Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut dieser Abbildung ist das Rival AXS 36T Schaltwerk kompatibel mit der Force 10-28 Kassette.
Sind alles Neukomponenten, somit keine Abnutzung.Hallo,
Beim AXS System =XDR Freilauf musst du die Kassette wirklich sehr stramm anziehen 40 Nm, sonst ist zu viel Abstand von Kassette zur Nabe.
Da gibt's ja jetzt ein Gewinde (XDR) statt gesteckt.
Kontrolliert das bitte als erstes.
Das Micro adjustment an den Schalthebeln hast du schon benutzt?
Knopf am Schalthebel gedrückt halten und dann erst schwenken. Die App zeigt dir die Position.bzw. Wo die Limits sind. Aber dann würden ja alle Gänge verstellt sein?
Hast du die B Schraube etwas raus gedreht, bzw. richtig mit dem sram Abstandstool eingestellt? Von 36 auf max 28 ist sehr viel Unterschied.
Die Kette könnte fuer 28 Zaehne dann auch zu lang sein. Kette berührt dann bei 0 RPM die Kettenstrebe. Die 26er und die 33 Kassette gehen bei mir gerade so noch mit der gleichen Kette. (Red AXS)
Vorausgesetzt die B Schraube wird angepasst.
Oder das Problemritzel ist abgenutzt und die Kette spring an diesem.
yes - schaltwerk und umwerfer ohne kette montiert. dann das schaltwerk im 2. gang mittels microadjust so eingestellt dass das röllchen unter dem ritzel platziert ist. die anschlag schraubem waren maximal rausgedreht. dann im 1. den anschlag eingestellt, dann im 12. anschlag eingestellt. dann erst die kette montiert. dann die b schraube eingestellt, hier zeigt sich leider das fehlerbild, dass die kette im 12. gang an den rahmen anstösst, somit sind die 12mm nicht möglich die sram vorgibt. aktuell sind es 15mm. selbst bei 12mm ist das fehlerbild aber gleich, denn das habe ich getestet - solange man nicht in den 12. schaltet ist ja alles in ordnung. das spannende ist eben dass es in die andere richtung problemlos läuft. das schaltröllchen ist auch in jedemDu hast dich penibel an das AXS Systems Manual von Sram gehalten?
https://www.sram.com/globalassets/d...m-road/electronic/etap-axs-systems-manual.pdf
geht das denn? könnte ich mal versuchen, hab aber auf dem rennrad auch eine force axs und dort hab ich es auch gebraucht, wenn auch nur minimal angepasst. hier musste ich schon deutlich mehr eingreifen.Ich habe das Micro-Adjust gar nicht benötigt, weder auf meinem 1x12 (40 - 10/36 (Longcage)) noch auf dem 2x12 Setup (33/46 - 10/28).
Hast du mal probiert das zurückzusetzen?
Ansonsten bleibt ja fast nur noch eine Inkompatibilität zwischen Rahmen und Schaltgruppe - oder ein verbogenes Schaltauge.
Wenn diu Micro Adjust meinst: Ja, klar. Ich habe beim 1x damit gespielt um die Geräuschentwicklung zu minimieren. Hat aber nichts gebracht (Force ist halt 'etwas' lauter).geht das denn?
wie gesagt, der Rahmen ist ganz sicher inkompatibel zu 12 Fach, sonst würde das Röllchen ja nicht unter der Strebe stehen. Der Wert in der App ist derzeit bei 6! also eher extrem ja, wenn ich höher gehe funktioniert der Gangsprung, dafür kommt er die Gänge nicht mehr ordentlich runter und beim hoch gehen springt er irgendwo wieder zwischen 5 und 7. Ist 100% ein XDR Freilauf, war beim DTSwiss LRS dabei. Hab gestern extra nochmal den Freilauf ausgebaut und neu drauf gesetzt und die Kassette so fest wie möglich angezogen - gleiches Ergebnis.Hallo, ich weiß zwar nicht ob das ueberhaupt möglich ist zu montieren... Hast du wirklich einen xdr Freilauf und keinen xd Freilauf montiert? Würde das zu weit rechts erklären.
Wo steht denn jetzt dein Micro adjustment laut App in der Mitte bei ca, 15 oder extrem?
Sonst bleibt meiner Meinung nach nur Rahmeninkompatibilitaet oder verbogenes Schaltauge..