• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung BMC Roadmachine

Bikefitter hab ich noch nie gebraucht. Wenn die Grundposition stimmt, konnte ich bisher immer selbst mit Vorbau, Lenker, Spacer oder Sattelstützen eine gute Position finden. Was ich manchmal von Fittern mitbekomme, halte ich es persönlich oft für Voodoo. 🤷🏼

Das BMC liegt bei 2799€ und ich hab noch zusätzlich 5%Rabatt in dem Laden. Denke günstiger wird es nicht.
 
FYI: Heute ist die neue Roadmachine rausgekommen. Also könnte sich preislich bei den Vorjahresmodellen in den nächsten Wochen doch noch ein bisschen was tun.

Das BMC liegt bei 2799€ und ich hab noch zusätzlich 5%Rabatt in dem Laden. Denke günstiger wird es nicht.

Bis vor 1-2 Wochen lag es dort bei Statera doch auch bei 2.500€? Einfach versuchen sich in Summe auf 2.5 zu einigen. Ich hatte Ostern vor Ort auch das Gefühl, dass sie die BMCs gerne raus haben wollen, da jetzt die neuen Modelle kommen. Und von den Roadmachines standen da noch einige in nahezu allen Größen rum..
 
Habe meines leider wieder zurückgegeben,
Hatte am 31.3. noch 2499.-€ bei Staterabiikes gekostet!
Ein sehr schönes Bike,ohne Probesitzen zu riskant,zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor 1-2 Wochen lag es dort bei Statera doch auch bei 2.500€? Einfach versuchen sich in Summe auf 2.5 zu einigen. Ich hatte Ostern vor Ort auch das Gefühl, dass sie die BMCs gerne raus haben wollen, da jetzt die neuen Modelle kommen. Und von den Roadmachines standen da noch einige in nahezu allen Größen rum..
Ja die haben am Wochenende eh ein Mega Event im Hof. Bis dahin soll das Bike auch aufgebaut sein in 51.
Allerdings beobachte ich das schon lange, die waren sein Feb. immer bei 2999€.
Heute war ich nochmal da, ein anderer Verkäufer lies komplettes Desinteresse durchblicken. Ich vermute, dass sie an einem EMTB für 8000€ halt mehr verdienen und das Rennrad mit 2800€ eher ein notwendiges Übel ist. 🤷🏼
 
Am Samstag ist das Bike Festival bei Statera. Da hab ich jetzt eine 70km Tour mit mit 650Hm gebucht. Denke das sollte dann genügen um zu sagen ob es passt oder nicht. Da fährt sogar Special Guest Max Walscheid mit. Wer auch immer das ist. 🙈🤷🏼
 
Am Samstag ist das Bike Festival bei Statera. Da hab ich jetzt eine 70km Tour mit mit 650Hm gebucht. Denke das sollte dann genügen um zu sagen ob es passt oder nicht. Da fährt sogar Special Guest Max Walscheid mit. Wer auch immer das ist. 🙈🤷🏼
Reicht dir sicher ;)

Der ist Radprofi, kein ganz schlechter, ist jetzt zB auch Paris-Roubaix gefahren. Und müsste der Cousin von (ex) GCN-Richard sein.
 
Klar ist ja nen Promo-Job für den, viele wollen sicher auch nett mit ihm quatschen. Dafür wird er ja bezahlt an dem Tag ;)
Cool, dass sie ihn ran bekommen haben/sich für ihre Kunden u community leisten.
 
Okay, das 51er war nix. Hatte noch nie im Leben so Nacken und Rückenschmerzen nach 2,5h Ausfahrt.
Das 54er könnte ich eventuell anpassen, allerdings hat mich das komplette Bike nicht wirklich vom Hocker gehauen. Da werde ich wohl noch weiter suchen.
 
Wenn Du einen entspannten Renner suchst: 1. die Bikes von 3T sind sehr entspannt (da hat es vor kurzem mal das Racemax Force bei Sportler um 3k gegeben); 2. einem Freund von mir gefällt die Geometrie von der Roadmachine auch nicht so gut (zu sportlich), der ist jetzt mit einem Cube Agree ganz glücklich geworden. Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
 
Zurück
Oben Unten