• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kasette eiert beim Rollen

Anzeige

Re: Kasette eiert beim Rollen
gbro schrieb:
Lautes Rattern ist aber ein deutliches Zeichen dafür, dass zuwenig getreten wird.:D
Was soll ich sagen... bin alt und untainiert, lahm, abgespannt, mein Odem ist welk...

Aber 13cm Überhöhung bleiben!

Nochmal zurück zum Eiern...Es ist meiner Meinung nach bis jetzt noch nicht schlimmer geworden, aber wenn ich mir die Kommentare unter dem Vidio (siehe Link) angucke, bin ich am überlegen, ob ich nicht auch besser mein Laufrad austauschen lassen sollte, schließlich ist das ein eindeutiger garantiefall...

Bei mir eiert die Kassette nicht:
ultegra mit Mavic Ksyrium Equipe

aber hab schon gehört, dass das normal ist. Wenn alles sonst rund läüft würde ich es ignorieren.
Das Video zeigt auch keinen Achter, sondern nur das die Kassette Spiel hat. Das kann normal sein.

Moin,kenn ich das Problem. Bei mir eiert die Kassedde auch leicht. ABER: Man sollte es nicht übertreiben. Ich bin selber detailverliebt, und gerade deswegen gebe ich andern den Rat: Es gibt Toleranzen. Und vor allem - wenn die Maschine rollt, wenn sie läuft wie immer, wenn`s schalten ohne Probleme abgeht...und eigentlich sonst nix is. Warum sich am "minimalen" eiern stören?

dangermouse schrieb:
Moin,kenn ich das Problem. Bei mir eiert die Kassedde auch leicht. ABER: Man sollte es nicht übertreiben. Ich bin selber detailverliebt, und gerade deswegen gebe ich andern den Rat: Es gibt Toleranzen. Und vor allem - wenn die Maschine rollt, wenn sie läuft wie immer, wenn`s schalten ohne Probleme abgeht...und eigentlich sonst nix is. Warum sich am "minimalen" eiern stören?

Weil es meiner Meinung nach nun doch schon ETWAS schlimmer geweorden ist.

AW: Kasette eiert beim Rollen

so...habs heute endlich geschafft zum Händler zu fahren. Er hat sich das angeguckt und direkt eine neue nae bestellt, da die nabe irgendeinen innenliegenden schaden hat. Das ganze ist ein garantiefall, jedoch wird er erst im januar 2007 behoben. Bis dahin soll ich die alte nabe ruhuig nochmal kaputtfahren! Er hat gesagt, wenn es nach dem austausch der nabe immer noch nicht besser sit, gibt es ein neues laufrad.

Zurück