• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaputt

Anzeige

Re: Kaputt
AW: Kaputt

So ein Defekt läd natürlich zum Bashing ein,
aber ich hatte noch nie ein Hinterad, das so gut gelaufen ist.
Sicher das ist an der Grenze gebaut und ich bin schwer und relativ impulsiv,
da geht so ein filigranes Gebilde schon mal schneller kaputt.
Der Herr Moskop weiß schon was er macht.:dope:

...ich wollte den Herrschaften von RPD sicher nicht ihre Kompetenz streitig machen. Ich selbst war drauf und dran, mir dort einen LRS zu ordern.
Immerhin kriegen sie es gebacken, einen 16-Speichen LRS zu bauen, dessen Köpfe oder Nippel nicht daher fliegen. Auch sonst scheinen mir deren Konzepte durchaus praktikabel. (Auch wenn es dort einige Sachen gibt, die Diskussionswürdig sind...)
.... aber darauf zu vertrauen, dass der augenscheinlich nicht sehr stabile Flansch einer Ultegra-Nabe das auf Dauer verkraftet, halte ich schon für etwas gewagt. Na immerhin geben sie eine umfangreiche Garantie.

Gruß
Heiko

>Diman hat gesprochen

Diesmal tippe ich auf: zwei Worte und zwei Smilies.

Edit: na fast. Traurig aber wahr.

(Hoffentlich ist das TF bald wieder online, das hebt dann hier das Niveau.)

Ich würde eher asymetrisch speichen, ist aber nicht einfach mit so wenig Speichen und vorgegebenen Löchern an der Nabe.

Kannst du mir bitte ein Foto machen wo man von oben auf die Nippel sieht? Mich würde interessieren in welchem Winkel die Nippel ausgerichtet sind.

Edit: na fast. Traurig aber wahr.
Scheisse getippt, hee? Das wird wohl nix mit Lotto. :cool: An der Stelle gebe ich Dir die gleiche Empfehlung wie im TF. :eek:

ps: warum kommentierst Du dämliche Beiträge? :confused: Ist das dann nicht mind. doppelt so dämlich? :dope:

Das kommt noch dazu, grade in der C Klasse darf man sich dann nette sachen anhören:D

Meine Freunde in der C-Klasse. Dürfen meinen Fulcrum-LRs sehen. Am liebsten von hinten. :) Aber daran arbeite ich noch :o

Das filigrane Dingelchen brauche ich doch wirklich nur für die Eisdiele, den Wtt und zum Zeitfahren. War einfach nur zu faul es wieder auszubauen.

Das LR war von RPD. Dort wird es auch wieder neu aufgebaut. Es gehört tatsächlich einiges an Wissen dazu ein 16-SpeichenHR zu bauen, bei dem die Speichen oder die Felge hält. Nach eigenen Bekunden verkaufen die das vor allem an Triatlethen und hatten bisher keine Probleme. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich weiß aber, dass ich etwas ruppig mit meinem Material umgehe.

Meine Freunde in der C-Klasse. Dürfen meinen Fulcrum-LRs sehen. Am liebsten von hinten. :) Aber daran arbeite ich noch :o

Das Filigrane Dingelchen brauche ich doch wirklich nur für die Eisdiele, den Wtt und zum Zeitfahren. War einfach nur zu faul es wieder auszubauen.

Das LR war von RPD. Dort wird es auch wieder neu aufgebaut. Es gehört tatsächlich einiges an Wissen dazu ein 16-SpeichenHR zu bauen, bei dem die Speichen oder die Felge hält. Nach eigenen Bekunden verkaufen die das vor allem an Triatlethen und hatten bisher keine Probleme. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich weiß aber, dass ich etwas ruppig mit meinem Material umgehe.

Es gibt schlimmere, siehe mein Shimano LRs.:o

Das filigrane Dingelchen brauche ich doch wirklich nur für die Eisdiele, den Wtt und zum Zeitfahren. War einfach nur zu faul es wieder auszubauen.

Wieviel wiegst du denn?

die wissen aber auch, das du "so viel" wiegst? kann ja sein, das die Einspeichung trotzdem für weniger ausgelegt ist...

Waren das nicht am 25.12 94 kg.:rolleyes:

Das ist eine infarme, verleumderische Waage gewesen.
Ich würde doch merken, wenn ich 12Kg Winterspeck zugelegt hätte.
Ich selber habe keine Waage. Das macht mich immer ganz kirre.
Aber ich glaube ich sollte mir doch mal wieder eine kaufen,
um mich zu rehabilitieren.

Zurück