? Eine Bekannte fährt das Red Rose, ein wunderschönes Bike speziell für Damen. Nur so als Gedanken ??????

Grüßle und viel Glück beim Rädlekauf

Chris
 
Sprintertier schrieb:
Hast schonmal daran gedacht bei Rose zu schauen ?? Eine Bekannte fährt das Red Rose, ein wunderschönes Bike speziell für Damen. Nur so als Gedanken ??????
Kann ich bestätigen. Die sind zwar teurer als die Herrenbikes, aber sie machen optisch schon echt was her. Meine Schwester ist das dort mal 'probegefahren' und es sieht in natura echt sehr edel aus. Ist auch sehr gut verarbeitet.

Allerdings wird es nichts mit 800 €, die sind doch eine Ecke teurer.
 
Sprintertier schrieb:
Eine Bekannte fährt das Red Rose
Öhämm,

ist das nicht eher ein Red Bull, was der Rose da verkauft? Freud'sche Fehlleistung oder gerade Schmetterline im Bauch:confused: :D

Ungeachtet dessen, habe gerade ein Schnäppchen für Winter und Reise beim Rose geschossen und muß sagen, top, top, top.

Überlege für meine Frau auch ein Red Bull anzuschaffen. Die war von der Optik meines Rahmens nämlich auch ganz angetan...sehen sehr chick aus.

Im Übrigen rate ich auch zu einem Slooping Style Rahmen. Mit etwas Glück kannste vielleicht ein Giant mit 105/Tiagra für das Geld bekommen... das Giant muß sich vor dem Red Rose:p definitiv nicht verstecken.

Canyon?? Nee, danke....
 
Red Rose ist die Frauenlinie von Red Bull (Rose). Das heißt wirklich so!

Schau mal auf das Oberrohr!

BIDD_BILD220958.jpg
 
Carbon-ara schrieb:
Fahre bereits MTB...weiß nur die Rahmenhöhe nicht, da mein Ex das Bike soweit ausgesucht hat :rolleyes:
Das haste nun davon, dass du dich mit dem Typen eingelassen hast. ;) Nichts als Ärger. :D

Du kannst aber mal die Rahmenhöhe beim MTB ausmessen (Mitte Tretlager - Oberkannte Sitzrohr).
Von der MTB Größe kann man dann auch einen gewissen Aufschluss über die RR Rahmenhöhe nehmen.
 
Zurück
Oben Unten