• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich - Hoffungslos

AW: Jan Ullrich - Hoffungslos

Man sollte nicht die Mannschaften von Ulle und Lance vergessen.Die entscheiden zum größten Teil das Rennen für Ihre Kapitäne.
Wenn Ulle genauso gut drauf ist wie letztes Jahr wirds eng für Lance.
Ulle hat eine bessere Mannschaft als letztes Jahr.
Das wird eine enge Kiste für beide.

Ich hoffe trotzdem das Armstrong seinen 6 Titel holt.Dem drücke ich beide Daumen :D

canny schrieb:
Man sollte nicht die Mannschaften von Ulle und Lance vergessen.Die entscheiden zum größten Teil das Rennen für Ihre Kapitäne.
Wenn Ulle genauso gut drauf ist wie letztes Jahr wirds eng für Lance.
Ulle hat eine bessere Mannschaft als letztes Jahr.
Das wird eine enge Kiste für beide.

Ich hoffe trotzdem das Armstrong seinen 6 Titel holt.Dem drücke ich beide Daumen :D

Stimmt natürlich, wobei ich der Meinung bin, daß am Ende (Bergankünfte, EZF) doch nur zählt, wie gut die Beine der einzelnen Fahrer sind.
Wenn man die Helfer vergleicht - mal ohne Hincapie und Zabel - also:
Guerini - Azevedo
Klöden - Beltran
Botero - Ekimov
Kessler - Rubiera
Nardello - Landis
Ivanov - Noval
Aldag - Padrnos

kann ich beim besten Willen nicht sagen, ob da nun ein Team einen Vorteil hat oder nicht. Ich denke, Ulle hat diesmal ein genauso starkes Team wie lance und daher wird das Duell (wenn es denn nur ein Duell wird) Mann gegen Mann entschieden.

Rolf Aldag schrieb:
... und daher wird das Duell (wenn es denn nur ein Duell wird) Mann gegen Mann entschieden.
Das ist ja auch der Sinn der Sache!!! Team-Sport hin oder her, am Ende sollte auch der Radfahrer gewinnen, der die stärksten Beine hat; nicht der, der das meiste Geld investiert hat, um anderen Team die Helfer wegzukaufen.

Eben, aber leider haben manche Fahrer im MZF trotzdem schonmal von vorne weg eine Bürde von bis zu 2:50 min. nur weil sie kein Weltklasse-Team haben.
Jedoch: Wenn ein Fahrer vor hat die Tour zu gewinnen, sollte er sich einem guten Rennstall anschließen, was ja wieder die Spannung erhöhen würde.

Zurück