• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann man die SRAM eTap AXS Komponenten mixen/koppeln?

Hallo,
Cool!
Was ist denn jetzt fuer eine Kassette drauf?
Da fällt mir ein in der AXS App kann man auch die Zaehne der Kassette einstellen. Laut Sram Spezifikation passt von 10-28 bis 10-36 jede xdr Kassette. Also auch deine Force!???
Naja dann rauf aufs Rad zur Testfahrt.
die 10-30T aus der Rival Gruppe ist jetzt drauf - jetzt sind alle Komponenten aus der gleichen Serie.

die Einstellung in der AXS App dient lediglich dem Ausgleichs- oder Sequentiellem Schaltmodus, das hat eigentlich mit der Grundposition nichts zu tun.

Probefahrt mache ich morgen.
 
Was passiert am anderen Rad, wenn dort die Force Kassette montiert ist?
Also ich glaub eher dass die Force ab Herstellung irgendwie krum war und noch immer ist...
 
Was passiert am anderen Rad, wenn dort die Force Kassette montiert ist?
Also ich glaub eher dass die Force ab Herstellung irgendwie krum war und noch immer ist...
puh, gute Frage, die war bisher am Rollentrainer montiert, da rattert sie durch die Gänge und schaltet auch etwas unsauber, aber das Rennrad mit dem ich da drauf fahre ist auch auf eine 10-33T Force abgestimmt welche am LR sitzt.

Müsste ich mal feinjustieren um zu sehen was passiert - guter Einwand jedenfalls, die hab ich nämlich gebraucht gekauft.
 
Zurück
Oben Unten