• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalorienverbrauch ausgleichen über mehrere Tage

Grantlhaua

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
615
Reaktionspunkte
285
Ort
Im tiefsten Niederbayern
Hallo Zusammen,

Weihnachten und Silvester haben sich sehr in Grenzen gehalten was Fressorgien angeht, allerdings war dieses Wochenende recht "hart"... Kann ich die Mehrkalorien in den nächsten Tagen einfach ausgleichen oder ist das schlecht, wenn ich jetzt nahe an den Grundumsatz oder sogar drunter gehe?

Viele Grüße
 
Schlecht für was? Solange Du die Überkalorien auf mehrere Tage als Defizit aufteilst ist das kein Problem.
 
Wie gesagt: das Defizit sollte nicht zu gross sein. Dann geht das.
 
Laut Ernährungsberatung ja. Es wird dort immer die Bilanz der letzten 5Tage genommen.
 
ok das ist eine hilfe weil es ja cheatdays gibt aber der körper hat da kein programm ob jemand nach 3-4-5 tagen zunimmt, aber als hilfe ganz gut .👍

Im neusten Video von GCN auf Deutsch heißts erst wieder, dass Cheatdays völliger schmarrn sind. Also zumindest fest eingeplante Cheatdays 1x die Woche.

Ich find auch, dass es überhaupt kein Problem ist sich an die Kcal zu halten, es gibt nur manchmal ungeplante Ausreißer wie dieses Wochenende...
 
Cheatdays macht man auch nicht, weil man sich damit schnell die komplette Wochenbilanz kaputt macht. Max Cheatmeals. Generell geht man auf das 80:20 Modell. 80% gesunde, vollwertige Nahrung und der Rest kann man auch mal ein Stück Schokolade, Stück Kuchen, Burger,.... essen oder Alkohol, Saft, Limo... trinken.

Generell ist man vom starren Ernährungsplan weg gekommen, sondern es ist alles sehr flexibeler geworden.

Also:
Wenn man sich sonst gesund und ausgewogen ernährt, ist so ein Wochenende vollkommen egal. Um 1kg zuzunehmen, muss ein Plus von 7000kcal da sein. Also auf seinen täglichen Bedarf.
 
Zurück
Oben Unten