• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kölner Teller = Körperverletzung + Sachbeschädigung

jetzt mal im ernst, man kann die hodenbrecher nun wirklich umfahren.... ein hinderniss ist dafür da überwunden zu werden und solange das mit einem kleinen schlenker zu bewerkstelligen ist... wir reden hier ja nun nicht von panzerbarrieren mit nato-stacheldraht + minenfeld....:D
 

Anzeige

Re: Kölner Teller = Körperverletzung + Sachbeschädigung
Man könnte das Allheilmittel der modernen Straßenplaner bauen, einen schönen, großen Kreisverkehr! :D
 
Ich sehe da zwei durchgezogene Linien! ;)

Das sind keine durchgezogenen Linien sondern Fahrstreifen -und Fahrbahnbegrenzungen, man beachte den Absatz b) :p

StVO zu Zeichen 295 Fahrstreifenbegrenzung und Fahrbahnbegrenzung
Fahrstreifenbegrenzung und Fahrbahnbegrenzung

Zeichen 295
Sie besteht aus einer durchgehenden Linie.
a)
Sie wird vor allem verwendet, um den für den Gegenverkehr bestimmten Teil der Fahrbahn oder mehrere Fahrstreifen für den gleichgerichteten Verkehr zu begrenzen. Die Fahrstreifenbegrenzung kann aus einer Doppellinie bestehen.

Sie ordnen an:
Fahrzeuge dürfen sie nicht überqueren oder über ihnen fahren. Begrenzen sie den Fahrbahnteil für den Gegenverkehr, so ordnen sie weiter an: Es ist rechts von ihnen zu fahren.

Parken (§ 12 Abs. 2) auf der Fahrbahn ist nur erlaubt, wenn zwischen dem parkenden Fahrzeug und der Linie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m verbleibt.

b)
Die durchgehende Linie kann auch Fahrbahnbegrenzung sein. Dann soll sie den Fahrbahnrand deutlich erkennbar machen. Bleibt rechts von ihr ausreichender Straßenraum frei (befestigter Seitenstreifen), so ordnet sie an:

Landwirtschaftliche Zug- oder Arbeitsmaschinen, Fuhrwerke, Radfahrer und ähnlich langsame Fahrzeuge müssen möglichst rechts von ihr fahren.
 
Bin da ewig nicht mehr lang. Klär uns auf!

Guckst Du:



Meldung vom 15.09.11

Ab nächster Woche soll es rütteln


Die bereits seit langem angekündigten Rüttelstreifen auf der Serpentinenstrecke (L 310) zwischen Altenberg und Blecher sollen nun in der kommenden Woche installiert werden. Das kündigte ein Sprecher vom Landesbetrieb Straßen auf BLZ-Anfrage an.

Rüttelstreifen.jpg



Oder hier ;)
 
das wiederum ist fies... wie gut, dass ich die rund über schmeissig fahre....:p aber ich werde mir das morgen mal aus der nähe ansehen... besonders bei nässe glaube ich machts ordentlich padauz:mad:
 
Was sollen diese Rüttelstreifen den bringen? Ich glaube das sich die Motorradfahrer davon nicht Abschrecken lassen. Die Teile bringen nur unnötig Lärm und für alle Zweiradfahrer eine Zusätzliche Gefährdung.
 
Ich glaube das sich die Motorradfahrer davon nicht Abschrecken lassen.

Kommt darauf an!
In der "Anbremszone", beim Rausbeschleunigen oder sogar mitten in der Kurve versaut das selbst bei sehr moderatem Tempo doch ziemlich den Fahrspaß.
Auf der Gerade hebt man nur mal kurz den Hintern und federt das weg, aber das kennen ja hier alle ...
 
Genau die meinte ich!!! Danke an Vanillefresser. Hab kein Bild gefunden. Die sind alle 10-15 Meter in der Abfahrt im Aphalt zu finden, wobei ich dem auf dem Bild noch harmlos finde, da es im mittleren Teil viel härtere Brocken gibt. Wenn man da mit 50+ drauf fährt, dann ist es jedesmal ein Knall, wie bei einem hohen Bordstein (falls man es nicht "wegfedert"). An sich muss man dann jedesmal Jumpen. Fahrspaß=0. Bei alllen 10 Metern so ein teil ist es nicht immer machbar, jedes zu übersprigen und die Autos drücken. Ich habe da ehrlih Angst um meinen teuren Carbonrahmen und Gabel. Für Auto- und Motoradfahrer sind die Dinger sinnlos. Für Radfahrer ist es der halbe Tod. Bin die im Regen (sogar Hagel) gefahren und es ist schon haarig....Schade, dass eine der besetn Abfahrten im Gebiet so zerstört wurde.
 
Erst mal gute Besserung an den TE. Je nach Rechtschutzversicherung kann man da schon mal was versuchen. Regelkonform sind die Teller sicherlich nicht angelegt...
Es hat schon seinen Grund, warum der Hersteller deutlich daruf hinweist, wie Radfahrer vor diesen Dingern gewarnt werden müssen...

Zum Thema Blecher - Altenberg: Da darf man ja eh nicht mit dem Rad auf der Fahrbahn fahren, die ist so gefährlich, dass da extra ein benutzungspflichtiger Radweg (Fahrbahnverbot für Radfahrer) angelegt wurde...

Wer wirklich todesmutig ist sollte den Radweg mal hinabfahren *fg*
 
Köllner Teller? Und ich Südländer dacht da schon so in die Richtung 'Halver Hahn'. Scheint wohl doch nicht alles Rheinländische Küche zu sein, was da bei euch auf den Tisch respektive den Asphalt kommt :rolleyes:

Alles Gute an den TE! Allerdings frag ich mich auch nach dem Foto, wie man da versehentlich drüberrumpeln kann :rolleyes:

Mal die Abfahrt zum Altenberger Dom gefahren? War eine der schönsten im Bergischen....ne Art sehr verkürztes Apes dHuez und heute?

Schade, dass ein Bauamt da wohl wieder meinte, aktiv werden zu müssen. Irgendwann wollt ich mir das auch mal live, direkt und in Farbe ansehen o_O
 
Schade, dass ein Bauamt da wohl wieder meinte, aktiv werden zu müssen. Irgendwann wollt ich mir das auch mal live, direkt und in Farbe ansehen o_O

Immerhin haben sie (noch) die Abfahrt von Schmeisig nach Altenberg nicht verschandelt...

Übrigens beschwerden sich nun die Anwohner, dass durch die Rüttelstreifen die LKWs (besonders unbeladene Pritschen) richtig krach machen.
Der Krach der Motorräder am WE war einer der Hauptgründe für die ganze Aktion...
 
Übrigens beschwerden sich nun die Anwohner, dass durch die Rüttelstreifen die LKWs (besonders unbeladene Pritschen) richtig krach machen.
Der Krach der Motorräder am WE war einer der Hauptgründe für die ganze Aktion...
Die können sich jetzt aussuchen, ob denen ein Rottweiler oder ein Schäferhund in den Garten sche!ßt
 
Grade dort Leben auch soviele Menschen (paar Ziegen und 3 einzelhäuser:)....einziger trost ist, dass die Abfahrt im Kreisverkehr rechts, wenn man aus blecher kommt, die an sich längere geraden hat, niht entschärft wurde...die kann man ordernltich weggdrücken. genauso wie paar andere in der umgebung. ich hoffe die nehmen sich altenberg nicht als vorbild. Aber die mal zu fahren, ist aufjedenfall eine Attraktion. Nur aufs Material acht geben.
 
Zurück
Oben Unten