• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karlsruhe: wie schnell fahrt ihr den Turmberg hoch?

peter.frisia

Spaß mit den Bergen!
Hi an alle aus Karlsruhe,

als reiner Flachlandradler aus der norddeutschen Plattebene habe ich letzte Woche Urlaub in Baden-Württemberg gemacht. Da bin ich auch am Ende einer sehr schönen Bad-Herrenalb-Tour den Turmberg hochgefahren. Ich war bestürzt über meine Unfähigkeit an diesem Berg, meine Geschwindigkeit war nur noch peinlich.
Ich würde jetzt gerne mal von euch wissen, mit welcher Geschwindigkeit (km/h) ihr aus Karlsruhe dort hochradelt.

AW: Karlsruhe: wie schnell fahrt ihr den Turmberg hoch?

Hier haben schon einige ihre Zeit eingetragen.

Als Flachlandfahrer bist du es nur nicht gewohnt, dass es Hügel gibt, die du nicht mit Schwung nehmen kannst und bekommst Panik, sobald die Geschwindigkeit unter 30km/h fällt. :D

Hier haben schon einige ihre Zeit eingetragen.

Als Flachlandfahrer bist du es nur nicht gewohnt, dass es Hügel gibt, die du nicht mit Schwung nehmen kannst und bekommst Panik, sobald die Geschwindigkeit unter 30km/h fällt. :D
Wenn du wüsstest, wie langsam ich war... :heul:

Was man hier so alles findet ;) Vor ein paar Stunden bin ich da auch hochgekurbelt, nächstes Mal werd ich auch auf die Uhr schauen, mal sehen ob ich mich dann eintrage oder lieber nicht :D Ist jedenfalls ein ganz neues Erlebnis mit der Kompakt-Kurbel, früher mitm MTB hat man da in den 1. oder 2. Gang geschaltet und ist gemütlich hochgerollt, das geht mit dem 39er Blatt nicht wirklich *g*

Zurück