• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Danke. Das war der Grund, wieso ich nachgefragt habe, da ich mich wunderte ob du seit Januar anderes Training machst und Muskeln aufgebaut hast.

Ich bin nämlich jetzt auch im Grunde fast am Zielgewicht(auch fast am Ziel KFA) angekommen und will jetzt höchstens mehr Muskeln aufbauen.

Vorher nur RR fahren, viel Schwimmen und ab und an laufen.

Ich bin gerade dabei durch viel Schwimmen Masse aufzubauen, allerdings trainierer ich entsprechend, also Schwerpunkt Sprinttraining.
Ich suche aber auch noch zusätzlich nach einem guten Ganzkörper KT Workout, wie Fitness Boxing, Bodyweight Zirkeltraining oder sowas wie Insanity Training.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Mitstreiter,

dem Knie geht es wieder besser.
Rennradfahren und Laufen sind wieder ohne Beschwerden möglich.
Dem Halbmarathon steht also nichts mehr im Wege - die Hälfte der zehnwöchigen Trainingsphase habe ich hinter mir.
Habe mir gleich zwei Paar neue Laufschuhe gegönnt, einen von Saucony (Jazz 17) und einen von NewBalance ( M880BS4).
Was soll ich sagen - läuft bei mir...
upload_2015-8-31_6-50-9.png

Wenn ich die Zeit beim Halbmarathon halten kann, dann bin ich bei knapp über zwei Stunden.
Ich muss dazu sagen, dass ich gestern auf dem Laufband war, da es in Bremen heftigst gewittert hat und somit kein Outdoortraining möglich war.
Heute geht es aufs Rennrad, allerdings als RECOM-Einheit.
Das Körpergefühl ist gut, auch wenn ein Waschbrettbauch in weiter Ferne ist. Aber das war auch nie mein Anspruch.

Morgen schreit die Waage nach mir... :confused: Habe Frühschicht, da spare ich mir den Wecker! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zuviele kulinarische Sünden, 5 Tage keinen Sport durch Dienstreise bedingt, nur 120 km auf dem Rad und das Gewicht bleibt weiterhin bei 136,6 kg festgenagelt.
Der September wir mein Gewichtsangriffsmonat! Das Wochenziel für nächste Woche liegt bei 135,0 !

Ich tröste mich nur damit, wie mein Gewicht sich ganz ohne Sport entwickelt hätte.Ab diese Woche möchte ich wieder mehr schwimmen. das lässt mein Gewicht immer ordentlich purzeln. Versuche heute mal eine 3 km Einheit unterzubringen.

Beste Grüße nach einer frustrierenden Woche

Markus

Moin !

Montag ist wieder Wiegetag.
Wollte gestern Abend nach der Tour mit Freunden nur einen gebackenen Schafskäse essen beim Grieche. Ich hatte aber so dermaßen Hunger und mein Körper hat auch gemeint "Keule, werf mal was nach ! Aber pronto !!!" das ich dann doch Gyros mit Kalamari gegessen hab (aber nicht alles geschafft)

Neues Gewicht lt. der neuen Waage heute nach dem
Aufstehen und Toilettengang: 75,5kg

KFA schwankt (hab mich zweimal gewogen: 19,6 und 20,1%
Gut...um die 20%. Ich seh das jetzt nicht so eng sondern nur als Richtwert. Will da keine Raketenwissenschaft draus machen.

Meine Sommergrippe ist ausgestanden, ich war mit meiner Frau und ein paar Freunden am WE campen, da würde viel gegrillt und Bier getrunken. Das hab ich mir bewusst gegönnt. Bin mit den letzten Wochen zufrieden obwohl heute Stagnation ist.

25.05.15: 137,0 Start
15:06:15: 131,7
22.06.15: 130,1
29.06.15: 128,5
06.07.15: 127,2
13.07.15: 125,9
20.07.15: 125.0
27.07.15: 125,6
03.08.15: 122,7
10.08.15: 121,8
17.08.15: 120.2
24.08.15: 116.9
31.08.15: 116,9
Ziel: 99

Hallo mal wieder,

bin immer noch bei rund 105 kg. Gab andere Prioritäten, eine schürfwunden-bedingte Rad-Pause und (den Freiberufler) erfreuend viel Arbeit. Dazu mit viel Zeit und Spaß Helfen in einer Flüchtlingseinrichtung um die Ecke (Aufbau einer Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt etc.).

Beste Grüße und weiterhin erfolgreichen Fettabbau! Und Respekt, @silberkorn
Christian

Ab diese Woche möchte ich wieder mehr schwimmen. das lässt mein Gewicht immer ordentlich purzeln.
Machst du eigentlich auch Kraftsport? Das solltest du nämlich unbedingt machen, denn die Muskeln sind eine wahre "Rund um die Uhr" Verbrennungsmaschine.

So, meine Abnehm-Horrorwoche liegt hinter mir.
Eine Woche Urlaub, viele Ausflüge und damit verbunden leider auch eine ganze Menge Fast Food :confused:
Als ob das nicht gereicht hätte, hat meine Frau auch ständig irgend ein Zeugs zusammengekocht. Viel Kalorien und Kohlenhydrate, ansonsten nichts wertvolles für den Körper. Auch wenn meine Frau mich in meinen Abnehmplänen sonst sehr unterstützt, diese Woche war absolut für den Popo. Nachdem ich das dann daheim auf den Tisch gebracht habe, war meine Frau etwas beleidigt. Dafür gab es wieder richtiges Essen.
Interessanterweise hat es meinem Gewicht nicht geschadet. Wahrscheinlich waren die die beiden Tage im Schwimmbad (Therme Erding und Alpamare in Bad Tölz, letzteres jetzt für immer geschlossen :() meine Rettung.

01.06.2015 - Startgewicht 140,1 kg / Zielgewicht UHu (90kg) / 29.06.2015, 134,4 kg, Start im Forum
08.06.2015 - 138,2 kg - 17.08.2015 - 129,6 kg
15.06.2015 - 137,4 kg - 24.08.2015 - 128,9 kg
22.06.2015 - 135,8 kg - 31.08.2015 - 128,0 kg (Aktuell)
29.06.2015 - 134,4 kg

06.07.2015 - 132,8 kg
13.07.2015 - 133,6 kg
20.07.2015 - 132,3 kg
27.07.2015 - 132,0 kg
03.08.2015 - 130,0 kg
10.08.2015 - 129,4 kg

Machst du eigentlich auch Kraftsport? Das solltest du nämlich unbedingt machen, denn die Muskeln sind eine wahre "Rund um die Uhr" Verbrennungsmaschine.
Ich bin sogar passives Fördermitglied bei so einem Quälstudio hier in München. Zahle seid Jahren fleissig einen Beitrag, aber ich müsste auch mal dahin gehen .........
Das sind die guten Vorsätze für den Winter!

Grüsse
Markus

Das sind die guten Vorsätze für den Winter!
So lange solltest du aber nicht warten ;)

Denn im Moment trainierst du nur deine roten Muskelfasern, das sind die gut durchbluteten Muskeln für Ausdauer. Ein erheblicher Teil der Muskelfasern (weiße Muskelfasern, schlecht durchblutet) werden dabei aber nicht benützt und deren "Verbrennungsöfen" bekommen einfach nichts zu tun. Sie kommen erst ins Spiel wenn du deinen Körper wirklich "quälst". Wenn du jetzt zwei Mal pro Woche deine weißen Muskelfasern gezielt trainierst, dann steigt mit der Zeit der Grundenergiebedarf und dein Körper verbrennt auch im Schlaf deutlich mehr Energie.
Abgesehen davon ist es sehr gut für die Körperhaltung und auch für das Rad fahren. Ich gehe jetzt seit zwei Monaten drei Mal pro Woche in die Muckibude und habe schon deutliche Fortschritte gemacht. Alleine das aufrechtere gehen und weniger Rückenschmerzen ist es schon wert :D

Also, wart nicht zulange. Mach es einfach wie ich, fahre eine kleine Runde mit dem Rad (25-35 km) und lass sie beim Fitness-Studio enden, dann sparst du dir sogar das dämliche aufwärmen mit den Cardio-Geräten. Das lässt sich wunderbar miteinander vereinen :daumen:

Viele Grüße,
Michael

Heute in der Früh: 81,8kg
Hhm, wird eng mit meinen angepeilten 78kg dieses Jahr, denn wenn's gut geht bis maximal Mitte Oktober RR fahren (das sind noch 6 Wochen) und da noch 4kg verlieren wird eine Kraftanstrengung. Aber wurscht :D, denn von 97 (Anfang März) auf 82kg ist auch OK... :cool:

Na aber Hallo ! 15Kilo sind schonmal etwas.
Nicht nur das Gewicht sehen, sondern auch mal dran denken, das man dem Körper auch unsichtbar gutes tut (Herz-Kreislauf entlastet, Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko gesenkt, Diabetes-Riskio gesenkt...etc.pp.)

Zuletzt bearbeitet:
@chriss71 : Dir fehlen noch 3,8 Kilo bis zum Wusnchgewicht, mir noch 3,5...
Dem Nick nach sind wir beide Jahrgang 71 - das wäre doch die ideale Battle.
Wer ist schneller? Du bei 78 oder ich unter 90?
Das ist ein Kilo/ Monat - weniger als 250 Gramm/ Woche.
September/ Oktober/ November/ Dezember... ein Kilo je Gegner!
3...2...1... GOOOOOOoooooooo.....!

@chriss71 : Dir fehlen noch 3,8 Kilo bis zum Wusnchgewicht, mir noch 3,5...
Dem Nick nach sind wir beide Jahrgang 71 - das wäre doch die ideale Battle.
Wer ist schneller? Du bei 78 oder ich unter 90?
Das ist ein Kilo/ Monat - weniger als 250 Gramm/ Woche.
September/ Oktober/ November/ Dezember... ein Kilo je Gegner!
3...2...1... GOOOOOOoooooooo.....!
Auch wenn ich ein Jahr älter bin, ich wäre mit 3 kg pro Monat mit dabei -:) (ist ja bei meine Ausgangsgewicht auch deutlich leichter !)

Zurück