Ich war dort und hab' auch mitgemacht (OD). Hat mir aber nicht so zugesagt. Teilnehmer-Feld und Orga waren prinzipiell OK (bis auf die Startverschiebung(EN!!!).
Das Schwimmen war in Ordnung, bis auf das Motorbetriebene Boot, dessen Abgase die Schwimmer ab und zu einatmen durften. Gräßlich!
Die Radstrecke war ... na ich möchte schon sagen mies (Kopfsteinpflaster, mehr schlecht als recht geflickter Asphalt, und eine nicht vorhandene Absperrung, wie bereits erwähnt)
Die Laufstrecke würde ich als anspruchsvoll bezeichnen, aber aufgrund der vielen Kurven und immer wieder wechselnden Beläge (Waldboden, Sandweg, Asphalt, gepflasteter Weg, Sandboden, Asphalt, usw.) war es überhaupt nicht mein Fall. Ich halte es für zu gefährlich so wellige Wege zu nehmen. Da knickt der eine oder andere mit seinem Fuß schon mal weg. Desweiteren schnitten sich die Laufwege auch immer vor und nach Start/Ziel.
Die Wechselzone hat mir gut gefallen (bis auf den Sand --> sandige Füße nachm Schwimmen). Es gab viel Platz, sowohl für Fahrräder, als auch zum Ablegen der Sachen und zwishcen den einzelnen Startreihen.
Insgesamt empfand ich den Triathlon aber als OK. Jedoch glaube ich nicht, dass ich nochmal teilnehmen werde. Höchstens um meiner Freundin einen Gefallen zu tun, da ihre Familie dort in der Nähe lebt.
Was ich übrigens gut finde, ist dass man dort einen Schnuppertriathlon anbietet, mit einer wirklich sehr kurzen Distanz. So können auch "Hausfrauen" und weniger sportliche mal antesten, auch wenn man vielen von den Schnupperern hat nachher gehen sehen bei den 3km laufen.
Falls es jemanden noch interessieren sollte: Meine Zeit war unzufriedenstellend :aufreg: , trotz 3 gesundheitlichen Handycaps gestern. :eyes: (irgendwo Platz 190-210 oder so)
mfg maze