• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Anfängerin

Bergmarder schrieb:
Ein 25.5" Rahmen wäre aber was für Leute ab 2m??? Du kannst doch höchstens einen 16" oder 17" Rahmen fahren...

Dann habe ich bestimmt etwas falsches ausgemessen (raustehende Sattelstütze sollte wohl nicht gemessen werden?!) ...wenn du die reine Sitzrohrlänge meinst - 42cm

Mach doch nichts. Ich bin damals auch deswegen verbessert worden. Jetzt weiß ich es halt. Wird dir jetzt nicht anders gehen. :)

Oh, wenn ich doch nur eine Frau wäre.
Ich würde mir sofort das...

Impala zulegen.
Bei deiner Körpergröße passt M.
Leider liegt der Preis bei ca. 1.300,-€. Ich denke aber, jetzt im herbst wären 150-200,-€ drin.

Anhänge

• impala_std M = 51w.jpg
    impala_std M = 51w.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 216
kenne jemanden aus dem Forum der sein Bike-gebraucht

Red Rose ist die Frauenlinie von Red Bull (Rose).

vielleicht verkaufen möchte.
Wende Dich an die Userin-confused

DgS

webrother schrieb:
Oh, wenn ich doch nur eine Frau wäre.
Ich würde mir sofort das...

Impala zulegen.
Bei deiner Körpergröße passt M.
Leider liegt der Preis bei ca. 1.300,-€. Ich denke aber, jetzt im herbst wären 150-200,-€ drin.
mein Impala kommt demnächst. :love: es ist aber kein M-Rahmen von 2006 mehr zu kriegen

@ threadstarterin,
ich würde mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Moinsen,

war heute den ganzen Tag mit einem guten Freund unterwegs, um Rennräder anzuschauen und probe zu fahren. Und was soll ich sagen: Habe sogleich zugeschlagen bei einem Händler seines Vertrauens. RH übrigens 54.

Anhänge

• RR.jpg
    RR.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 292
2006 Modell, komplett 105er, Ultegra Komponenten, 3-fach Kettenradgarnitur, Vollcarbongabel (haben sie wohl alle?!), Ritchey etc... soweit ganz gut zum super Preis...

Carbon-ara schrieb:
2006 Modell, komplett 105er, Ultegra Komponenten, 3-fach Kettenradgarnitur, Vollcarbongabel (haben sie wohl alle?!), Ritchey etc... soweit ganz gut zum super Preis...

Das ist ja genial, ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit.

Allzeit sturzfreie Fahrt wünscht

Chris ausem Schwobaländle :D:D:D:D:D

Sorry,

aber das ist viel zu groß für dich. Der Lenker ist ja eingestellt wie bei einem Hollandrad. Das ist das Problem beim vermeintlichen Schnäppchenjagen...ist aber schon klar, dein Händler hat dir beteuert, dass das Rad ganz genau deine Größe hat:eek:

Bergmarder schrieb:
Der Lenker ist ja eingestellt wie bei einem Hollandrad

Mit der "Hollandrad-Lenkerstellung" kann ich als Anfängerin gut leben. Doch das Rad ist keineswegs zu groß für mich. Die Rahmenhöhe mag sich groß anhören, aber dem ist definitiv nicht so. Hatte einen sehr guten Berater/Freund dabei, auf dessen Urteil ich mich voll und ganz verlassen kann, was man von Verkäufern nicht immer behaupten kann...

Wieviel hast Du denn bezahlt, wenn man fragen darf?

Habe mir das gleiche (Focus Variado) vor 3 Monaten geholt und den Listenpreis bezahlt (allerdings bei dem Händler meines Vertrauens, der dazu noch ein Kinderlaufrad, das ich gerade brauchen kann, oben drauf gelegt hat).

Viele Grüße,
Jens

Zurück