• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt? / Comeback 2006?

Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Nicht aufregen Kupfi,

Canny wird, glaube ich, recht gerne persönlich. Diese schreibe ich aus eigener Erfahrung :D
Möglicherweise gehen ihm da einfach die Argumente aus.... Nur so ein Gedanke.
Gruß Frank
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Heul mal nicht so rum :D .Wieso sollten mir bei so einem Scheiß die Argumente ausgehen. Kupfi und auch andere richten über jemand denn sie nicht kennen, nur einfach nicht mögen und das reicht dann schon. So mache ich das auch, wenn ich jemandnicht besonders mag greiffe ich ihn auch nach Lust und Laune an.
Sachlich ist so eine Diskussion eh nie hier.
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Es zwingt dich ja keiner an dieser Diskussion teilzunehmen.:rolleyes:
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Hallo????
Darf ich noch mal zum Thema:

Ein paar Punkte zum nachdenken..:
- Das ausgerechnet von den vielen Proben genau LA's raussortiert worden sind (und das wo die doch anonym sind)
- Das die Infos dieses ach so renomierten Instituts, das ja so über jeden Zweifel erhaben ist, Auf diese Art und Weise verlassen können
- Zudem hat das Labor gegen Datenschutz verstoßen......(wenigstens das)
- Es ensteht eine Riesenstory für L'Equipe
- Die Besonderheit das die A-Proben ja nicht mehr vorhanden sind. Und es wirklich schwer würde für LA einen Gegenbeweis auf die Beine zu stellen. Nicht umsonst gibt es A und B Proben !!!!
- Das schöne daran, das es je nachdem eben wegen dieser Besonderheit nicht zu einem Gerichtsverfahren kommen kann, es aber locker reicht den Ruf von LA auf ewig zu zerstören
- Das die Proben von 99 wohl auf den Hämatokrit-Wert untersucht worden waren (eben weil man ja EPO so noch nicht nachweisen konnte) - aber den Grenzwert nicht überschritten!
- Ergebnisse sind aus 2004 und werden jetzt erst veröffentlicht
- Die Zuordnung des (bei den anonymen Proben vergebenen) Codes liegt nur dem Französichen Verband vor!
- Wieviele Proben gibt es denn noch von 99 ? Wenn die A-Probe Negativ ist werden normalerweise beide Proben nach einiger Zeit vernichtet! Wenn eine Probe für wissenschaftliche Zwecke weitergegeben wird dann nur absolut anonym! Auch hier wieder: Warum ausgerechnet LA?

Zum Thema Umgang miteinander: Es fällt natürlich schwer, jemandem den sachlichen Antrieb für eine Diskussion zu glauben, wenn dieser offensichtlich Antisympathie für die im Mittelpunkt der Diskussion liegenden Person kund tut!
Anders: Ich hau auch eher jemanden in die Fr.... den ich nicht leiden mag, als jemanden bei dem es nicht so ist.
Oder noch Anders: Wenn ich jemanden nicht leiden mag und würde ihm gerne in die Fr.... hauen - dann ist mir doch jeder Anlass Grund genug....

Haaaaalt! Nein Hauen tu ich doch Keinen! War nur ein Beispiel...! Ich finde ob jetzt Pro oder Contra - sachlich sollte man bleiben!
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Mir erscheint es so, als sähe hier jeder nur das, was er sehen will. Auf einem Auge blöd sozusagen....

Fassen wir doch mal ohne jegliche Wertung zusammen, was als gesicherte Erkenntnis angesehen werden kann:

1. Es wurden in einem farnzösichem Labor eine unbekannte Anzahl A-Proben untersucht [Konnte nirgends eine Zahl finden, wieviele Proben untersucht worden sind]

2. Darunter befanden sich 12 auf EPO postiv getestete Proben, von denen allein 6 einer Person zuzuordnen sind. [B-Proben, werden nach negativem Erstbefund nicht aufbewahrt, deshalb sind sie weg. Und die Erstbefunde waren negativ]

3. Die Tests wurden zu rein wissenschaftlichen Zwecken durchgeführt und waren anonymisiert. D.h. die Wissenschaftler selbst konnten gar icht wissen, wessen Urin sie untersuchen

4. Die französische Sportzeitung L'Equipe hat es geschafft den anonymen Codes Namen zuzuordnen, darunter sechsmal der Name von L.A.

So und jetzt kann sich jeder selber was drauf reimen.
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Betrachte man die Sache mal aus juristischer Sicht.

Eine französische Zeitung erhebt Anschuldigungen gegen einen millionenschweren Spitzenathleten. Einen Amerikaner, der mit seinem Präsidenten radeln geht und über eine Reihe sehr guter Anwälte im Eldorado der "Punitive Damages" verfügen dürfte. Doch anstatt die Zeitung mit juristischen Mitteln anzugehen, daß den Franzosen die Augen tränen, kommt nur ein vergleichsweise dünnes Routine-Dementi auf seiner Website. Handelte es sich tatsächlich um einen Fall von "malice", der lediglich zum Zwecke der Rufschädigung auf Lügen und Erfindungen basierte, hätte sich der "saubere" Lance mit Sicherheit seiner Hausjuristen bedient.
Doch er wird schon wissen, warum er lieber nur ein wenig herumnöhlt, statt den großen Hammer herauszuholen, in dessen Folge noch mehr Dreck hinter der glänzenden Fassade zum Vorschein kommen könnte.

Vielleicht erklärt sich so auch das Schweigen bzw. bemühte Abwiegeln (Ulle) seitens seiner ehemaligen Konkurrenten. Denn als garantiert sauberer Athlet würde mir einer wie Lance Pharmstrong mächtig stinken. ;)

/PF
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

@pimkin
um mit deinen Worten zu sprechen, wenn ich die größte Klappe habe muss ich auch damit rechnen als erster ein paar aufs Maul zu kriegen, und er hatte zweifelsohne die größte Klappe., das ist nun mal Fakt.
Kupfi
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

So viel ich weiß, werden B-Proben nicht vernichtet, sondern für Forschungszwecke eingefroren. In Detuschland liegen B-Probem zwischen 6 und 10 Jahre auf Eis. Wir haben hier einige Laboratorien die solche Problen lagern.

Die Probem wurden 2004 untersucht. Nun es dauert halt eine Weile bis man entsprechnde Leute im Verband findet, die einen Namen zu den Codes liefern. Und ganz ohne ist dieses Thema nicht. Da könnte so mancher Kopf rollen....
Nun haben die guten Jounalisten also ganze Arbeit geleistet und sind erst jetzt an die Öffentlichkeit gegangen, nachdem sie wissen wem diese 6 von 12 Proben gehören. Bei diesen Tests kann man ganz einfach feststellen, ob der Urin der gleihen Person gerhört. Also kann man davon ausgehen, dass 6 Mal LA war und die anderen 6 können untschiedliche Sportler gewesen sein. Aber das wäre doch kein Aufmacher für eine Zeitung, 6 Fahrer auf jeweils einer Etappe mit EPO im Urin, nee 6 Problem von LA mit EPO auf der Tour ´99 hört sich viel besser an. Und wie Welt redet darüber.
Ich denke nicht, dass das Labor ein Problem hat, diese haben nur die Information zu den 12 Probem von 99 an die Zeitung weiter gegeben, den Rest hat die Zeitung gemacht.

Ich denke bei dieser Testreihe wurden keine Problen von LA aussortiert, es wurden alle Proben von 99 ausgewertet und als 6 Mal der Urin des gleichen Menschen positiv war, haben sie diese Information weitergeleitet, was Wissenschaftlern meiner Meinung frei steht. Schließlich geht es auch hier um Geld und um einen neuen EPO-Test, der wohl nun richitg gut funktioniert.

Ich denke in den nächsten Tagen wissen wir mehr.

Gruß

Clever
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

pimkin schrieb:
!

Sachlich korrekt!

Aber mal kurz:
Können wir uns für nur einen minimalen Augenblick eben auf's sachliche Beschränken? Und mal die Sympathien für jemand oder den Hass gegen jemand oder ganzer Völkergruppen ausklammern?
OK!
Dann versuch ich mal das hier:

Fällt keinem auf wieviel Zufall hier zu Tage kommt? Von was weiß ich wievielen Proben überhaupt und dies von ca. 200 Fahrern... ausgerechnet die Epo verseuchten von LA.
In einem französichen Labor ????
Eine französiche Zeitung hat dadurch einen Riesenaufmacher ??????

Genau! ;-)
Die Franzosen haben es doch schon seit jeher auf LA abgesehen! Die können es einfach nicht verknusen, dass ein Ami die Tour gewinnt! Die hatten ihn schon von Anfang an auf dem Kieker und als die ihm nichts nachweisen konnten, gabs noch nicht mal ne öffentliche Entschuldigung! Und nachdem er nun SIEBEN mal die Tour gewonnen hat, MÜSSEN die was finden, sonst geht der Nationalstolz noch mehr vor die Hunde als er bereits vor die Hunde gegangen ist!!!
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

  • Frage 6: Was wusste Armstrongs Masseurin Emma O'Reilly von den Doping-Praktiken des Amerikaners?
Ihre Veröffentlichungen, gegen die Armstrong rechtlich vorgegangen war, erscheinen jetzt in einem ganz anderen Licht. Vor der Tour 1999 musste sie ihr ominös erscheinende medizinische Präparate bei Dr. del Moral abholen. Die wurden ihr von Teamchef Johan Bruyneel in die Hand gedrückt. Die Übergabe an Armstrong erfolgte nach ihren Aussagen auf einem Parkplatz vor "McDonald's" in Nizza. Bei der Dauphine Libere stellte Armstrong fest, dass sein Hämatokritwert im Blut nur 41 betrage. Auf Emma O'Reillys Frage, was er denn nun tun werde, um den zu erhöhen, habe er geantwortet: "Ich werde das Gleiche tun wie die anderen." Der Hämatokritwert kann durch die Einnahme von EPO auf den noch erlaubten Wert von 50 erhöht werden.


Und dann kann man einfach auch mal den Namen "Balco" in die Runde werfen. Dort wurde ja auch nix nachgewiesen , sondern anhand von Listen die Fahndern in die Hände gespielt wurden , vieles aufgedeckt.

Also für jemanden Aussenstehenden kann das schon den Anschein machen, das da irgendwas faul ist.
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

schwergewicht schrieb:
Na dann ist ja dein Namensgeber auch weg vom Fenster. :D

Gruß Frank

bei indurains siegen waren die ersten 10 vermutlich alle mit EPO gedopt, d.h. es war kein betrug ;) .

ausserdem hat indurain auch anderen etappensiege gegönnt ;) .

bei ihm gab es komischerweise keine dopingspekulationen - warum wohl?

weil er ein spanier war? wohl kaum! lemond war ein ami und wurde auch nicht mit ständigen dopingspekulationen konfrontiert ...
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

kupfi schrieb:
@pimkin
um mit deinen Worten zu sprechen, wenn ich die größte Klappe habe muss ich auch damit rechnen als erster ein paar aufs Maul zu kriegen, und er hatte zweifelsohne die größte Klappe., das ist nun mal Fakt.
Kupfi

Ist Ok wenn's bewiesen ist - und nicht um seiner Antisympathie Luft zu machen!

@ Panzerfaust
...garantiert...? Ich nehme mal an das der hier: ;) darauf bezogen war!
:D
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Kuota Kharma schrieb:
s

das ist meine meinung, ich habe nichts gegen die franzosen, ich bin bei gott kein nationalsozialist denn ich bin halbitaliener,


Stefan

Da war mal so ein kleiner Österreicher, der aus dem Bürgerbräukeller im malerischen München aufbrach, um einem Herrn M. aus R. in Italien dessen "Marsch auf Rom" nachzueifern.

Noch Fragen?

Ansonsten werde ich mir mal die Ohren des Herrn Zabel genauer betrachten.


Grüsse
HG
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Das finde ich übrigens besonders witzig! Man kriegt grosse Ohren vom Dopen??? :D

Im Übrigen sei gesagt: Gedopt oder nicht: sieben mal in Folge die Tour zu gewinnen ist eine LEISTUNG, die ein anderer erst mal schaffen soll!!!

Das musste auch mal gesagt werden.
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Tassi schrieb:
Artikel aus der Welt http://www.welt.de/data/2005/08/24/764674.html
bringt ein paar neue Erkenntnisse.

Die Idee des Herrn Bach ist ja auch recht interessant. Ich glaube sowas könnte man auch als Rechtsbeugung bezeichnen. Wobei es interessant zu wissen wäre wer da den kürzeren ziehen würde. Möglicherweise könnte sich Herr Bach einen neuen Job suchen.

Gruß Frank
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Ich finde es langsam richtig lustig, was für Argumente zur Unschuld hier aufgebracht werden, bin gespannt wie lange es dauert bis es auch die kapieren was er für ein Spiel gespielt hat.
Kupfi
 
Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

camouflage schrieb:
Das finde ich übrigens besonders witzig! Man kriegt grosse Ohren vom Dopen??? :D

Im Übrigen sei gesagt: Gedopt oder nicht: sieben mal in Folge die Tour zu gewinnen ist eine LEISTUNG, die ein anderer erst mal schaffen soll!!!

Das musste auch mal gesagt werden.

Hey Moment! Ist jetzt vielleicht ein wenig gemein, aber:
Wäre dann Pantani nicht Der Beweis dafür?

Und:
Wenn's bewiesen wird... erkennen wir LA den Sieg ab - OK! Und wer bekommt ihn dann?
ZÜLLE ?????


Ich glaube es hackt.....
 
Zurück