• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich - Hoffungslos

AW: Jan Ullrich - Hoffungslos

Gestern am Berg hat er aber noch nicht geglänzt. Hoffentlich ist das nicht wieder ein Vorgeschmack auf die Tour, dass er bei einer Attacke am Berg nicht mitkommt.

@Abbath: Ich tippe auf Jens Voigt, Erik Zabel und Jörg Jaksche. Wieviel dürfen nochmal?

Ausnahmsweise muss ich den Jan mal in Schutz nehmen. Ich fand die Leistung ok. Man muss ja auch auf das Ergebnis schauen: Er ist zwar jetzt "nur" 3. der Gesamtwertung, aber dafür sind es auch nur 18 Sekunden Rückstand. Die anderen Favoriten wie z.B. Voigt oder Galdeano (zeitgleich) liegen hinter ihm. Also ist doch alles im Lot.
Soll sich ja auch nicht überanstrengen, der gute... :D

Taktik 6, setzen..... :D Soll der Jan jeden Vorstoss mitgehen? Der liegt
doch als gesamt Dritter mit 18 Sekunden goldrichtig! Da müssen die
Anderen doch in Front und das Trikot verteidigen! Jan Supertaktik
fuer den Gesamtsieg bei der Deutschlandtour.... :blabla:

Pave schrieb:
Taktik 6, setzen..... :D Soll der Jan jeden Vorstoss mitgehen?

Von wegen, 6, setzen. Erstens hat er selbst zugegeben, dass er ins Trikot wollte. Zweitens hat er ja nur noch eine Bergetappe, um anzugreifen. Da wären 18 Sekunden VORSPRUNG besser.

onkel schrieb:
Von wegen, 6, setzen. Erstens hat er selbst zugegeben, dass er ins Trikot wollte. Zweitens hat er ja nur noch eine Bergetappe, um anzugreifen. Da wären 18 Sekunden VORSPRUNG besser.
Also ich kann mich nicht erinnern, daß er das Rennen gewinnen wollte. Er hat lediglich gesagt, daß er vorne mitmischen will. Und das tut er ja wohl, oder ist der dritte Platz schon ganz hinten?

(Gott, was sind das dann doch für Verlierer, die nur (!) auf dem Fünften sind...) :p

Wraith schrieb:
Also ich kann mich nicht erinnern, daß er das Rennen gewinnen wollte. Er hat lediglich gesagt, daß er vorne mitmischen will. Und das tut er ja wohl, oder ist der dritte Platz schon ganz hinten?

(Gott, was sind das dann doch für Verlierer, die nur (!) auf dem Fünften sind...) :p
Schon der 2. ist der 1. Verlierer. :D

Es sei denn man heißt Jan U. und wird bei der Tour 5x zweiter. ;) :lol:
Dann ist man in Deutschland auch als 2. erster weil es kann nicht sein
(Krebskranker Ami schlägt Deutsches Supertalent ;) ) was nicht sein darf. :ka: :aufreg:

Wraith schrieb:

Pevenage und Jan haben beide nach der ersten Bergetappe zugegeben, dass sie das Trikot wollten.

Übrigens habe ich Recht gehabt. Ätsch! :D

Abbath schrieb:
ist richtig. allerdings glaub ich, daß er das bergzeitfahren nicht gewinnt. da tippe ich auf LA.

wer vor zwei jahren alpe d'huez gesehen hat, weiß bescheid wegen dem bergzeitfahren... :D
ich tippe auch auf L.A.

Und wer das Bergzeitfahren bei der letztjährigen Vuelta gesehen hat, weiss auch Bescheid! Vergesst den Heras nicht, auch Mayo oder Beloki, wenn er wieder fit ist, werden bei der Etappe ein Wörtchen mitzureden haben. Für den Gesamtsieg scheint Armstrong die Weichen aber gestellt zu haben, wenn man sich den auf der Dauphiné so anschaut, man, man! Hoffentlich wird es dieses Jahr wieder so spannend wie letztes, so´n Armstrongsieg mit neun Minuten ist ungefähr so lahm wie Formel 1, was den Spannungsfaktor angeht.

RigobertGruber schrieb:
Und wer das Bergzeitfahren bei der letztjährigen Vuelta gesehen hat, weiss auch Bescheid! Vergesst den Heras nicht, auch Mayo oder Beloki, wenn er wieder fit ist, werden bei der Etappe ein Wörtchen mitzureden haben. Für den Gesamtsieg scheint Armstrong die Weichen aber gestellt zu haben, wenn man sich den auf der Dauphiné so anschaut, man, man! Hoffentlich wird es dieses Jahr wieder so spannend wie letztes, so´n Armstrongsieg mit neun Minuten ist ungefähr so lahm wie Formel 1, was den Spannungsfaktor angeht.

Na ja, wenn's nur nach dem Bergzeitfahren ginge, wäre Mayo nach dem gestrigen Tag j awohl der glasklare Favorit!!

Jetzt will ich aber eine fette Entschuldigung von allen Nörglern hören.
Von wegen "Ulle ist der ewige Zweite und nicht in Form"! :p

Wraith schrieb:
Jetzt will ich aber eine fette Entschuldigung von allen Nörglern hören.
Von wegen "Ulle ist der ewige Zweite und nicht in Form"! :p

Ich will die Entschuldigung auch hören - wenn er mal eine BERGetappe gewinnt!

Wraith schrieb:
Du bist wohl mit nix zufrieden, wa?! :D

:D Ich freue mich doch wie ein Schneekönig, wenn Ulle mal was zeigt. Aber der Lenz wird die Tour leider nicht auf so einer Etappe gewinnen. Aber Ulle wird jetzt schnell noch zwei Etappen bei der Schweizrundfahrt gewinnen und dann die Tour mit ...äh 16 min. Vorsprung gewinnen!!!

WWOOOWWWWWWW,
habt das abschliessende zeitfahren der tour de suisse gesehen.....
unglaublich, der jan hat getreten bis zum schluss, das sind keine beine das sind kraftwerke...........er packt es dieses jahr, und hoffentlich die nächsten jahre auch noch, einer muss ja mal die tour de france 6 mal hintereinander gewinnen.........hehe

gruss
ferry

.....wer später bremst, fährt länger schnell.....

Ferry schrieb:
WWOOOWWWWWWW,
habt das abschliessende zeitfahren der tour de suisse gesehen.....
unglaublich, der jan hat getreten bis zum schluss, das sind keine beine das sind kraftwerke........... [...]
Ja, das habe ich auch mitverfolgt. Leider ohne Ton, denn der Kommentator ging mir ziemlich auf die Nerven.

Ach ja, noch eine Info an alle Nörgler hier:

ICH WILL JETZT EINE ENTSCHULDIGUNG HÖREN, SONST... :aufreg:

Letztes Jahr war Armstrong an zwei Tagen stärker am Berg, einmal in Alpe d´Huez, da war Ulle krank und dann auf der berühmten Sturzetappe, wo sich Ulle am Tourmalet erst blöd anstellt (zu früh attackiert) und dann wartend angegriffen wird, ansonsten war er gleichwertig oder besser. Bei seiner aktuellen Form, die besser zu sein scheint als letztes Jahr, sehe ich durchaus realistische Chancen auf den Gesamtsieg. Wraith, warte noch ein bißchen, am 25.07. kannst Du sie auffordern Buße zu tun und sie werden nichts zu erwidern haben! :D

Hallo,
ich denke auch, daß Ulle noch nie (auch 97 nicht) mit einer so guten Form zur Tour gekommen ist wie jetzt. Da er sowieso immer in der letzten Woche noch eine Schippe drauflegen kann, habe ich ein saugutes Gefühl für die schönsten drei Wochen des Jahres. :D
Aber: es wird nicht nur ein Duell werden! Heras, Hamilton, Mayo und mit Sicherheit noch einer den nicht jeder auf der Rechnung hat (vielleicht Rogers, Menchov, etc.) werden Ihr Möglichstes versuchen. Gut finde ich auch die Regelung, daß die Bergankunftspunkte für das Trikot nun doppelt zählen, so werden auch diese Fahrer anders taktieren und Armstrong das Leben schwer machen.
Naja, am Samstag Abend sind wir alle schon ein (gaaaanz kleines) bißchen schlauer. :jumping:

Es grüßt
der "Lange"

Zurück