• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Rennen in Berlin

AW: Jedermann-Rennen in Berlin

Mein Schwager hat mich gerade gefragt bei der Berlin Total am 3.5. mitzumachen. Aber was kann ich mir denn unter einer geführten RTF vorstellen. So wie ich das verstehe fährt man da auch durch die Innenstadt von Berlin. Ist die denn dann auch gesperrt? Ich meine, da werden doch bestimmt eine Menge Lute mit machen. Für 7 bzw. 3 Euro wäre das doch eine super Alternative zu dem Jedermannrennen. Wäre super wenn jemand mit Erfahrung berichten könnte.

Ich habe das mal mitgemacht....Strecke ist nicht abgesperrt,aber du hast trotzdem freie Fahrt,weil die Rennleitung in grün auf Motorrädern die Strecke frei hält.Bei schönem Wetter bestimmt ne nette City sightseeing Tour,aber sicherlich nicht mit einem Rennen zu vergleichen.Nun,obwohl....inwieweit nun ein Jedermann ein Rennen ist....:confused: immerhin kann man da so schnell fahren wie man will oder kann :) ,bei der geführten RTF wird die Geschwindigkeit vorgegeben.Ich meine der Schnitt liegt so um +/- 27 ? und ist auf jeden Fall in der Gruppe gut zu fahren.Wichtig sind gute Bremsen....die ganze geführte Truppe entwickelt an Engpässen,Anstiegen und Kurven immer so ne ganz eigene Dynamik,die nach hinten durchgegeben wird,so dass du oft zwischendurch unvermutet bremsen musst.
Links und /oder rechts begleiten dich zuweilen recht unfreundliche Ordner auf dem Rad,die darauf achten,dass möglichst in 3 - Reihe gefahren wird und dass alle Teilnehmer auch weisse Socken tragen.:D

Also ich bin da wohl 2 x mitgefahren und hat Spass gemacht (weil mit netten Leuten da zusammen unterwegs) aber ich muss das nicht noch mal haben.
Ein 3. Mal haben wir abgebrochen,weil es kalt war und geregnet hat - dann machts überhaupt keinen Spass.

Aber fahr da am Besten mit paar Freunden/Kollegen zusammen mit - kann schon klasse sein und kosten tut es ja auch fast nix.

Gruss Horst

Vielen Dank für die Antwort. Also ein Rennen brauche ich auch nicht unbedingt. Wir wollen das mit einem Besuch bei Verwandten in Potsdam koppeln, damit sich die weite Anfahrt (Bonn) auch lohnt. Gibt es denn da so etwas wie ein Teilnehmerlimit? Nicht das wir da umsonst Anreisen..
Gruß
Peter

Nee....da gibts kein Teilnehmerlimit und wenn du ganz aus Bonn kommst,ist so ne RTF durch die City bestimmt ne feine Sache,um die Stadt mal etwas anders kennen zu lernen.

Gruss Horst

jo, nimm die rtf mit, aber vergiss nicht, auch in potsdams umgebung zu fahren. die gegend ist wirklich toll zum radfahren.

Interessieren würde mich das Rennen in Berlin schon. Aber irgendwie hab ich an die Berliner Strassen nicht die besten Erinnerungen. Weiss jemand wied er Zustand auf der Strecke ist? Kopfseinpflasterpassagen? Arge Schlaglöcher?

Interessieren würde mich das Rennen in Berlin schon. Aber irgendwie hab ich an die Berliner Strassen nicht die besten Erinnerungen. Weiss jemand wied er Zustand auf der Strecke ist? Kopfseinpflasterpassagen? Arge Schlaglöcher?

Ich gehe mal davon aus das die Qualität der Strecke dem bei den Cyclassics ähnelt. In HH gibts ja auch miese Straßen, aber die Veranstalter berücksichtigen so etwas ja bei der Planung und upsolut macht das ja nicht zum ersten mal.

Berlin Berlin ich fahre durch Berlin:D :D :D
So ich habe mich auch angemeldet.
Freu mich schon riesig drauf.
Und das gejammere hier was das kostet könnte ich :kotz:
Hier man mus nur mal sehen was man dafür geboten bekommt...Berlin, Berlin ich fahre durch Berlin :D :D :D

Zurück