Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schwergewicht schrieb:... warum ein dickerer Reifen bei gleichem Luftdruck angeblich besser Rollen soll? Diese Aussage verträgt sich überhaupt nicht mit meinem (wahrscheinlich zu geringen) Physik-Verständnis.
Gruß Frank
schwergewicht schrieb:... warum ein dickerer Reifen bei gleichem Luftdruck angeblich besser Rollen soll? Diese Aussage verträgt sich überhaupt nicht mit meinem (wahrscheinlich zu geringen) Physik-Verständnis.
Gruß Frank
schwergewicht schrieb:... warum ein dickerer Reifen bei gleichem Luftdruck angeblich besser Rollen soll? Diese Aussage verträgt sich überhaupt nicht mit meinem (wahrscheinlich zu geringen) Physik-Verständnis.
Gruß Frank
Laktat schrieb:Mail an Tour-Magazin. Die können dir das erklären. Frag auch gleich mal nach der "Quadratur des Kreises",das würde mich interessieren. Das können die sicherlich auch erklären !
L.
Kann ich nicht vollständig und schon gar nicht verständlich. Es hat aber mit den Walken des Reifens zu tun, wodurch Rollwiderstand erzeugt wird. Dabei wird davon ausgegangen, dass sowohl ein 20mm- als auch ein 23 mm-Reifen mit dem gleichen Luftdruck (z.B. realistische 8 bar) rollen. Wegen der von Haus aus größeren Aufstandstandsfläche walkt der 23 er weniger. Der 20er tendiert in Fahrbetrieb aber dazu, eine gleich große Aufstandsfläche zu erreichen, wodurch er mehr walkt und ebend Rollwiderstand erzeugt. Wie dies genau vor sich geht weiß ich allerdings nicht, an der Stelle hört mein Wissen vollständig auf.schwergewicht schrieb:Kann mir einer mal verständlich erklären ...
b-r-m schrieb:siehst du, da ist es wieder.
Anstatt eine sachliche Antwort zu geben, die du offensichtlich nicht hast, oder mal den Mund zu halten, was dir offensichtlich sehr schwer fällt, teilst du mal wieder einen Seitenhieb auf ein Forum aus, das hier nicht zur Diskussion steht.[...]