• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Cube Agree

badner

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Rennrad und bin dabei bei nem Händler auf ein gebrauchtes Cube Agree Modelljahr 2007 gestoßen. Laufleistung beträgt circa 1800km, äußerer Zustand praktisch neuwertig. Die Ausstattung besteht komplett aus Ultegra Komponenten, Flegen Mavic Aksium. Der Händler bietet mir das Rad für 1000 EUR an (inkl. SPD-Pedale und Cleets).

Was haltet ihr von diesem Angebot. Vllt. kann ja auch jemand von eigenen Erfahrungen zu diesem Rad berichten.

Schöne Grüße aus Baden

AW: Kaufberatung: Cube Agree

Servus Badner,

Ich denke 1000eur ist ein sehr guter Preis für das Agree!!Hab letzte Woch auch das 2007er in RH 53 probe gefahren.Sehr schönes Rad!!!Der wollte allerdings noch 1499eur dafür.Ich denke bei dem hätte ich vielleicht noch 10% rausschlagen können dafür!!

Ich würde sagen wenn es optisch wie technisch keine Mängel hat dann nimm es wenn es Dir gefällt.Im Netz gibt es das Agree NEU für 1099!!Falls doch Mängel dran sein sollten.

Gruß Jens:D

Ich hab mein Agree im September auch für 1100 gebraucht erstanden, allerdings etwas anders ausgestattet (Sram-Rival und DT-Swiss 1.2 LRS)

Ist ein Traumrad, ich würds jederzeit wieder machen.

Sorry,

war doch falsch mit der Preisangabe 1099eur!!!Hatte es nur mal bei Ebay gesehen gehabt für den Preis!!!1366 ist ads Billigste NEU was ich gefunden habe.

:o

MFG Jengo78

Hi,
für 1000,00 Euro kannst du das Cube Agree mit Ultegra so wie du es beschrieben hast bedenkenlos kaufen.
Ist ein super Angebot.
Gruß triduma;)

Hatte ja selber ein Cube Agree (allerdings mit Campa) - aber was ich sagen kan:
Sehr gut verarbeitet, stimmig aufeinander abgestimmte Komponenten, sehr schön zu fahren.
Für den Preis würde ich es wohl kaufen an deiner Stelle.

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich denke ich werde morgen zusagen :daumen:
Dann kann ja jetzt der Frühling kommen!!!

Gruß aus Baden

Ich habe ein 2008er Agree für 1199,00 NAGELNEU gekauft ...
Deshalb ist das Angebot meiner Meinung nach schlecht!

Tja Shali .. weisst halt net alles über mich :D
Aber Du kannst versichert sein, dass ich es nicht nötig habe, im Forum irgendwelche Gerüchte oder Lügen zu verbreiten.
Und ein Cube Agree von einem Racon RCS Lightening zu unterscheiden kann ich schon lange.
Wie ein Cube aussieht solltest Du auch wissen... Hast ja selber eins.
Oder ist es etwa so, dass Du meine Äußerung anzweifelst und ein Beweisfoto haben möchtest ...
In dem Fall wäre ich dann aber beleidigt und würde den weiteren Kontakt mir Dir ablehnen!!

Im Übrigen erklären sich die 1199,00 EUR für das Agree ganz einfach, wenn man von 1499,00 EUR 20 Prozent abzieht kommt man da raus. Und 20 % bekommt man eigentlich fast immer, wenn man guter Kunde ist... und zwar ohne auf Ausstattungsdetails oder sonstwas zu verzichten.
Und glaub mit, der Händler verdient dann immer noch!

Ich wüsste halt nur gerne, wo es ein 2008er Cube neu für diesen Preis gibt, denn der Listenpreis ist ein völlig anderer.

es gibt sicher genug Leute hier im Forum, die es sich gerne auch so günstig kaufen würden, daher dachte ich, es wäre nett, wenn du uns daran teilhaben lässt. Und Foto deshalb, weil ich noch kein 2008er live gesehen hab, reines Interesse.

Und ich konnte mich halt noch an den Fred erinnern, wo du geschrieben hast, dass du das Radon statt dem Cube gekauft hast. Und das du dir dieses Jahr zwei neue Räder gekauft hast, kann ich ja nicht riechen.

Aber warum fühlst du dich von einer einfachen Frage gleich angegriffen?

btw.:
Mein Nick ist Shalimah, nicht Shali

Wo? Fotos?

Soweit ich weiß, hast du dir doch das Radon geholt ;) Auch wenns der Rahmen evtl gleich ist, ist es kein Cube.

Das ist keine einfache Frage, das ist die Unterstellung einer Lüge oder aber die Unterstellung von Ahnungslosigkeit...

Und da bin ich empflindlich....:aetsch:

Mhm. Mir wären sinnvolle Beiträge bei der Kaufentscheidung lieber ;)

Du kannst das Rad ohne Bedenken kaufen.
Den Listenpreis kennt jeder und was man verhandlungstechnisch daraus macht, liegt an einem selbst. Finde es auch dem Händler gegenüber schlecht, wenn man hier postet welchen Nachlaß man ausgehandelt hat.

Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Gruß Kai

Hast Recht Badner.
Technisch ist das Cube eines der besten Aluräder die Du als Komplettrad kaufen kannst.
An Deiner Stelle würde ich Wert die richtige Rahmengröße und auf die richtige Kurbel (compakt oder 3fach) legen.
Dann würde ich schauen, ob der Sattel passt und die Reifen relativ hochwertig sind.
Wenn die schon mal getauscht wurden stimmt was mit den 1800 km nicht.
Dann würde ich mir den Kettenverschleiß mit der Lehre anzeigen lassen und mir die Bremsbeläge genau anschauen, ob da Alusplitter von den Aksiums drin sind.
Wenn Du dann nicht lang rummachen möchtest, kauf es und handel noch ne Satteltasche und einen Tacho raus.

Wenn Du günstige Neuräder zumindest mal anschauen möchtest, empfehle ich Dir:
www.mhw-bike-house.de
oder
www.megabike-stuttgart.de

ansonsten denke ich, dass ein Radon Komplettrad für 1000 EUR NEU auch ok ist
guckst Du
www.bike-discount.de

Im Übrigen wenn man sich auf www.neon-radsport.de registriert bekommt man schon mal ordendlich Prozente.. auch auf Cubes.

War übrigens mal auf der Kindergarten Hompage .... da kann man gar kein Rad kaufen :aetsch:

Vielen Dank euch allen!

Hab mich mittlerweile für das Rad entschieden und das "kleine Schwarze" steht bereits neben meinem Schreibtisch. Jetzt hoffe ich auf schönes Wetter am Wochenende!!!
Wenn Interesse besteht kann ich nach den ersten Ausfahrten auch gerne meine Meinung posten.

Gruß aus Baden

Ich nutze einfach nochmal diesen Fred, um mein neues Cube Agree 2008 kurz vorzustellen. Hab heut mal einige Bilder mit der Handy-Cam gemacht.

2008er Cube

Hab das Rad nun seit Freitag letzter Woche, am Abend und Samstag dann Sattel eingestellt und Schaltung feinjustiert, dann Compi und Pedale montiert (erstmal die A520 sodass ich die alten SPD-Schuhe noch an beiden RR nutzen kann; bin noch nicht sicher ob ich auf Look-System umsteige bei neuen Schuhen) und dann ging es am Sonntag endlich auf die ersten 40 km. Ich muss sagen ich bin begeistert :)

Ev. tausche ich den Sattel noch gegen den weissen Flite von meinem Bianchi, kann aber sein das mich dann das chromfarbene Sitzgestell bei der schwarzen Sattelstütze stört. Werde den Fizik erstmal noch ne Weile probe sitzen, passt farblich durch die weissen und roten Applikationen zudem auch recht gut.
Überhöhung ist nun was geringer als am Bianchi, da muss ich auch nochmal schaun ob es so bleibt, ev tausch ich auch den 105er Vorbau gegen nen 120er, das wäre dann die errechnete Länge bei "sehr sportlicher" Sitzposition.
Morgen geht's dann wohl auf die 2. Tour, der Wettergott ist uns gnädig und beschert wohl blauen Himmel und erträgliche 8 Grad oder so im Westen :D

Gruss,
Peter

Zurück