• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kartenhalter für lenker

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 67547
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 67547

kennt einer von euch einen kleinen kartenhalter für den lenker (31.8)?
den klick fix minimap kenne ich, aber ich hätte gerne etwas, wo z.b. mein ausgedrucktes roadbook für den 600er brevet in zwei wochen wettergeschützt ist.
fall es nichts besseres gibt, hält der minimap auch wenige blatt papier bei geschwindigkeiten um die 30km/h zuverlässig? oder ist rumbasteln notwendig?
bleibt mir doch nichts anderes übrig, als eine lenkertasche mit kartenfach zu besorgen?

bleibt mir doch nichts anderes übrig, als eine lenkertasche mit kartenfach zu besorgen?
Wenn Du das Format brauchst, wird das das beste sein. Die Roadbook-Kabelbindermethode ist ja max für A5, eher weniger, brauchbar.
Und wer will schon so ein ADFC-Segel auf den Lenker schrauben? dann kannste gleich ein Tablet draufbauen. Gibt bestimmt auch schon 'ne App, die die Baedeckerkapitel nach GPS weiterscrollt.:D
Alternativ kannste den MiniMap ja mit 'nem Einweckgummi tunen;)
url

Roadbook in Folie einschweißen, lochen und mit Kabelbinern befestigen?
hm, jetzt wo das roadbook mehrere din a4 seiten lang wird, eher unpraktisch.
ich mach es wohl wie immer und fahre leuten mit gps hinterher :bier:

ansonsten könnte ich mir a5 blätter ein schweißen und immer im minimap wenden/wechseln. das sollte recht leicht gehen.

Moin.

Ich machs so:
DIN A4 wird gefaltet und dann in eine Folienhülle gesteckt. Die Folienhülle wird dann auch gefaltet und der Knick wird über die Schaltkabel gelegt. Zwei Wäscheklammern halten das dann fest.
Umblättern ist nicht einfach und ich hab noch n Zeitplan dabei.

Wiegt nix und hält bei 70kmh problemlos.

Schöne Grüße und bis bald in Frankreich!

Christian

Zurück