• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jeanshosenverschleiß

Wabbajack

Mitglied
Registriert
21 November 2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Hi
heute Morgen musste ich feststellen das schon wieder eine neue Jeanshose anfängt durchzuscheuern. Liegt das an mir oder ist das bei euch auch so? Natürlich zieh ich die Hose nicht zum Rennrad fahren an sondern für die Arbeit (Praxissemester) und da fahr ich mit meim Cube Hardtail hin.
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Mir geht's nicht anders.
Ich habe mir jetzt eine Hose mit Kevlar-Verstärkung gekauft,
23_19_back.jpg

Elkline
mal sehen, ob die länger hält.
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Hi
heute Morgen musste ich feststellen das schon wieder eine neue Jeanshose anfängt durchzuscheuern ...
Ja, jetzt wird mir erst bewußt, warum ich in meiner autofreien Jugend so elend viele Hosen verschlissen habe und die aktuellen Hosen länger halten als mir lieb ist. :rolleyes:
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Nimm einen Kernledersattel, der hat eine schöne glatte Oberfläche und da rutscht die Hose drauf rum anstatt zu reiben. Nur im Winter isses halt kalt von unten her.
Ansonsten zieh einen Sattelbezug drüber, der die Bewegungen der Hose relativ zum Sattel ausgleicht.
 
AW: Jeanshosenverschleiß

War bei mir auch so. Habe mir dann eine Gore Hose gekauft (Profi 2) und die zieh ich immer für die Fahrt an. Auf Arbeit wird dann umgezogen. Das spart ne menge Geld für Jeans.

Gruß

René
 
AW: Jeanshosenverschleiß

sry aber ich kauf mir doch nicht so ne hässliche Kevlar Hose. Und Umziehen im Büro is weng doof. Ich werds mal mit so nem Regenüberzieher für den Sattel probieren. Ansonsten muss ich halt ab jetzt immer im Wiegetritt fahren :D
 
AW: Jeanshosenverschleiß

sry aber ich kauf mir doch nicht so ne hässliche Kevlar Hose. Und Umziehen im Büro is weng doof. Ich werds mal mit so nem Regenüberzieher für den Sattel probieren. Ansonsten muss ich halt ab jetzt immer im Wiegetritt fahren :D

Pass nur auf, dass könnte für mehr Verschleiß an den Knien führen.:D
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Wer behauptet mit Jeans könnte man nicht Rennradfahren, der soll mir erst mal das Gegenteil beweisen! Aktuell bin ich von meiner Tommy Hilfiger sehr begeistert. Sie übersteht seit April ohne erkennbaren Verschleiß zwischen 30 und 60 km täglich auf dem Weg ins Büro oder zur Uni.

Ansonsten, wenn die Hosen schon Löcher auf der Innenseite der Oberschenkel aufweisen, werden sie eben nur noch zu reinen Radtouren gefahren. Die halten noch was aus. Bis zum ersten Loch können die gut und gern 5000-7000 km halten. Mit Löchern bis zum endgültigen Exitus auch nochmal ca. das Doppelte.
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Du brauchst einfach ne Hose mit glatterem Stoff und musst schauen ob du nen Sattel mit glatterer Oberfläche bekommst.
Ich trag mittlerweile nur noch Anzughosen ausm A&V (bzw. ein Laden der gespendete Kleidung verkauft um damit Hilfsprojekte zu finanzieren), die halten ewig, sind schwarz, leicht, atmungsaktiv und bequem (enge Hosen schaden den armen Spermien ;)). Vor allem bezahl ich dafür nicht mehr als 8-9EUR, hab aber absolut neu aussehende Hosen. Jeans, natürlich auch schwarze, hab ich noch zuhause, trag sie aber kaum bis nicht mehr, weil sie im Vergleich einfach zu unbequem sind.

oh man du bist ja drauf, ehrlich was rauchst du?:dope:
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Na klar! Ich bin Student. Fass mal nem nacktem Mann in die Tasche.

Wenn du Nietenhosen anhast, hast du auch mindestens 5 Taschen an.
Ansonsten erinnert mich diese Argumentation an die meiner Frau, die immer meint, nichts anzuziehen zu haben, während ihr Kleiderschrank länxt nimmer ausreicht.

Aber man kann die Hosen ja auch rekuperieren, indem man Aufsatzstücke von noch älteren Hosen, die nur noch in Einzelteilen existieren, draufpappt.
Meine Lieblinxersatzteile von Hosen sind übrigens die Gürtelschlaufen, da mach ich immer Aufhänger für Handtücher draus. Und einmal hab ich Pedalhaken damit umnäht.
 
AW: Jeanshosenverschleiß

sry aber ich kauf mir doch nicht so ne hässliche Kevlar Hose. Und Umziehen im Büro is weng doof. Ich werds mal mit so nem Regenüberzieher für den Sattel probieren. Ansonsten muss ich halt ab jetzt immer im Wiegetritt fahren :D

Die Lösung des Problem ist die Entfernung des Problems.
Also Entferne einfach den Sattel da gibts kein Jeans Verschleiß mehr :D :D

Sattelstütze aber auch weg :aetsch: oder nicht :rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten