Flanschbob
Aktives Mitglied
moin,
ich wollte hier mal kurz einen geizkragen-hinweis loswerden.
wer so wie ich RR und MTB fährt hat ja das problem, shimano/sram UND campa fahren zu müssen (weil campa ja nix fürs mtb macht).
einen kassettenabzieher für HG kriegt man ja hinterhergeworfen, bei welchen für campa wirds schwieriger, da sie, wie ich feststellen musste, oft ausverkauft oder teuer sind.
man kann aber einen HG-abzieher kompatibel machen.
einfach die "stege" auf den letzten 2-3mm ein klein wenig abfeilen.
dann passt der abzieher auf dem letzten stück in campa-abschlussringe, und auf dem stück danach ganz normal für HG-ringe.
sieht zwar nicht gut aus, man braucht aber nur noch einen abzieher.
das ganze dauert übrigens keine 15min, ein abzieher mit dorn ist empfehlenswert.
sparfuchs out.

ich wollte hier mal kurz einen geizkragen-hinweis loswerden.
wer so wie ich RR und MTB fährt hat ja das problem, shimano/sram UND campa fahren zu müssen (weil campa ja nix fürs mtb macht).
einen kassettenabzieher für HG kriegt man ja hinterhergeworfen, bei welchen für campa wirds schwieriger, da sie, wie ich feststellen musste, oft ausverkauft oder teuer sind.
man kann aber einen HG-abzieher kompatibel machen.
einfach die "stege" auf den letzten 2-3mm ein klein wenig abfeilen.
dann passt der abzieher auf dem letzten stück in campa-abschlussringe, und auf dem stück danach ganz normal für HG-ringe.
sieht zwar nicht gut aus, man braucht aber nur noch einen abzieher.
das ganze dauert übrigens keine 15min, ein abzieher mit dorn ist empfehlenswert.
sparfuchs out.