Hi zusammen,
ich möchte mir dieses Jahr mein erstes Aero-Rennrad gönnen. Dazu möchte ich gerne eure Erfahrungen mit in meine Kaufentscheidungen einfließen lassen. Meine Gedanken bisher:
Anforderungen
Aktuelle Favoriten
Habt ihr Erfahrungen mit einem der Räder gemacht? Was würdet ihr mir empfehlen und warum?
Ich bin auf eure Meinungen gepannt
ich möchte mir dieses Jahr mein erstes Aero-Rennrad gönnen. Dazu möchte ich gerne eure Erfahrungen mit in meine Kaufentscheidungen einfließen lassen. Meine Gedanken bisher:
Anforderungen
- Kaufpreis bis 10.000 €
- Powermeter
- nicht von SRAM, da die fest in der Kurbel verbaut sind, richtig?
- Aero-Rennrad
- das Modell sollte auch bei World-Tour-Rennen gefahren werden, weil ich dann davon ausgehen kann, dass es nicht schlecht ist.
- EDIT: Dura-Ace Di2 12-fach Schaltung oder vergleichbares (ist keine harte Anforderung, aber macht den Preisvergleich zwischen verschiedenen Herstellern einfacher)
- Scheibenbremsen
Aktuelle Favoriten
- Canyon Aeroad CFR Cosmos für 9.700 €
- ist aktuell ausverkauft und laut Canyon-Support ist noch nicht klar, ob es nochmal verkauft wird oder nicht (Stand Ende Januar 2024)
- Ich könnte mir auch ein normales Aeroad CFR holen, die gibt es in der Shimano-Ausstattung jetzt auch mit Powermeter, aber ich finde die Optik nicht wirklich ansprechend. Auch das weiße MVDP-Modell catcht mich optisch nicht.
- Cube Litening Aero C:68X SLT für 7.600 €
- ist sehr günstiger
- hat für mich den Vorteil, dass ich es im Fahrradladen des Vertrauen kaufen und damit auch einfach reparieren lassen kann
- die Newmen-Laufräder sollen nicht so gut sein, habe ich gehört wie beispielsweise die DT Swiss 1100 Dicut vom Aeroad.
Habt ihr Erfahrungen mit einem der Räder gemacht? Was würdet ihr mir empfehlen und warum?
Ich bin auf eure Meinungen gepannt

Zuletzt bearbeitet: