• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich Bike mit Shimano 105 umrüsten

BB1607

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich hab vor 4 Wochen günstig ein Rennrad Marke Jan Ullrich Bj 2002 Shimano 105 Austattung erstanden.

Das Bike war trotz 10Jahren Nagelneu. Richtige Rahmenhöhe und der günstige Preis machen das ganze
perfekt.
Ich bin Anfänger und fahre Rennrad da mir mein Arzt vom laufen abgeraten hat.
Leicht ist es nicht das fahren. Gesäßknochen tun weh und die übersetzung ist nicht perfekt.

Im moment ist eine 9er Kasette 25/13 mit 39/52 Kurbel verbaut.
Alles erst 100km runter.

Würde aber lieber wegen mangelnder Kraft auf 27/12 Kasette und 34/? Kurbel.
Habe schon gesehen das die Ultegra 6500 27/12 passen sollte.​

Stimmt das so?​
Bin hier im Taunus also hügelig genug.​

Bei der Kurbel bin ich aufgeschmissen. Eigen Recherche war nicht sehr erfolgreich.​

Gibt es für mein Bike noch eine Kurbelkombi mit 34er Blatt?​

Braucht ihr noch irgendwelche Daten von mir?

MfG Sven

Fotos, speziell von der jetzigen Kurbel, bzw vom ganzen Rad wären hilfreich :idee:

machbar sind deine Wünsche auf alle Fälle :daumen:

Wenn du ein 34 Kettenblatt vorne montieren möchtest mußt du eine komplett ander Kurbel verbauen. Da bei der aktuell verbauten der Lochkreis zu groß ist.

Das Bike war trotz 10Jahren Nagelneu.

Dabei hättest Du es besser belassen!

Abgesehen davon, dass (Wenn die Sattelhöhe richtig eingestellt ist) Dir das Rad viel zu groß ist (@jonasonjan deutete sowas an), wird dieses Rad im ungefahrenen Zustand ganz sicher bald einen Liebhaber finden, der bereit ist, mehr dafür zu bezahlen, als für andere alte Alu/105 Räder.

Abgesehen davon, dass (Wenn die Sattelhöhe richtig eingestellt ist) Dir das Rad viel zu groß ist (@jonasonjan deutete sowas an),