• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Außer mit einem Aeroad in Hot Salsa, das würde ich nur mit 3000€ Rabatt nehmen. 🤣
j0k7kvcpfb791.jpg
 
Das mit weißem Vorbau ist das 22er;) Da kannst du mir wirklich glauben, denn ich habs 21 bestellt und bis jetzt nicht bekommen...
Daher verstehe ich die Info von Tour halt nicht, es sei denn das Modell ohne PM und weißem Vorbau wurde von Modelljahr 22 zu 23 umdeklariert.

Selbiges gilt im übrigen fürs weiße Pro und das graue slt; auch das stammt aus 22. Warum man die nicht von der Homepage nimmt, kann ich mir nur mit den langen Wartzeiten erklären.

22 ohne PM:
https://www.cube.eu/de-de/cube-litening-aero-c-68x-race-teamline/57920023 mit PM:
https://www.cube.eu/de-de/cube-litening-aero-c-68x-race-teamline/679200
Danke für die Aufklärung. Keine Ahnung ob Cube da Tour getäuscht hat um mit einem Rad unter der Grenze von €5000 den Testsieger zu stellen.

Ich hab erst heuer ein neues Rennrad gekauft (kein Aerorad, keine Disc, keine elektronische Schaltung, dafür aber günstiger und leichter), fürs erste ist mein Fuhrpark ausreichend.
 
Solange es nicht im Archiv ist, ist es die aktuelle Serie.

Hier das Archiv 2022
https://archiv.cube.eu/2022
Was aber trotzdem nichts an der Tatsache ändert, dass es eine "aktuellere" Serie gibt:) Letztlich ist es ja scheinbar so, dass die Modelle, von denen noch zahlreiche Stücke nicht ausgeliefert wurden, nicht im Archiv sind (damit sich die Kunden nicht weiter aufregen. oder der Händler auf Rabatt verzichten kann)..). Vermutlich landen sie dann im Frühjahr 23 dort, denn neu bestellt werden können diese Räder nicht. Es wird nur noch der Rest ausgeliefert...
 
Hi @seb designalized, danke für deinen ausführlichen Post. Deine ZDF’s bestärken mich mit dem Orbea Orca Aero, mittlerweile schließe ich es aus meiner Kaufoption aus. Das Propel ist aufgrund seiner Optik und Lackierung noch im Rennen, werde es sowieso bald Probefahren. Wie steh man zu der Marke Giant eigntl.?

Ja leider ist das Scott Foil nicht in meiner Preisrange. Und das Cervelo S5 ist auch echt ganz knapp nur drin, wenn ein Rabattiertes zu finden is. Aber von der Lackierung her, gefällt es mir am meisten.

Wo kriegt man in DE ein fabrikneues SEKA her? Habe mal gegoogelt, müsste wohl eher aus Shanghai importiert werden. Das macht es aus Zollgründen schon wieder eher unattraktiv für mich.
Schau doch mal bei ProownedCyclng. Die lösen ProTour Team Material auf. Letztens hatten die noch teilweise neue kleine Foil Disc Rahmen/Räder.
 
Schau doch mal bei ProownedCyclng. Die lösen ProTour Team Material auf. Letztens hatten die noch teilweise neue kleine Foil Disc Rahmen/Räder.
Ist eigentlich schade, dass die Räder auf der Seite entweder extrem alt oder aber neu und zum Teil gar nicht reduziert sind. Ansonsten wäre das schon ziemlich spannend. Mit dem anfangs genannten Budget wird man dort wohl eher nicht fündig werden (zumindest wenn das Rad einigermaßen aktuell sein soll;))...

Gibts dort eigentlich (fast) nur Teile und Räder von Scott/Syncros oder kann man da mit Glück auch zumindest theoretisch von allen anderen Teamsponsoren was finden?
 
Ist dein neues Rad geheim oder darf man auch erfahren was es geworden ist und warum? 🙂
Rose X Lite 4 mit 11 fach Ultegra und FB. Geändert hab ich nur die Laufräder. DT Swiss PR 1400 dicut Oxic 32mm.

Ich wollte noch ein Rennrad mit Felgenbremse und hatte ursprünglich im Herbst 21 ein Airstreeem Triple EEE bestellt. Im März 22 hat mich der Händler informiert, dass diese Firma Konkurs anmelden musste und er mir nicht`s mehr liefern kann bzw. von seinen anderen Marken nichts mit FB anbieten kann.

Deshalb musste es schnell gehen und Rose war einer der wenigen mit einem FB Modell im Angebot wo die Lieferzeit einigermaßen ok war (13 Wochen). Kurze Zeit nach meiner Bestellung war dieses Modell um 10% teurer.

Seitdem fahre ich mit dem Rose oder meinem "alten" Cube Litening C62 aus 2016.
 
Ist eigentlich schade, dass die Räder auf der Seite entweder extrem alt oder aber neu und zum Teil gar nicht reduziert sind. Ansonsten wäre das schon ziemlich spannend. Mit dem anfangs genannten Budget wird man dort wohl eher nicht fündig werden (zumindest wenn das Rad einigermaßen aktuell sein soll;))...

Gibts dort eigentlich (fast) nur Teile und Räder von Scott/Syncros oder kann man da mit Glück auch zumindest theoretisch von allen anderen Teamsponsoren was finden?
Scott Foil Pro Disc Frameset in S für 2000€ fand ich jetzt nicht so schlecht...

Schau doch einfach mal das Angebot durch. Bissl Colnago, Bissl Ridley, Bissl Pinarello, Bissl de Rosa... Scott dürfte den größten Anteil ausmachen.
 
Super Rad, ich fahre eigentlich das gleiche Modell (nur mit 6er Rahmen) mit den 50mm Carbonlaufrädern seit 3 Jahren.
Werde für die Bergetappen aber auch mal PR1400 Oxics testen, da Felgenbremse auf Carbonfelge und Regen bzw. lange Abfahrten keinen Spaß macht. Funktioniert schon aber wirklich sicher fühlt man sich nicht.

Eigentlich hätte ich gerne einen relativ leichten Aero-Renner mit Disc und Platz für 32mm Reifen, also mal schauen was hier im Thread noch empfohlen wird.
Rose X Lite 4 mit 11 fach Ultegra und FB. Geändert hab ich nur die Laufräder. DT Swiss PR 1400 dicut Oxic 32mm.
 
Na eher nicht das 2022er Model. Ist doch ne öffentliche Seite. Kannst Du Dir ja anschauen.
Schau doch mal bei ProownedCyclng. Die lösen ProTour Team Material auf. Letztens hatten die noch teilweise neue kleine Foil Disc Rahmen/Räder.
Ok, ich hatte dich falsch verstanden;) Weil du oben von "neuen" Foils geschrieben hast, dachte ich die hätten einige ganz neue Foils auf der Seite gehabt, die inzwischen wieder verkauft wären. Die Modelle des vorherigen Foils habe ich natürlich gesehen...
 
Ok, ich hatte dich falsch verstanden;) Weil du oben von "neuen" Foils geschrieben hast, dachte ich die hätten einige ganz neue Foils auf der Seite gehabt, die inzwischen wieder verkauft wären. Die Modelle des vorherigen Foils habe ich natürlich gesehen...
Neu in Sinne von nicht gebraucht.

Aerodynamisch glaube ich nicht an nennenswerte Vor- oder Nachteile. Und bereits in das 2021er Foil passten ziemlich breite Reifen für ein Aerorad und die Geo ist/war in der Tat sportlich. Kenn einen der eins hat, der berichtet auch nichts von übermäßiger Härte.
 
Ok, hab ich fast befürchtet. Finde aber, da schießt sich Giant ein Eigentor, wenn man das Modell ohne die beliebteste (einer der beliebtesten) Gruppen anbietet. Dasselbe gilt für das TCR, welches im P/L-Verhältnis wirklich gut wäre, auf Augenhöhe mit Canyon etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab ich fast befürchtet. Finde aber, da schießt sich Giant ein Eigentor, wenn man das Modell ohne die beliebteste (einer der beliebtesten) Gruppen anbietet. Dasselbe gilt für das TCR, welches im P/L-Verhältnis wirklich gut wäre, auf Augenhöhe mit Canyon etc.
Richtig. Ich hatte mir mal das Defy als mögliches Alltagsrad angesehen, aber als ich bemerkt habe wie sehr die angebotenen Konfigurationen regional variieren hab ich den Gedanken schnell verworfen. Da fehlen in Deutschland ganze Ausstattungen und Größen. XS konnte ich beispielsweise nur in anderen angrenzenden EU-Ländern entdecken, nicht aber in Deutschland.

Sehr merkwürdig, was Giant da macht.
 
Zurück
Oben Unten