• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kauf Herbstkleidung

AW: kauf Herbstkleidung

sooo... war meine neuen klamotten ausfahren, zwar nur kurz aber musste unbedingt mal getestet werden. :p
gut... wetter is ja heute sehr schön... aber in kurzen sachen würd ich nicht radeln.
hose... hätte ich wirklich in S nehmen sollen, da ein beinchen immer nach oben rutscht... :mad: und beide nicht wirklich gut anliegen, aber ok.
naja.. werd ich halt umnähen müssen :p
jacke fand ich super... hab mich mit der kleidung ganz wohl gefühlt. (bis auf das eine bein)
sitzpolster war ok... ehrlich gesagt habe ich keinen großen unterschied zu meiner gonso gemerkt. liegt aber an meinem besch*** sattel. :D

bin nur traurig das ich keine handschuhe mehr bekommen habe.. gab keine 7 mehr... wobei ich wahrscheinlich nicht mal da reingepasst hätte :heul: babyhände eben

Wenn Du willst kann ich morgen mal gucken ob ich noch Handschuhe find bei uns. Hier ist die Aldidichte enorm. Wir haben hier bei 20 000 Einwohnern ca. 4 Aldi oder sowas um den dreh....

wenn ich wüsste das ich 100pro ne 7 hätte wäre das klasse gewesen.

aber leider hatte ich schon mal handschuhe in 7 und die hatten nicht optimal gepasst... bzw. waren mir zu gross so das se ein wenig rutschten.

aber danke... ist lieb von dir :o

Hi,

nochmal Lob für die 5.-€ Handschuhe von Aldi. Hatte sie jetzt mehrfach an, heute morgen wurde ihnen etwas genauer auf den Zahn gefühlt:
7°C, Dauerregen, Gegenwind. Fazit nach 30 min Fahrt: Trockene und warme Hände, keine schweissnasse Waschküche in den Handschuhen.

Fazit: Als Regenhandschuhe für 5.- € absolut top.

Vielleicht liegen ja in irgendeiner Filiale noch ein paar rum. Mitnehmen !

Cu Mark

Wen es interessiert:

Ab heute gibts bei Lidl Radklamotten.
Allerdings nicht so umfangreich wie letztens beim Aldi-Süd.
Werd mir mal die Hosen und Trikots ansehn. Vielleicht noch die Jacke damit ich ne Zweite zum Wechseln hab.

War gerade in der Mittagspause mal da und hab vorbeigeschaut.
Die Jacke ist meiner Meinung nach eher was fürs Frühjahr, oder?
Macht mir nen dünnen Eindruck, nicht so wie vor 2 Wochen die Jacke aus dem Aldi-Süd. Die Hosen sehen aus wie Reithosen und die Trikots sind vom Design her auch nicht so toll für Frauen. Die Männersachen sehen besser aus.
Reaggi: hm... dann schau ich doch auch mal vorbei.
Was sagst du?
Gruß ilona

und, hat schon jemand was davon testen können ?
ok, bei den temps kann man wintersachen nicht wirklich testen :(

ich habe mir die lange hose gekauft...
na ja, irgendwie passt sie mir nicht richtig obwohl sie von der größe her nicht größer/kleiner sein dürfte...die vom aldi (letztes jahr) ist besser geschnitten finde ich
aber das ist nat. auch bei jedem anders!

also ich war "enttäuscht". habe nichts gekauft... die hose kam mir dünn vor. die jacken und trikots habe ich mir nicht genauer angeschaut.

da bin ich froh das ich mir die jacke und ne hose beim aldi geholt hatte :o
aber handschuhe brauch ich wirklich noch.
na... stattdessen hab ich mir n federballset geholt und gleich mal ne runde mit meiner freundin gespielt.
:D

Also wer wirklich nicht den Unterschied zwischen einem billigem Aldi Produkt und marken Bekleidung merkt, für den empfehle ich das Aldi Fahrrad. Da merkt Ihr dann auch bestimmt keinen Unterschied zu Eurem Rennrad.

logisch ist n unterschied zw. meiner Gonso und meiner Aldi Hose. aber ich glaube wir müssen hier nicht weiter über unterschied Marke und noname (was ja eigneltich auch ne Marke ist) reden!
auch nicht warum ne marken hose so teuer ist (forschung, tests, werbung etc.) und eine noname so günstig (billigeres material...).
wurde doch schon so oft durchgekaut.... unverständlich warum du dieses thema wieder aufgreifen möchtest :confused:

dem einen dies... dem anderen das :D

Nach inzwischen etlichen Testkilometern hier mein Fazit zu den diesjährigen Aldi-Klamotten (den gleichen Beitrag haben ich auch im MTB-News Forum geposted):

Ich bin einige Sachen von der diesjährigen Aldi-Auktion inzwischen ne Weile gefahren.

Wirklich sehr gut ist die Softshell-Jacke (erst recht, wenn man die Relation zum Preis sieht)!
Passt mir hervorragend, ist ordentlich warm (schon bei 0° getestet ;)), sinnvolle Details (Taschen, kleine Reflektor-Streifen,...) und sogar die Optik ist ansprechend (in Farbe "blaugrau-schwarz"). Da recht warm, würde ich mir (für längere Bergaufpassagen,...) nur noch Unterarm-Reißverschlüsse wünschen.
Trotz vorhandener teurerer Jacken (Castelli, Gore,...) im Moment bei diesen "kühleren Übergangsbedingungen" (wohne in Garmisch-Partenkirchen, hier ist es sowieso immer etwas kälter;) ) quasi meine Lieblingsjacke.
Habe mich im Nachhinein geärgert, nicht noch eine Jacke mitgenommen zu haben.

Gut finde ich auch die Handschuhe, auf meinem Rennrad bzw. Crosser komme ich gut mit ihnen klar; keine Probleme beim Schalten oder Bremsen.
Angenehm warm und winddicht (angeblich sogar wasserdicht, musste ich zum Glück noch nicht testet).
Die Handschuhe bin ich allerdings erst zweimal auf kürzeren Strecken gefahren, da ich bis jetzt immer noch mit etwas dünneren Handschuhen gefahren bin.

Das Langarm-Trikot ist o.k., allerdings sitzt es nicht so perfekt wie meine langen Trikots von z.B. Descente oder Sugoi. Es ist einfach etwas "lockerer" geschnitten.
Die Ärmelabschlüsse könnten ebenfalls straffer sein.
Im Winter zum Anziehen unter der Jacke aber völlig ausreichend!

Nicht wirklich gut, aber durchaus akzeptabel ist die lange Trägerhose.
Eigentlich nur aus Neugier mitgenommen, ist sie von der Passform her nicht optimal:
Unten geschätzte 5 cm zu kurz (am liebsten sind mit hier eh Hosen mit "Schlaufe" für die Füße) und oben könnte sie enger anliegen.
Das Material macht einen ordentlichen Eindruck (ziemlich warm!), die Nähte allerdings weniger.
Das Sitzpolster ist besser als gedacht, aber hier spürt man schon einen Unterschied zu den Tophosen (besitze u.a. Assos, Sugoi, PI). Das Polster passt mir aber deutlich besser, als z.B. die Polster von zwei älteren Löffler oder Gonso Hosen (beide schon 7-8 Jahre alt, und wegen unbequemem Polster kaum gefahren).
Die Hose werde ich vermutlich im Winter für kürzere Runden oder den Weg zur Arbeit anziehen.

Insgesamt also ein eher positives Fazit, insbesondere die Jacke finde ich wie bereits geschrieben sehr gut.

Einen großen Vorteil bei den Aldi-Sachen (oder anderer günstiger Bekleidung, wenn sie denn ähnlich gut funktioniert) sehe ich darin, dass man sich zum Einen einen günstigen Zweit- (oder Dritt-, Viert-,...) Satz Klamotten zulegen kann, ohne direkt hunderte von Euros ausgeben zu müssen. Gerade bei schlechtem Wetter im Winter müssen die Klamotten ja noch öfter in die Wäsche, und man hat immer was zum Wechseln.
Außerdem tun wie bereits von anderen angesprochen Stürze mit den günstigen Klamotten nicht so weh (zumindest nicht im Geldbeutel :D) wie mit den Nobelmarken ;)

Mit der Passform der Hose gehts mir ähnlich, aber ich dachte, ich wäre zu unförmig.

Unten zu kurz, an den Oberschenkeln recht eng (hart an der Grenze), und am Gesäss zu weit...

bei uns im aldi in rheinstetten liegen noch ein paar jacken für 10€ & ein paar trikots für 7€ rum hole mir vllt noch ne jacke weil ich keine habe

Würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen!
Aber schau zuerst mal, welche Farben noch da sind; einige sahen recht "gewöhnungsbedürftig" aus, um es mal vorsichtig auszudrücken :D
Auch die Details (Taschenanordnung) waren bei den unterschiedlichen Farben leicht unterschiedlich, wenn ich mich recht entsinne...

die hose mit trägern hab ich am gleichen tag zurückgegeben und mir stattdessen die laufhose geholt, die passt mir auch (und keine 5cm zu kurz)

Also wer wirklich nicht den Unterschied zwischen einem billigem Aldi Produkt und marken Bekleidung merkt, für den empfehle ich das Aldi Fahrrad. Da merkt Ihr dann auch bestimmt keinen Unterschied zu Eurem Rennrad.

Also ich merke den Unterschied zwischen den Aldi-Klamotten und meiner Gore Windstopper Jacke schon. Deswegen hängt zur Zeit meine Gore Jacke im Schrank und die Aldi Soft Shell wird täglich gefahren.:D

Ne im Ernst, wie hier von Speedy-Gonzalez schon geschrieben, ist die Aldi Softshell derzeit tatsächlich meine Lieblingsjacke, auch wenn mir jeden morgen ein Radlerkollege mit der gleichen Jacke entgegenkommt ;)

Die Hose habe ich allerdings nicht von Aldi. Ein gutes Sitzpolster ist mir schon wichtig.
Mit den Aldi-Handschuhen war ich min. 40 min im Dauerregen und letzte Woche auf 2 Bergen einmal 3350 m einmal 3420 m (Bike und Hike) oben. Einschließlich einem MTB Dowhnhill aus 2790m Höhe. War alles bestens. Was willst Du von Handschuhen für 5.-€ eigentlich mehr erwarten ?

Liebe Grüße
Mark

Zurück