• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassettenabzieher für Shimano UND Campagnolo

Flanschbob

Aktives Mitglied
moin,
ich wollte hier mal kurz einen geizkragen-hinweis loswerden.

wer so wie ich RR und MTB fährt hat ja das problem, shimano/sram UND campa fahren zu müssen (weil campa ja nix fürs mtb macht).

einen kassettenabzieher für HG kriegt man ja hinterhergeworfen, bei welchen für campa wirds schwieriger, da sie, wie ich feststellen musste, oft ausverkauft oder teuer sind.

man kann aber einen HG-abzieher kompatibel machen.
einfach die "stege" auf den letzten 2-3mm ein klein wenig abfeilen.

dann passt der abzieher auf dem letzten stück in campa-abschlussringe, und auf dem stück danach ganz normal für HG-ringe.

sieht zwar nicht gut aus, man braucht aber nur noch einen abzieher.

das ganze dauert übrigens keine 15min, ein abzieher mit dorn ist empfehlenswert.

sparfuchs out.

Anzeige

Re: Kassettenabzieher für Shimano UND Campagnolo
AW: Kassettenabzieher für Shimano UND Campagnolo

Campa Kassetten kann man wunderbar mit einfachen "Schraubkranz"-Schlüsseln entfernen. Gibts bei uns sogar bei Marktkauf für nen 5er oder so... (Auf jeden Fall nicht teurer als der Shimano-Abzieher...

bei bike24 gibt es einen abzieher für campa und shimano in einem werkzeug. kostet, glaube ich, 15 euro. ist auf jeden fall professioneller als shimano-abzieher abfeilen und der campa-abschlussring dankt es einem.

bei bike24 gibt es einen abzieher für campa und shimano in einem werkzeug. kostet, glaube ich, 15 euro. ist auf jeden fall professioneller als shimano-abzieher abfeilen und der campa-abschlussring dankt es einem.

Den hab ich vor etwa zwei Jahren beim Bike Palast für einen ähnlichen Betrag gekauft und finde ihn klasse - viel besser als der Shimano-Abzieher jedenfalls. Meines Wissens ist das ein Park-Tool-Werkzeug.

Viele Grüße
Franz

Zurück