• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf im Versandhandel

radfahrer64

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe in der Roadbike einen guten Test über das Radon R-1 von H&S Bike-Discount gelesen. Ein neues Rad sollte sowieso her und ich dachte Preis gut, Ausstattung gut, das Rad muß her. :)

Das war vor drei Wochen. Geliefert wurde noch nichts. Rückfragen per Mail blieben unbeantwortet. Anrufe im Servicezentrum, wenn sie denn durchkamen, konnten nicht bearbeitet werden, weil das Servicezentrum lt. Mitarbeiteraussage keinen Zugang zu den Bestelldaten hat ("unser Bestellzentrum ist 30 km entfernt"). :confused:

Jetzt soll offenbar geliefert werden. Trotz Bitte das Rad unter der Woche zu liefern, kommt es jetzt am Samstag und zwar ohne Pedale. Diese Bestellung (und andere Anbauteile) wird, obwohl es darauf keinen Hinweis gab und obwohl keine Lieferzeitverzögerung angekündigt war, extra und unabsehbar später geliefert! :(

Mein Resümee: Finger weg vom Versandhandel und ab in den Fachhandel, der zwar etwas teurer, aber um ein vielfaches serviceorientierter ist. Speziell den H&S Bike-Discount kann ich persönlich nicht weiterempfehlen! :mad:

AW: Kauf im Versandhandel

Hallo,

naja, ich war auch einigermassen sauer als mien Bike erst nach 5 Wochen! ankam. Wie bei dir auch wurden meine mails ignoriert. Da ich hartnaeckig bin kam ich bei der Hotline durch, erstmal hiess es nach einer Woche, wat rufst Du an? Braucht mind. noch 10 Tage - iss noch nicht mal bearbeitet:(

Nach 14 Tagen wieder angerufen, dann hatten die Probleme das die Kette beim RueckwaertsTritt runtersprang! -war ne Truvativ Compact + Ultegra

Also Truvativ + Shimano liefern innerhalb 10 Tagen eine Loesung. Diesmal sehr freundlicher MA, machte aber Hoffnung das es schneller ginge.

Naja, nach einigen Telefonaten u. unfreundlichen MA kam das Bike.

Es war gut eingestellt, bin von der Quaalitaet (ob es Zufall war oder die strenge Quality Control bei H&S den Fehler aufdeckte ist egal, ich bin froh das der Fehler behoben wurde und mir speaterer Aerger oder Schaeden erspart blieben)ueberzeugt bei Bike Discount, auch wenn es manchmal Nerven und Gebuehren kostet.

OK, da ich das Bike diesen sonntag einsetzen wollte waere ich mit Haendler um die Ecke wahrscheinlich schneller beliefert worden, aber bestimmt nicht so geunstig.

So long..

Hallo DHermann,

wenn es mir eilig wäre, hätte ich sowieso im Fachhandel zugegriffen. Na ja, mal abwarten, wenn das Teil dann endlich da ist,
ob alles okay ist. Vielleicht sind die durch die Eurobike 2008 oder zuwenig Personal, oder was auch immer, nur etwas im Stress.

Ich halte auf dem Laufenden!

Hallo zusammen,

habe in der Roadbike einen guten Test über das Radon R-1 von H&S Bike-Discount gelesen. Ein neues Rad sollte sowieso her und ich dachte Preis gut, Ausstattung gut, das Rad muß her. :)

Das war vor drei Wochen. Geliefert wurde noch nichts. Rückfragen per Mail blieben unbeantwortet. Anrufe im Servicezentrum, wenn sie denn durchkamen, konnten nicht bearbeitet werden, weil das Servicezentrum lt. Mitarbeiteraussage keinen Zugang zu den Bestelldaten hat ("unser Bestellzentrum ist 30 km entfernt"). :confused:

Jetzt soll offenbar geliefert werden. Trotz Bitte das Rad unter der Woche zu liefern, kommt es jetzt am Samstag und zwar ohne Pedale. Diese Bestellung (und andere Anbauteile) wird, obwohl es darauf keinen Hinweis gab und obwohl keine Lieferzeitverzögerung angekündigt war, extra und unabsehbar später geliefert! :(

Mein Resümee: Finger weg vom Versandhandel und ab in den Fachhandel, der zwar etwas teurer, aber um ein vielfaches serviceorientierter ist. Speziell den H&S Bike-Discount kann ich persönlich nicht weiterempfehlen! :mad:

Moin,

wenn doch alles im Leben so einfach gestrickt wäre wie einzelne Meinung mancher Menschen.
Wenn andere über Dich so pauschal urteilen würden wegen eines einzelnen Vorkommnis, dann würdest Du ganz schön dumm, und somit noch dümmer als jetzt, aus der Wäsche schauen.

Ich persönlich ordne nach langjähriger und mehrfacher Erfahrung H&S Bike Discount bei den Top Ten der Online Händler ein.

Gruß k67

Ich habe bei Poison bestellt und bin zufrieden. Ich war vorher beim Fachhandel hier in der Region. Die konnten mir die Räder, die in Frage kamen, aber erst nach 8 Wochen besorgen. Da waren die 15 Tage bei Poison ja fast gar nichts.
Nur mal so zu Nachdenken...

Mein Rad kommt von fahrrad.de , war nach 2 Tagen da, konnte direkt losfahren!!:D

Das Problem mit dem Kontakt zu H&S hatte ich auch (Hab vor ein paar Wochen bestellt). Keine einzige e-mail (wder die vor, noch die nach der Bestellung) wurde beantwortet und am Telefon war auch fast nie jemand zu erreichen, und wenn dann nicht sehr hilfreich. Aber nach 2 Wochen wurde es dann doch verschickt. Scheinen momentan etwas überlastet zu sein.

Würde trotzdem wieder da bestellen, weil:
- Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut
- beim Fachhändler kann es sein, dass du genauso lange warten musst!

Und wegen einer problematischen Bestellung generell vom Versandhandel abzuraten ist auch Schwachfug. Bei BOC habe ich mein 2Danger bereits nach 2 Tagen erhalten (Donnerstag bestellt, Samstag da) - dafür war es allerdings miserable zusammengebaut.

Beim Händler vor Ort habe ich auch meistens zwischen ein und zwei Wochen wrten müssen. Auf eines musste ich sogar sechs Wochen warten.
Wenn der Händler das Rad nicht in deiner Größe da hat muss er es auch bestellen. Und auch die großen Hersteller haben nicht immer eine so gute Logistik. Da kann es schonmal sein, dass die fünf Wochen auf neue Teile aus Südostasien warten müssen. Und die Kommunikation über den Umweg Radhändler ist auch nicht unbedingt befriedigend.

Ich werde weiterhin im Versandhandel kaufen.

kastel67;918614 Ich persönlich ordne nach langjähriger und mehrfacher Erfahrung H&S Bike Discount bei den Top Ten der Online Händler ein. Gruß k67[/QUOTE schrieb:
Lieber Kastel;)

Bei den Parts ja, die kommen sogar unter den Top Five.
Bei komplett Bikes eher below top ten;) wenn Du on Line bestellst.

Zurück