• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung cube, univega, red bull

Jimpster

Neuer Benutzer
Hallo,
habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen mir ein rennrad zu kaufen. hatte mir eine grobe preisgrenze von 1100€ gesetzt. nun stehen mir 3 räder zur auswahl und ich weiß nicht recht welches die bessere wahl ist. vielleicht könnt ihr mir helfen. wohne übrigens im erzgebirge, daher brauche ich mindestens eine compact kurbel:

rad 1: cube streamer mit 3fach kurbel, ultegra und fulcrum racing 7 als restposten in meiner größe für 1100€ (original 1299€) inclusive pedale

rad 2: univega modena pro mit compact kurbel, ultegra und fulcum racing 7,
angebot beim händler für 1000€ (original 1299€) ohne zubehör, würden mir aber noch die schaltgruppe auf 12-27 tauschen

rad 3: red bull pro sl, compact kurbel, 105er und easton EA70 für 1199€, 12 -28 pedale könnte ich dazu bekommen wenn ich telefonisch bestelle :)

fahre bestimmt nicht mehr als 2000-3000km im jahr.

danke euch schon mal

AW: Kaufberatung cube, univega, red bull

da alle drei Räder gut sind würde ich zu dem greifen das bei dir ums Eck zu haben ist. Da du es dann sofort hast, bei Rose hast du längere Lieferzeiten ( ich hab vor kurzem bekommen und einen Monat gewartet). Ich tendiere zum Cube Streamer da es sonst halt teurer ist.

Finde das Streamer am schönsten. Von der Ausstattung her ähneln sich ja fast alle.
Wenn du mit einer 3-fach zufrieden bist, passt das Streamer auch. Außer du willst eine kompakt- aber vielleicht kann der Händler das dann tauschen.

Wenn dir das Cube passt, nimm das, Ist ein schönes und gutes Rad plus der Vorteil Händler vor Ort.

Habe gestern das Cube gekauft. Der Händler hat zum Preis von 1100€ noch Pedale, 2 Flaschehalter und ein gutes Schloss drauf gelegt.
Heute dann die erste Ausfahrt und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut die 3fach gewählt zu haben, obwohl die nicht unbedingt ein "must have" für mich war. Nach 2 größeren Bergwertungen in meiner 50km Tour war ich doch froh über den Rettungsanker. Ansonsten ist bis jetzt alles super soweit ich das beurteilen kann. Bremsen wurden auch schon gut genutzt, da mich ein Autofahrer beim Abbiegen geschnitten hatte.
Einzig der super laute Freilauf nervt mich.

Radon in Bonn verkauft das auch zu dem Preis. Wenn es noch welche gibt.

Zurück