• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt? / Comeback 2006?

Re: Jetzt geht´s los! L´eqipue - Armstrong gedopt?

hmm der erste Link ist französisch und beim 2. muss man sich beim LAFanclub an melden , das ist dann doch bissl viel für mich ;)

Wäre nett wenn du in 2 Sätzen die Kernaussagen zusammenfassen könntest.

Re: Jetzt geht´s los! L´eqipue - Armstrong gedopt?

das war auch bestimmt eine Stichprobenartige Nachuntersuchung und ausgerechnet die Probe von Lance wurde herausgepickt (was ein Zufall auch).

Aber bei der 99er Probe halte ich es, kurz nach der Krebsbehandlung bei der ja wohl EPO eingesetzt wird, für möglich, dass etwas gefunden wurde. Oder wie schnell wird das Zeug abgebaut und ist nicht mehr nachweisbar???

Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

für alle nichtfranzosen: spiegel.de

auf paceline steht:
A statement by Lance Armstrong
regarding the L’Equipe article:

8/22/2005- “Yet again, a European newspaper has reported that I have testedpositive for performance enhancing drugs. Tomorrow’s L’Equipe, a Frenchsports daily, is reporting that my 1999 samples were positive.Unfortunately, the witch hunt continues and tomorrow’s article isnothing short of tabloid journalism.

The paper even admits inits own article that the science in question here is faulty and that Ihave no way to defend myself. They state: “There will therefore be nocounter-exam nor regulatory prosecutions, in a strict sense, sincedefendant’s rights cannot be respected.”

I will simply restate what I have said many times: I have never taken performance enhancing drugs.”

Was ich ja an den Franzosen nicht leiden kann, ist das ich sie nicht verstehe! :aetsch: :heul:

Manitou

Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

gerade kommt über den Ticker: die Franzosen haben den Urin von Garin aus dem Jahr 1903 nochmals überprüft, schon damals wurde EPO eingesetzt... :D

und gespannt bin ich, was die B Probe von Armstrong von damals ergibt.. :aetsch:

Das ist genau das was ich schon immer gesagt habe.
Kupfi

Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Neueste Nachricht: Bush und Armstrong sollen bei ihrer Radtour gedopt gewesen sein... :mex:

Pinocchio schrieb:
Neueste Nachricht: Bush und Armstrong sollen bei ihrer Radtour gedopt gewesen sein... :mex:

Glaube ich auch, Bush hat einen fahren lassen und Lance hat das Zeug lunge genommen. Nun dürfte er nicht einmal bei der nächsten Tour starten, das Zeug läßt sich wahrscheinlich 3 Jahre nachweisen :D

Aber so ein bisschen komisch ist das schon. Die Probe von 1999 :confused:
Haben die ein Ding an der Waffel - ja es sind Franzosen :D

Mal sehen welchen Sportlern sie in den nächsten 100 Jahren die Siege aberkennen werden. Vielleicht muß ja später jeder verstorbene Sportler seine Leber, Hirn (falls vorhanden) und Knochen zur Untersuchung freigeben.

So, ein schwachsinn.

Clever

spiegel.de schrieb:
[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1]NachdemBerichtder Sportzeitung soll Armstrong nicht der einzige FahrermitPositivtestsbei der Tour vor sechs Jahren gewesen sein.Insgesamtliegen zwölfpositive Ergebnisse vor. Weitere Namen wurdenjedoch nichtgenannt.[/size][/font]

na dann! partyulle ist ja zum glück nicht mitgefahren.... :D

Ich finde es einen schlechten Stil, nur den Namen Armstrong zu veröffentlichen. Entweder alle oder keinen!

Das hiesse aber auch, dass er sechsmal ungedopt gewonnen hat.

...ne, die Proben aus dem Jahr 2000 kann man erstim nächsten Jahr nachweisen.
Kupfi

Mann Mann - hört das nie auf ??????

Die Franz'ls stinkesauer weil Armstrong "Ihre Tour" dominiert hat, und Frankreich keinen Toursieger stellen kann..., hauen mal wieder drauf.....

Und schön das es mal wieder einen Artikel gibt - damit unsere LA-Hasser noch mal was zu melden haben!

Jetzt fehlt nur noch wieder die allumfassende Grundsatzdiskussion - :daumen: !

Mal sehen : Ich hab da mal gehört das man in den Knochen auch nach Jahrzehnten Spuren nachweisen kann? Wann fangen die denn an sich mal ein paar Stücke aus Eddie, Bernard & Co. rauszuschnitzen ?
Ja genau - graben wir doch noch ein paar Toursieger aus und schauen mal nach?
Aber das ist ja ein anderes Thema!
Mir war irgendwie klar das da noch was kommt - und es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein. Und für die Ulle-Fraktion die jetzt angesichts solcher Artikel vor Freude in die Hände klatscht....
....immer daran denken: Mit der üblen Nachrede ist das so 'ne Sache - das kann auch schnell mal wen anders treffen.
Wie war das noch bei der letzten französichen Untersuchung - Die wollten doch unbedingt was finden; Und wie lange haben die mit den Proben von USPS rumgemacht. Und zum Schluß hat sich dann alles aufgelöst und ist mit den Worten beendet worden "...nur weil wir nichts gefunden haben, heisst das noch lange nicht das da nichts ist..." (Das war glaub ich die französiche Richterin ????)
Hallo ??? Geht's noch ???

Schon merkwürdig das ausgerechnet LA genannt wird - und die anderen ?
Welche anderen ? - Unwichtig!
:wut:

Moin,

wenn sich das als unwiderlegbar herausstellt, dann ist das der Super-Gau des Sports. Zwar ist es nur eine Probe, eine alte dazu, aber es ist eben "eine" positive Probe. Die A-Probe wurde vernichtet, aber einen Nachweis gibt es noch.
Und was heißt das? Man wird die anderen Siege unter einem anderen Gesichtspunkt betrachten (müssen). Und das bedeutet einen unglaublichen Imageschaden für den, grundsätzlich unter argwöhnischer Beobachtung stehenden, Radsport.
Ich hasse es wenn man aus blankem Eigennutz den Ruf einer ganzen Sportart aufs Spiel setzt.

Danke LA :mad:

Grüsse
HG

needforspeed schrieb:
Moin,

wenn sich das als unwiderlegbar herausstellt, dann ist das der Super-Gau des Sports. Zwar ist es nur eine Probe, eine alte dazu, aber es ist eben "eine" positive Probe. Die A-Probe wurde vernichtet, aber einen Nachweis gibt es noch.
Und was heißt das? Man wird die anderen Siege unter einem anderen Gesichtspunkt betrachten (müssen). Und das bedeutet einen unglaublichen Imageschaden für den, grundsätzlich unter argwöhnischer Beobachtung stehenden, Radsport.
Ich hasse es wenn man aus blankem Eigennutz den Ruf einer ganzen Sportart aufs Spiel setzt.

Danke LA :mad:

Grüsse
HG

Jaaaa, schuldig! Sofort aufhängen, gleich am nächsten Baum, wie damals in Texas. Danach alle Andenken schleifen, die Fans verurteilen und das Land aus dem er stammt, dieser Verbrecher!

Klug von l´Equipe. Weitere Proben, aber keine weiteren Namen. B- Probe? Gegenbeweis der betroffenen Fahrer? Leider nicht möglich, wie schade aber auch, ergo: schuldig. Ausserdem wussten es doch sowieso alle.

Wie einfach es doch ist die Arbeit von mehreren Jahren harten Trainings durch eine kleine Meldung zu zerstören. Ist es wirklich so einfach, oder nur bei Einfachen so einfach.

fragt
Wheeland

Das klingt ja fast wie ein Freispruch für den Armstrong. Nur 1999 gedopt?! Der war die ganzen sieben Jahre gedopt. 1999 mit Epo, danach wahrscheinlich mit Mittelchen, die erst in 10 Jahren nachweisbar sind.
Er ist auch nicht der Einzige. Da gibt es noch viel mehr Profi-Sportler. Nur er hat es am proffessionellsten gemacht. Wie er alles am proffessionellsten gemacht hat.

L.

Zurück