• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaputte Unterhosen...

gruppetto

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Tach auch,

durchaus ernst gemeint und kein Waschweiber-Thread...

Ich fahre seit ca. 3 Jahren regelmaessig 2*12km täglich von/zur Arbeit und seit neustem auch endlich mal wieder die ein oder andere 50-100km Tour am Wochenende.

Ich stelle fest, dass ich neuderdings (6-9 Mon) einen hohen Verschleiss an Unterhosen habe (--> vielleicht ein Side-Thread zu dem Putzlappen Thread... Das ist eine super Quelle). Und zwar reissen die immer im Damm Bereich, also zwischen Hodensack und Hinterteil; selten an der Naht, meist direkt daneben. Semi-empirsche Ananlysen haben ergeben, dass das der Bereich ist, der dem höchsten Druck/Bewegung vom Sattel ausgesetzt ist (kein besonderer Sattel, geht eh gerade kaputt. Bike ist auch "nur" ein Cross Bike). Zu Anfang dachte ich , dass es an der billigen aber im Vergleich guten H&M Unterwäsche liegt. Mittlerweile ist aber auch die ein oder andere Schiesser betroffen (also schon etwas gutes). Achso, in der Woche ins Büro fahre ich ohne Radhose, nur mit Bürohosen.

Kennt ihr das Problem? Ist´s normal und somit vergleichbar mit Unterhaltskosten&Verschleissteilen beim Auto oder gibt es Hilfe in Form besserer Hosen oder Sattel?

Danke & schönen Tag, chris
 
Baumwolle ist nicht sehr resistent gegen Reibung. Kauf dir einfach anständige Polyesterunterhosen, dann hat man auch nicht den halben Tag einen nassen Hintern nach zügigen Fahrten. Gute Sportunterhosen aus Polyester müssen nicht scheisse aussehen und wenn man sich daran gewöhnt hat, mag man Baumwolle nicht mehr. Ich empfehle Craft im "Calvin-Klein-Style", da drücken auch keine Kanten wie bei einem Slip:
www.craft.se
 
Rigobert is back!:bier: :jumping:

Wäre es nicht am einfachsten, in normaler (demnächst langer) Radhose zu fahren und die "Bürohose" samt Unterhosen im büro zu lassen? Könntest du ja Montagmorgen hinbringen und Freitag zum Waschen nach Haus. Das wäre auch hygienischer, trockener und angenehmer.
Bei den Sportunterhosen ist immer das Problem, dass sie selbst zwar nicht so viel Feuchtigkeit aufnehmen, da sie diese schneller abgeben, dafür landet diese Feuchtigkeit dann in der normalen Hose, was auch nicht immer toll aussieht. (Das zumindest meine persönlichen Erfahrungen vom Weg in die Uni, auch 12km pro Strecke)
 
Von der Warte habe ich dass bis jetzt noch nicht gesehen.

Da ich schon radfahre (Rad fahre ?) lange bevor ich selber meine ersten Unterhosen kaufen musste, dachte ich das wäre normal, dass die da kaputt gehen. Egal ob Schiesser, CK, HIS, Aldi etc..

Vielleicht kommt es wirklich vom Radeln, da ich lediglich bei Touren über 2 Std. keine Unterhose trage. Ich finds einfach hygienischer, da man die Unterhosen ordentlich bei 60 Grad waschen kann.

Den Tipp mit den Sportunterhosen aus Polyester werde ich mal probieren.
 
In Radhosen sind Unterhoden doch nur störend und reizend unnötig das Gesäß.
Einfach ohne fahren und das Problem erledigt sich. Gut geht natürlich nicht beim Weg zur Arbeit, aber ist zumindest eine Lösung für die Wochenendfahrten.
 
Unterhosen sind beim Radfahren genau so praktisch wie Unterhosen beim Schwimmen... ;)

auch beim Weg zur Arbeit sollte man sich einfach nach Ankunft in der Arbeit umziehen :)

das ist auch etwas hygienischer, da man dann seinen Sportlerschweiß nicht mit allen Kollegen/Kunden teilt :p
 
gruppetto schrieb:
..., dass das der Bereich ist, der dem höchsten Druck/Bewegung vom Sattel ausgesetzt ist
Dann sitzt Du falsch! Zum Sitzen ist der Allerwerteste da (Sitzbein) und nicht der Damm. Rutsch nach hinten oder/und rück den Sattel vor!
Moderne, enzymhaltige Waschmittel waschen bei 40° organische Hinterlassenschaften (vulgo: Bremsspuren) besser aus als bei höheren Temperaturen, die die Enzyme zerlegen und unwirksam machen.
 
Caballero123 schrieb:
In Radhosen sind Unterhoden doch nur störend und reizend unnötig das Gesäß.
Einfach ohne fahren und das Problem erledigt sich. Gut geht natürlich nicht beim Weg zur Arbeit, aber ist zumindest eine Lösung für die Wochenendfahrten.
...und wenn dann statt der weggelassenen unterhose das bürohöschen kaputt geht, sorgt man auch noch für fröhliche stimmung am arbeitsplatz ...:D
 
Caballero123 schrieb:
In Radhosen sind Unterhoden doch nur störend und reizend unnötig das Gesäß.

Das finde ich eine sehr interessante Aussage. Gilt das nur für Unterhoden oder gar für Hoden ganz allgemein?

Nix für ungut, konnte einfach nicht widerstehen :duck:
 
supercorsa schrieb:
Bei @2,50 pro Stück ist es relativ egal wenn sie nicht stabil wären. Die letzte Charge, welche ich bei plus kaufte, hat jedenfalls zwei Jahre gehalten.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiihhh bitte die Unterhose wenigstens an den Feiertagen wechseln! ;) :p

& warum ist es egal, wenn sie nicht stabil wären? - was will man mit Kleidung welche sich auflöst?

aber wie gesagt, wenn man beim Radfahren eine Unterhose trägt, dann aber bitte auch beim Schwimmen, unter der Dusche, & überhaupt immer und bei jeder Gelegenheit gut sichtbar...

Denn eine Unterhose ist kein Kleidungsstück, sondern ein Statement & eine Uniform:
Super%20Goof.jpg
 
Ich fahre auch oft in Jeans. Allerdings konnte ich bei mir noch nie einen sonderlich erhöhten Unterhosenverschleiss feststellen. Als ich noch Sättel mit Nähten auf der Sitzfläche gefahren bin, hat es die Jeans teilweise sehr schnell durchgescheuert, allerdings habe ich dieses Problem nicht mehr, seit ich auf den Flite umgestiegen bin. "Normale" Unterhosen besitze ich allerdings nicht, nur Boxer- oder Retroshorts. Villeicht hilft ja ein Wechsel auf diese Unterhosentypen oder der Verzicht auf einen Sattel mit Nähten auf der Sitzfläche?
 
Ich habe im letzten Jahr auf dem Weg zur Arbeit mir auch schon 3 Hosen durchgeschubbert. Keine Unterhosen, sondern eben die Jeans. Und eine Cordhose... da hat sich selbstverständlich der Cord am Gesäß ziemlich schnell in Wohlgefallen aufgelöst. Das find ich definitv ärgerlicher als so'n paar Unterhosen. Die kosten dagegen doch nix.
 
clarissa schrieb:
Ich habe im letzten Jahr auf dem Weg zur Arbeit mir auch schon 3 Hosen durchgeschubbert.

Ich habe es geschafft, eine neue Jeans innerhalb von zwei Wochen durchzuscheuern... (sogar ohne sie ununterbrochen zu tragen :D).

Seit dem ich auf den Flite umgestiegen bin, ist der Verschleiss nur noch minimal.
 
Zurück
Oben Unten