• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Rennen in Braunschweig

diemaus99

allesaußergewöhnlich
Hallo zusammen,

am Sonntag, dem 19. Juli 2009 findet in Braunschweig / Niedersachsen wieder ein Hobby-Rennen für Jedermann und -frau statt.

Nähere Infos und Anmeldung unter www.radsport-trilogie.de.

Es geht auch in den Elm!
Wo hier sonst auch alles flach ist... :D

Incl. Sprintwertung, Bergwertung, lecker Essen :cookie:, uvm.

AW: Jedermann-Rennen in Braunschweig

Wird das tatsächlich ein Jedermann-Rennen oder doch nur ein Hobby-Rennen und eben nicht für Jedermann?:confused: ;)

Dachte ich es mir doch!:p

Und was bin ich dann, wenn nicht ein Jedermann?

ok, bei Sprint- und Bergwertung hätte ich eh keine Chance, aber bei lecker Essen läge ich ganz weit vorn :D

Letztes Jahr hat es leider geschüttet wie aus Kübeln...
Dazu war die Strecke nicht komplett für den Straßenverkehr gesperrt, so dass wir im normalen Straßenverkehr ein Rennen gefahren haben :eek:
Ich glaub nicht, dass ich noch mal dort starten möchte... :o

Hallo!
Ja, manchmal ist das Wetter selbst im Juli sehr schlecht. :o
Dazu war die Strecke nicht komplett für den Straßenverkehr gesperrt, so dass wir im normalen Straßenverkehr ein Rennen gefahren haben :eek:
Bei welchem (Jedermann- oder Hobby)Rennen ist das denn mal der Fall??? :confused:

69 km vollständig absperren.... Geht leider gar nicht.
Und eine Straßenseite sollte bei nicht permanentem Gegenverkehr am Sonntag morgen ja ausreichen.

Geht bei den Lizenzklassen (mit teilweise noch mehr Startern) auf der gleichen Strecke ja auch!?

Gruß

und hoffentlich doch bis zum 19. Juli 2009!?

Hallo!
Ja, manchmal ist das Wetter selbst im Juli sehr schlecht. :o
Bei welchem (Jedermann- oder Hobby)Rennen ist das denn mal der Fall??? :confused:

69 km vollständig absperren.... Geht leider gar nicht.
Und eine Straßenseite sollte bei nicht permanentem Gegenverkehr am Sonntag morgen ja ausreichen.

Geht bei den Lizenzklassen (mit teilweise noch mehr Startern) auf der gleichen Strecke ja auch!?

Gruß

und hoffentlich doch bis zum 19. Juli 2009!?

Hm...ich kenne es von allen Jedermannrennen im Rahmen des GCC so, dass die Strecken komplett gesperrt sind. Die Rennen dauern in der Regel ja auch nur max. 3-4 Stunden.
In Köln ist es doch auch möglich...

Eine Seite sperren wäre ja auch schon ok - aber wir sind im normalen Verkehr gefahren - wurden von Autos überholt und hatten Gegenverkehr, in den ich beim "aus dem Wind gehen" auch gekommen bin, weil nicht damit gerechnet... :eek:

Sonst aber ne schöne Veranstaltung...

Hm...ich kenne es von allen Jedermannrennen im Rahmen des GCC so, dass die Strecken komplett gesperrt sind. Die Rennen dauern in der Regel ja auch nur max. 3-4 Stunden.
In Köln ist es doch auch möglich...
Ja, schön wärs. Erster Start 8 Uhr. Ende der Veranstaltung 15:30 Uhr.

Eine Seite sperren wäre ja auch schon ok - aber wir sind im normalen Verkehr gefahren - wurden von Autos überholt und hatten Gegenverkehr, in den ich beim "aus dem Wind gehen" auch gekommen bin, weil nicht damit gerechnet... :eek:
Eine Seite ist ja in dem Sinne "zwischen Führungsfahrzeug und Besenwagen" für den Teilnehmertroß gesperrt. Aber Unbelehrbare und Ungeduldige gibt es leider immer... :-( Auf beiden Seiten....

Und bei der beschriebenen Situation hätte die einseitige Sperre leider auch nichts genützt.

Sonst aber ne schöne Veranstaltung...
Danke!

Verkürztes Video aus 2008 online!

Da eben Aprilwetter herrscht, kann es am 19. Juli 2009 nur schön werden... :)

Ich bin 2006 mitgefahren. Die Organisation war sehr ausbaufähig, die Straßen schlecht gesperrt, der Besenwagen hat das Ende des Feldes locker überholt obwohl die Teilnehmer noch in der Zeit waren und der Servicewagen hatte weder Werkzeug noch Teile dabei.
Das muss ich nicht noch mal haben.

Wird das tatsächlich ein Jedermann-Rennen oder doch nur ein Hobby-Rennen und eben nicht für Jedermann?:confused: ;)

Das ist immer so eine Sache mit Hobby- und Jedermannrennen.

Viele Veranstalter schreiben ein Hobbyrennen aus, bezeichnen es aber als Jedermannrennen.

Laut Reglement handelt es sich hier um ein Jedermannrennen. Die gefahrenen Zeit wird durch eine Zeitmessung ermittelt und die Platzierungen werden wohl bis zum letzten Platz angezeigt. Bei einem Hobbyrennen muss nicht für jeden Fahrer die Zeit ermittelt werden, der Wettkampfausschuss bestimmt die Platzierung.

Bei einem Hobbyrennen darf kein Lizenzinhaber starten, bei einem Jedermannrennen entscheidet der Veranstalter, wen er fahren läßt. Meist bis C-Klasse, möglich ist aber auch A/B oder wie hier keine Lizenzinhaber.

Die Bezeichnung Hobby-Rennen für Jedermann oder ei Hobby-Jedermann Rennen verwirrt mich allerdings auch etwas. Da sollte sich diemaus99 entscheiden. :D

Jedermannrennen, keine Lizenzfahrer zugelassen ist wohl die korrekte Entscheidung.

Das ist immer so eine Sache mit Hobby- und Jedermannrennen.

...

Die Bezeichnung Hobby-Rennen für Jedermann oder ei Hobby-Jedermann Rennen verwirrt mich allerdings auch etwas. Da sollte sich diemaus99 entscheiden. :D

Jedermannrennen, keine Lizenzfahrer zugelassen ist wohl die korrekte Entscheidung.
Hallo und Guten Morgen!
Die "Entscheidung" ist schon getroffen. :D
Siehe Titel dieses Threads.

Aber die Beschreibung "für Jedermann/ -frau ohne Lizenz trifft es wohl ganz gut. :daumen:

Aber: Ihr seid ALLE gern gesehen!!!

Hallo zusammen!

In einem Monat gehts los!!!

Zurück