• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kalte Pfoten

Re: 3 Finger Thermo Handschuhe

chaos schrieb:
gesehen bei bicycles was haltet ihr denn davon ?
3 Finger Thermo Handschuh

Die sind sehr gut, wenn auch nicht Atmungsaktiv(man hört eine Folie darin knistern). Aber meine finger haben geschwitzt darin, und man kann noch relativ gut schalten/bremsen. Aber das hab ich ja bereits erwähnt
;) *sieheoben*
 
Nie wieder kalte Pfoten.

@ Wilhelmina: danke nochmals!!

Gestern sind die beheizbaren Tchibo-Sohlen gekommen, dann habe ich die Akkus komplett entladen, und über Nacht habe ich die Akkus aufgeladen, heute morgen habe ich mit den Kindern den Weihnachtsbaum geschlagen - und dann konnte ich am Nachmittag aufs Rad.

Bis es dunkel wurde, habe ich immerhin 110 Minuten Zeit für eine kleine Runde gehabt - bei 2 Grad plus und Fußheizung auf Stufe 2 (von 4) ist einfach gar nichts kalt geworden. Die Dinger sind einfach klasse.

(Nur der Gegenwind hat mich fertig gemacht - fing alles so schön an mit einem für das Winterwetter und meine Verhältnisse überirdischen 29er Schnitt auf hügeliger Strecke. Dann kam der Wind, und ich bin auf topfebener Straße nur noch 18 km/h gefahren. Ächz. Kam dann mit 25er Schnitt und warmen Füßen nach Hause.)
 
Erfahrung Heizbare Sohlen

Jetzt fahre ich die Tschibo-Fußheizung jetzt ca. einen Monat. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich war gestern bei -6 bis 0Grad 5 Std. auf dem Rad.
1. Die Akkus haben das auf Sufe 2 gut geschafft. (Am Ende sogar Stufe 4, zum Entladen)
2. Mein Füße waren gut temperiert, nicht zu warm und nicht zu kalt.
3. Der Einbau war problemlos.
4. Tschibo war recht günstig.

Fazit
Es sieht zwar komisch aus, wenn ich Akkus an meinen Rennschuhen habe, aber ich habe endlich keine Eisfüße mehr. Ich kann das nur weiter empfehlen (wärmstens).

Danke Wilhelmina :daumen:
 
Hände und Füße werden dann vor allem kalt, wenn der Körper meint, die Temperatur nicht mehr konstant halten zu können. Um das Überleben zu sichern, werden zuerst die stark wäremabstrahlenden und zum Überleben weniger wichtigen Teile nicht mehr vollständig durchblutet und im Gegenzug die Körperkerntemperatur konstant gehalten:
Tja und deshalb "opfert" unser schlauer Körper zuerst Hände und Füße :heul: :cool:

Was kann man dagegen tun:
Isolieren (v.a. mit fixierter Luft! Nix isoliert besser!) und
Energie zuführen!!! ALSO SCHKOLADE ESSEN!!!! Oder sonst was mir richtig viel Energie.

Wenn man im Winter raus geht sollte man vorher schon Energie zu sich nehmen und auch während der Fahrt die Energiezufuhr nicht vernachlässigen.

Im Winter fährt es sich auch allerbest mit Wanderschuhen! Normale Pedale dran, Einlegesohle rein und gute (Ski)socken.
Nicht schön, aber warm!

Ich habe bei den meisten Ausfahrten nur meine normalen (kurzen) Radhandschuhe an. Ich ess aber (immer noch Weihnachtsreste im Schrank ;)) auch genug Schoki :D
 
Hallo,

kalte Hände bekomme ich glücklicherweise nicht. Ich benutze Windstopper-Handschuhe von Gore, bei mir funktionieren die prima. Wenigstens ein genetisch bedingter Glücksfall.

Mit den Füßen jedoch hab ich auch so meine Probleme. Habe auch die Tchibo-Teile, aber naja, so dolle sind die auch wieder nicht ... :(

Aber ich habe noch ne andere Lösung - aber VORSICHT, nur für sehr verzweifelte Kaltfüße: Finalgon!!! :daumen: :D :D

Ein klein wenig davon auf jeden Fuß schmieren, und dann bleiben die Füße auf der Fahrt schön warm. :p

Aber wenn man dann zu Hause ist, wirds derbe. Dann gibt es nämlich keine eisige Zugluft mehr, die das ganze in mollig warmer Balance hält. Und schon fängt das Zeug richtig an zu feuern. In Verbindung mit Feuchtigkeit, und da reicht die natürliche Hautfeuchtigkeit (oder sollte ich sagen Fußschweiss), wirds ganz übel - dann kann man auch gleich ein Fußbad in kochendem Wasser machen. Und die Wirkung hält lange (mehrere Tage) an. Trotzdem kann ich es nur empfehlen - es wirkt tatsächlich Wunder!

hang loose,
PSTAR
 
@ Torsten

Ist eine die Durchblutung fördernde Salbe, gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Es ist auch keine Zweckentfremdung was ich hier vorschlage - im Beipackzettel wird explizit auch die Anwendung gegen kalte Füße erwähnt. Aber hier gilt wirklich: weniger ist mehr! Ist deshalb auch nicht teuer - so eine Tube bringt mich wahrscheinlich durch das nächste Jahrzehnt!!!

Viel Spaß beim Ausproibieren wünscht

PSTAR
dem immer noch die Füße zu warm sind ... :D
 
Zurück
Oben Unten