• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Königstein Rennräder

blutigeranfänger08

Neuer Benutzer
Hallo miteinander;
ich habe mich entschlossen ein Rennrad zu kaufen und bin bei der Suche im Internet auf die Firma Königstein getroffen.
Kennt irgend jemand diese Marke und hat Erfahrungen damit?
Ich habe folgende Infos über das Rad:

Rahmen: Königstein Speed Horse 28 Zoll
TIG HI-TEN Rahmen für zusätzliche Stabilität und
bessere Aerodynamik nochmals ovalisiert und gefräst
Gabel: Königstein CroMoly Gabel
Kurbel: Shimano SIS
Schaltung: Shimano SIS 12 Gang Rennradgarnitur
(mit langer Übersetzung)
Bremshebel: Promax
Felgen: SnakeRims (V-Profil) Hohlkammer
Reifen: Duro - Nylon 28"
Kette: KMC
Bremsen: Promax (Race V-Brake System)
Sattel: Wader - Race Air
Farbe: Titanium/Weiss
Zubehör: Standart Rennrad Pedale und zusätzliche
Rennrad Maschen mit Band werden dazu geliefert

Was meint ihr dazu? Ich bin eher skeptisch vor allem wegen der 12 Gang- Schaltung. Bin mir unsicher ob das normal ist?

AW: Königstein Rennräder

Moin!
Kompletter Müll wäre noch harmlos ausgedrückt! Müll zieht einem nämlich normalerweise kein Geld aus der Tasche!
Informier´Dich hier im Forum ordentlich nach dem, was Du brauchst, bekommst schnell Tipps. Kannst auch die Suchfunktion benutzen, es gibt viele Einsteiger, die sich beraten lassen (haben).
Prinzipiell solltest Du angeben, wie es um Dein Budget aussieht, wofür Du das Rad suchst und Deine Körpermaße wissen.
Auf jeden Fall gut, dass Du Dich informierst,by the way, wilkommen im Forum und viel Spaß hier - Du wirst wenigstens nicht mit so einem Ebayschrott die Lust auf Rennrad versaut bekommen!
Alles Gute
Christian

Der Nobelhobel zur Ansicht.:lol::lol::lol:

Lass die Finger davon! Wenn ich das schon lese:

Brandneues KÖNIGSTEIN Rennrad
Modell SPEED HORSE
von 2008
....
Schaltung: Shimano SIS 12 Gang Rennradgarnitur
(mit langer Übersetzung)

bekomme ich 'nen Lachanfall.

wow, ich habe lange nicht mehr so gelacht. ich entschuldige mich hiermit förmlich, jemals das tchiborad, deren verkaufsweg oder sonstwas kritisiert zu haben.
eine komplette sis-shimano-12-gang ausstattung, also mit den allerfeinsten edelkomponenten wie der vertreiber uns kundtut.
also hier zolle ich dem verkäufer respekt, er versteht es aus schei... gold zu machen ;)

mfg
frank

hmmmm wie sind grad die schrottpreise? wenn man das billig kauft.. und dann zum schrotthändler bringt, macht man dann noch gewinn? oder ist das leichtbau????

Zurück