• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Canyon Roadlite 7.0 oder Ultimate AL 9.0

AW: Kaufberatung: Canyon Roadlite 7.0 oder Ultimate AL 9.0

He was willst von mir erwarten als jungfrau in der Radbranche!!:-)
Bin komplett in der lernfase!!. A ist Cinelli ein gutes Rad???;-)

He ich denk mir das die shimano ultegra einer campa nichts nach steht oder sogar besser ist!!!??? Was ist der vorteil einer Campa Athena gegenüber einer ultegra???
Weil es gibt bei canyon auch das ultimate al8.0 mit campa schaltung um 1499 Euro!!!

Moin kurz vorm schlafen,
hat nixx mit 1+1=2 zu tun ;)
Lexus war auch immer besser als Mercedes, nur das Renommée hat gefehlt. Ähnlich ist es mit Campa/Shimano. Klick Dich doch einfach mal durchs Forum oder nutz die Suchfunktion... wirst sehen dass campa vs. Shimano mehr böses Blut bringt als Christ gegen muslim oder Kommunist gegen Nazi :lol: :lol: :lol:
Prinzipiell, damit Du Dich nicht komplet überfordert fühlst, solltest Du wissen dass jede Schaltung in dem Preissegment technisch weit ausgereift ist, d.h. Shimano ab Tiagra und Campa ab Mirage (dazu noch SRAM und Microshift).
Gute N8
Christian

He was willst von mir erwarten als jungfrau in der Radbranche!!:-)
Bin komplett in der lernfase!!. A ist Cinelli ein gutes Rad???;-)

SuFu oder Tante Google fragen ;)
In diesem Fall nochmal kurz geholfen: Cinelli ist: Italienisch, hochwertig, sexy!:)
Canyon ist: Qualitativ gut ;)

Hi,

wenn ihr noch eine Antwort wollt:
Wenn es unbedingt Ksyriums sein müssen, dann nehmt das Roadlite, verkauft die Aksium (geben mind. 100€) und kauft die Ksyrium für 210€ http://www.bike-discount.de/shop/a2...1-schwarz.html?uin=u9qde0canb7crnl02kbnat1jb5
Dann habt ihr immer noch knapp 300€ über, um euch eine gescheite Sattelstütze zu kaufen.

Im Ernst, ich fahre u.a. ein Roadlite von 2000 mit einer Überhöhung von ca. 15cm+ (der hatte damals noch ne andere Geo!), da kam ich in damals zu Beginn der Saison nicht mal richtig an den Unterlenker. Sollte der bessere Alurahmen also etwas sportlicher sein, wird das die ersten Jahre eher unangenehm sein als nützlich. Tut euch den Gefallen, fangt mit etwas einfachem an, nach ein paar Jahren wisst ihr, worauf ihr achten müsst und könnt euch etwas viel besser zu euch passendes kaufen - wenn ihr dann noch fahrt!

Ansonsten viel Spaß mit dem Rad!

kauf dir das roadlite mit der 105 gruppe. gutes "arbeitstier" und für einsteiger ideal, WENN die geo zu dir passt.

ist bei preis/leistung super und ich bin mir ziehmlich sicher, du wirst damit sehr zufrieden sein.

alles gute,

bertson

Also, ich werde jetzt nächste Woche im Urlaub das Roadlite 7.0 testen.
Mal sehen, ob's mir gefällt.
Schnoop

Schreib mir bitte deine eindrücke vom rad!!!

Zurück