• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassettenwechsel 11fach von 11-42 auf 10-42

Christoph223

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2023
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich muss vorwegsagen, dass ich alles andere als technisch versiert bin.
Ich fahre Apex 1x11 mit 42/ 11-42 und da die Kassette bald ans Ende ihrer Tage gekommen ist, habe ich überlegt statt einer neuen, gleichen Kassette (wäre eine PG-1130) eine XG-1150 zu verbauen. Die wäre dann, da ich de facto 80 % road fahre ein bisschen flotter wenns auch mal bergab geht. Mein Freilauf dürfte XD Kompatible sein, finde ich aber noch heraus.
Die Frage wäre nun:

Funktioniert der Wechsel problemlos? Bzw. muss ich noch irgendetwas beachten?
Und wie sähe das Ganze im Vergleich zur alten mit der Kettenlinie aus und mit dem Verschleiß im Einklang damit?

Danke für eure Hilfe
Lg Chris
 
Danke für die Antwort

tatsächlich handelt es sich um einen HG-Freilauf.
Was müsste man nun tun, wenn ich auf 10-42 wechseln will?
neuen Freilauf?
LG
 
Zurück
Oben Unten