• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF 9.0 Pro vs. Canyon Endurace AL 7.0

Bastian.p

Neuer Benutzer
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein recht begrenztes Budget und würde gerne wissen, welches der folgenden Räder Technisch besser ist

Canyon Ultimate CF 9.0 Pro
-Baujahr 2013
-Campagnolo Chorus
-Vollcarbon
-Laufleistung ca. 1000km
-Neupreis 2599 Euro

ODER

Canyon Endurace AL 7.0
-Baujahr 2018
-Shimano 105
-Aluminiumrahmen und Carbongabel
-Laufleistung 5000km
-Neupreis 1400 Euro


Vielen Dank vorab und beste Grüße Bastian
 
...bei 2 verschiedenen Rahmengeos geht es nicht darum, welches technisch besser ist, sondern welche Geometrie besser passt ;)
Campagnolo wäre mir persönlich lieber, wenn die 105 von der Haptik passt, spricht aber auch nix dagegen. Ein Kriterium wäre für mich auch die Laufräder...
 
Vielen Dank für ihre Antwort.
Ich komme mit beiden Rahmengeos klar, das Ultimate verfügt über Mavic Ksyrium Laufräder und das Endurace Mavic Aksium Laufräder.
Meine Sorge betrifft den ´´alten´´ Carbonrahmen und das allgemeine Alter des Rades im Hinblick auf die technischen Fortschritte.
Über einen kurzen Kommentar würde ich mich sehr freuen.
 
Wenn das "alte" Rad tatsächlich 1000km gelaufen ist, dann ist das praktisch neuwertig.
Da ist das 5tkm gefahrene Endurace deutlich unattraktiver.

Du schreibst natürlich nicht dazu, zu welchen Preisen du die Räder erstehen kannst.
 
Das Endurace AL 7.0 hat doch niemals 1.400€ gekostet. Das bekommt man aktuell für 1.199€ neu und ich habe vor ein paar Jahren sogar nur 1.000€ bezahlt.

Und beim Ultimate wären mir 1000€ für ein acht Jahre altes Rad auch zu viel, egal, wieviel es angeblich auch nur gelaufen hat.
 
Das Endurace AL 7.0 hat doch niemals 1.400€ gekostet. Das bekommt man aktuell für 1.199€ neu...

Dann gib mal dem TE einen Tipp wo du es aktuell neu kaufen kannst. Bei Canyon ist es Ausverkauft und somit nicht bestellbar. Verkauft wer noch neue Canyon Bikes außerhalb von Canyon?
 
Ich würde mit dem Verkäufer des Endurace verhandeln, ob man die Verschleißteile erneuern kann bzw. den Kaufpreis um genau diese mindern könnte. Dann würde ich persönlich wohl das Endurace nehmen (losgelöst von der Geometrie).

Sprich; Kette, Kassette, Bremsbeläge, Reifen, Lenkerband müssten neu. Pi mal Daumen 150€.
 
Zurück
Oben Unten