• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kallinchen triathlon

Combacktriatlet27

Neuer Benutzer
Hi, war gestern in Kallichen beim Triathlon, mein Gott die Veranstaltung platze so gut wie aus allen Nähten!! Völlig ausgebucht, aber die Stimmung udn das wetter waren super!
Ich war aber leider nur als Zuschauer dieses jahr vor Ort :heul: :heul:
Wer von Euch war auch dort?
Und wer ist mitgefahren?
Leider war die Radstrecke ja wieder nicht richtig organisiert, Behördenmist! Keine Abspeerung für die wettkampfzeit!

Ich war dort und hab' auch mitgemacht (OD). Hat mir aber nicht so zugesagt. Teilnehmer-Feld und Orga waren prinzipiell OK (bis auf die Startverschiebung(EN!!!).

Das Schwimmen war in Ordnung, bis auf das Motorbetriebene Boot, dessen Abgase die Schwimmer ab und zu einatmen durften. Gräßlich!

Die Radstrecke war ... na ich möchte schon sagen mies (Kopfsteinpflaster, mehr schlecht als recht geflickter Asphalt, und eine nicht vorhandene Absperrung, wie bereits erwähnt)

Die Laufstrecke würde ich als anspruchsvoll bezeichnen, aber aufgrund der vielen Kurven und immer wieder wechselnden Beläge (Waldboden, Sandweg, Asphalt, gepflasteter Weg, Sandboden, Asphalt, usw.) war es überhaupt nicht mein Fall. Ich halte es für zu gefährlich so wellige Wege zu nehmen. Da knickt der eine oder andere mit seinem Fuß schon mal weg. Desweiteren schnitten sich die Laufwege auch immer vor und nach Start/Ziel.

Die Wechselzone hat mir gut gefallen (bis auf den Sand --> sandige Füße nachm Schwimmen). Es gab viel Platz, sowohl für Fahrräder, als auch zum Ablegen der Sachen und zwishcen den einzelnen Startreihen.

Insgesamt empfand ich den Triathlon aber als OK. Jedoch glaube ich nicht, dass ich nochmal teilnehmen werde. Höchstens um meiner Freundin einen Gefallen zu tun, da ihre Familie dort in der Nähe lebt.

Was ich übrigens gut finde, ist dass man dort einen Schnuppertriathlon anbietet, mit einer wirklich sehr kurzen Distanz. So können auch "Hausfrauen" und weniger sportliche mal antesten, auch wenn man vielen von den Schnupperern hat nachher gehen sehen bei den 3km laufen.

Falls es jemanden noch interessieren sollte: Meine Zeit war unzufriedenstellend :aufreg: , trotz 3 gesundheitlichen Handycaps gestern. :eyes: (irgendwo Platz 190-210 oder so)

mfg maze

Über die Wegestrecken wird jedes Jahr hier bei uns gemeckert!!!
Aber an sich werden hier bei uns oft in verschiedenen Triathlons Schnupper angeboten, und dort machen nicht nur Hausfrauen mit, sondern wir die selber schon jahrelang Tri absolvieren, machen beim Schnupper auch oft mit, einfach auch nur mal so zum Training :aetsch: Laut unserern Ergebnisslisten könntest du der Hamburger auf Platz 190 sein?Wobei der AK männlich Platz ja dann bei 12er Platz ist, das sollte doch gehen?! :confused: Wenn du s denn bist!?
Also ich bin im nächsten Jahr wieder dabei, dann wieder als aktiver :D

Ja, dass müsste ich sein. Soviele hamburger warn glaub ich nich da (Nummernschilder der Autos auf dem Parkplatz)

Wo hast du denn die Ergebnislisten her?

Le Baron schrieb:
Ja, dass müsste ich sein. Soviele hamburger warn glaub ich nich da (Nummernschilder der Autos auf dem Parkplatz)

Wo hast du denn die Ergebnislisten her?

Ja, stimmt, viele HH waren ja nicht da, aber ich finds gut, das die Triathleten von überall hier her kommen!!! Ich habe die Ergebnisliste einsehen können gestern, bei meinem Trainer!!! Aber du gehörst keinem Verein an? oder- Zwecks Ergenbislisten kannst du auch hier mal schauen www.Triathlon-Service.de und dort auf die entsprechenden Listen gehen, ich weiß aber nciht obs schon Online ist?! :confused:

Danke für den Tip. Die ist ja wirklich schon online.

Nein, ich bin noch nicht organisiert. habe auch erst dieses Jahr angefangen und werde dann wohl zum Oktober / November in einem Verein einsteigen.

Ich bin übrigens die 190. und man sieht ja auch sehr schön an den einzelnen Disziplinen: Schwimmen war gut, Rad mittelmäßig und Laufen ganz mies. Eigentlich erreiche ich immer so 45-48min., aber naja.

Wer ist denn dein Trainer? bist in einem der Ausrichtervereine?

EDIT: Was ist denn mit der Platzierung 302? Schwimmt 22Minuten, fährt 1:02, aber läuft 4:38???? Da ist doch irgendwas schief gelaufen?

Le Baron schrieb:
Danke für den Tip. Die ist ja wirklich schon online.

Nein, ich bin noch nicht organisiert. habe auch erst dieses Jahr angefangen und werde dann wohl zum Oktober / November in einem Verein einsteigen.

Ich bin übrigens die 190. und man sieht ja auch sehr schön an den einzelnen Disziplinen: Schwimmen war gut, Rad mittelmäßig und Laufen ganz mies. Eigentlich erreiche ich immer so 45-48min., aber naja.

Wer ist denn dein Trainer? bist in einem der Ausrichtervereine?

EDIT: Was ist denn mit der Platzierung 302? Schwimmt 22Minuten, fährt 1:02, aber läuft 4:38???? Da ist doch irgendwas schief gelaufen?

Na sag ich doch, das du der 190 Platz bist-die Zeiten sind ganz okay,du hast jetzt ein Jahr zeit zu Trainieren, nächstes Jahr wird besser :bier: .
Entweder er hat wirklich die zeit vergessen messen zu lassen vorher, oder er ist wirklich die Zeit gelaufen- wobei ich mir das nicht vorstellen kann!!! Also das das schon online steht staune ich, sonst sind die immer langsamer, auf die ergebnisse vom Werbellinsee Tri musste man 4 tage warten!!!! also man muss auch mal nur die vd machen, genauso toll, du hast erst angefangen? und machst schon den OD? Respekt. Bist du vielleicht bei icq.de? oder so? dann können wir da weiterchatten udn müssen den bereich heir nicht vollschreiben :dope:

ICQ nutze ich kaum noch. Kenne meine Nummer auch nicht. Bin momentan bei SKYPE. Ist unschlagbar.

Was ist denn da los bei dir? Trainer, Sporttherapeutin, ... was kommt denn da noch. Chauffeur? Hauptsponsor BMW?

Le Baron schrieb:
ICQ nutze ich kaum noch. Kenne meine Nummer auch nicht. Bin momentan bei SKYPE. Ist unschlagbar.

Was ist denn da los bei dir? Trainer, Sporttherapeutin, ... was kommt denn da noch. Chauffeur? Hauptsponsor BMW?

Nein, keinen Chauffeur auch kein BMW Sponsor!!! Aber einen Trainer und eine Sporttherapeutin hihi, gib mal deine Emailadresse , dann schreiben wir da weiter?

Mal so in die Runde : ich kenne keine (KEINE !!) komplett gesperrte WK-Strecke, nicht in Deutschland und schon gar nicht bei den Wald-und-Wiesen-Triathlons im Berliner Umland...

Also keine Aufregung, das is normal und muß man mit umgehen ;) Was in Kallinchen allerdings stimmt : die Radstrecke ist viel zu voll, deshalb starte ich da auch nicht mehr ;)

trifi70 schrieb:
Mal so in die Runde : ich kenne keine (KEINE !!) komplett gesperrte WK-Strecke, nicht in Deutschland und schon gar nicht bei den Wald-und-Wiesen-Triathlons im Berliner Umland...

Also keine Aufregung, das is normal und muß man mit umgehen ;) Was in Kallinchen allerdings stimmt : die Radstrecke ist viel zu voll, deshalb starte ich da auch nicht mehr ;)

Schade, dann hätt ich mal den Trifi persönlich vor Ort kennengelernt, wo er mit mir doch auch schon hier kommuniziert hat ;) :D

Combacktriatlet27 schrieb:
Schade, dann hätt ich mal den Trifi persönlich vor Ort kennengelernt, wo er mit mir doch auch schon hier kommuniziert hat ;) :D
Nix da ! :D Ich denke, Du weißt wo ich zu finden bin... trainingstechnisch ;) In nächster Zeit allerdings eher selten, erst Wettkampf, dann beruflich eingespannt... mal sehen wann das wieder was wird mit den "Höllentouren" :bier:

trifi70 schrieb:
Nix da ! :D Ich denke, Du weißt wo ich zu finden bin... trainingstechnisch ;) In nächster Zeit allerdings eher selten, erst Wettkampf, dann beruflich eingespannt... mal sehen wann das wieder was wird mit den "Höllentouren" :bier:

wie nix da? ich dachte wir machen mal ne Tour zusammen, okay wobei Saison ist ja vorbei, aber nächstes Jahr bin ich wieder Fit und Gesund und dann aber- dann kommst nicht mehr mit nix da :D durch!!!
Du warst doch der jenige der im Berliner umland zu finden war?
Aber 2006!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier:

Saison ist natürlich noch NICHT vorbei... Im Gegenteil, am Sonntag ist sogar nochmal ein Höhepunkt :cool: :jumping:

Scheinbar biste ja inzwischen im "Parallel-Universum" auch angemeldet... :D :bier:

trifi70 schrieb:

Dann bin ich wohl ein bisschen verwöhnt hier aus Hamburg. habe 2 VD dieses Jahr mitgemacht (Stadtparktriathlon und Vierlandentriathlon) Bei beiden war die komplette Strecke gesperrt und mann konnte wunderbar fahren, ohne dass sich ein altes Motorrad vor einen setzt und schön zuqualmt mit seinen Abgasen.

Und wie war Rochlitz? Zufrieden? Sag mir nicht du bist nicht unter die ersten 100 gekommen. Das wäre ja oberpeinlich. Wenn dem so ist, dann wünsche ich dir, dass es nicht wegen Sturz oder Disqu. gewesen ist. ;)

mfg maze

Zurück