• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jaksche hört auf....

AW: +++Jaksche hört auf....+++

Zusätzlich müßte man die Dopingtests massiv ausweiten!

In einem Interview erzählte Linus Gerdemann vor Kurzem, dass er in einer Woche fünf mal überprüft worden sei. Einmal war um 8.00h morgens einer von der WADA da, kurz drauf kam ein anderer.
Das nimmt also schon groteske Züge an.
Ich meine nicht, dass mehr gecheckt werden muss.
Besser wäre eine bessere Ausbildung der Trainer im Nachwuchsbereich, die speziell zu den Themen Ethik im Leistungssport vernünftige Argumente an die Hand bekommen. Dann sind die Profis in spe noch belehrbar.
Wenn es tatsächlich so ist, dass die spanischen Teams und Astana meinen weiter zu machen wie bisher - muss man das hinnehmen.
Das nachlassenden Zuschauerinteresse wird den Markt reinigen. Fahrer die "sauber" fahren hingegen sind nach wie vor beliebte Autogrammgeber und Interviewpartner.
Das kann man von Basso/Valverde/Vinokourov/Ullrich u.a. nicht sagen. Diese müssen mit einem befleckten Ruf den Rest ihres Lebens klar kommen. das ist zumindest für mich Strafe genug. Insofern ist die investigative Presse mein Freund. Übrigens, trotz alledem: Ein Profirennen live oder im TV zu verfolgen, ist ein faszinierendes Erlebnis, oder?;)
 
AW: +++Jaksche hört auf....+++

Negative Tests,

bedeuten nicht, daß nicht zu unerlaubten Mitteln gegriffen wurde.
Wenn ich mich entscheide Profi zu werden, muß ich auch damit rechnen kontrolliert zu werden. Viel Sonne bedeutet auch viel Schatten. Wenn einige das System der spärlichen Kontrollen für sich ausnutzen, müssen alle unter den Folgen leiden. Die Gruppe sollte selber auf Sauberkeit achten, dann müsste niemand kontrolliert werden. Jedoch gilt das Gefangendilemma (s.o) und das Gesetz des Schweigens. Selbst das Chaperon-System funktioniert nicht wirklich. Weil es kein Beteiligter will....
 
AW: +++Jaksche hört auf....+++

Das nachlassenden Zuschauerinteresse wird den Markt reinigen. Fahrer die "sauber" fahren hingegen sind nach wie vor beliebte Autogrammgeber und Interviewpartner.
Das kann man von Basso/Valverde/Vinokourov/Ullrich u.a. nicht sagen. Diese müssen mit einem befleckten Ruf den Rest ihres Lebens klar kommen. das ist zumindest für mich Strafe genug. Insofern ist die investigative Presse mein Freund. Übrigens, trotz alledem: Ein Profirennen live oder im TV zu verfolgen, ist ein faszinierendes Erlebnis, oder?;)

Wenn's denn so wäre. Basso wird wiederkommen und wenn er wieder oben mitmischen sollte, dann wird er auch wieder ein gefragter Interviewpartner sein und ganz oben auf der Autogrammgeberrangliste stehen. International wird die ganze Dopingsache sowieso weniger heiß gekocht, wie das in Deutschland der Fall ist. Kann er das nicht (Erfolg bleibt aus), dann wird er in der Tat mit einem großen Makel behaftet bleiben und wohl als gescheiteter Doper in die Annalen eingehen.

Letztlich zählt doch nur der Erfolg und wenn man erfolgreich seine Karriere beenden kann, dann kräht kaum noch ein Hahn nach irgendwelchen Verfehlungen, die irgendwann einmal aufgetreten sind. Die Medien als auch die Fans können im Falle des Falles wieder recht schnell auf opportunes Verhalten umschwenken.
Siehe Eddy Merckx, sicherlich einer der Größten, was den Radsport betrifft, aber auch nicht ganz so unbefleckt. Und?, geschadet hat's ihm in keinster Weise.
Bei Ullrich sieht's in der Tat anders aus, der ist eben sehr befleckt abgetreten, da trifft das von Dir Gesagte natürlich in aller Härte zu.

Michael
 
AW: +++Jaksche hört auf....+++

Schön, dass "alle" weiterdopen. (ok. Ausnahmen wirds geben)

Schlimm wird es nur, wenn es dann so ausartet, dass man natürlich besser dopen will als die Konkurrenz. Dann wird demnächst auch zu Mitteln gegriffen, die mit Sicherheit wesentlich bedenklicher sind als EPO oder Steroide.
Die Quittung wird kommen. Es wird einen Selbstreinigungseffekt geben, bei dem der Eine oder Andere auf der Strecke bleibt.

Es wird halt zu viel Anreiz gegeben zu dopen.

Im übrigen zu den Aussagen von Ciolek:

Auch der Bodybuilder Andreas Münzer hat mal in einem Fernsehinterview gesagt
"Doping ist verboten". Seine Geschichte ist glaube ich bekannt.

Ich denke, dass die ganzen Diskussionen auch in Zukunft keine wegweisende Änderungen bewirken. Es geht um Geld, und dafür
töten Menschen sogar.
Ich weiss sch... Vergleich, aber ist es nicht so?

Gruß´

JoeVo
 
AW: +++Jaksche hört auf....+++

Dopingtoter gibt es schon reichlich.
Flo-Jo, die paar Radfahrer die im Schlaf verstorben sind, weil irgendein Depp keine Ahnung hatte wie man Epo dosiert, Manzano der mit nem allergischen Schock vom Rad geflogen ist.....
Ich sag nur: Put me back.....

PS: Vino liebäugelt mit Olympia!!!:D
 
AW: +++Jaksche hört auf....+++

Vino kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Gut, dass er nicht mit irgendwelchen Mitteln erwischt wurde.
Wahrscheinlich hätte er dann die Drugs für die Versorgung seines
alkoholabhängigen Vaters benötigt. Man hörte ja schon mal solche
Geschichten von kranken Verwandten.
;)
 
AW: +++Jaksche hört auf....+++

Hai auch,

Vino ist vom eigenen Verband ungewöhnlicherweise für ein Jahr gesperrt worden. Die UCI hat wegen seines Rücktritts nicht interveniert! So daß er legal bei Olympia starten dürfte! :eek:

Comeback der Doper!
 
AW: +++Jaksche hört auf....+++

Hai auch,

Vino ist vom eigenen Verband ungewöhnlicherweise für ein Jahr gesperrt worden. Die UCI hat wegen seines Rücktritts nicht interveniert! So daß er legal bei Olympia starten dürfte! :eek:

Comeback der Doper!

Wenn Vino bei dieser Olympiade startet, ist das sehr passend.
Doping und Peking reimt sich. :rolleyes:
 
AW: +++Jaksche hört auf....+++

Die Kronzeugenregelung ist doch auch ein Witz. Ein junger Radler, der die Karriere noch vor sich hat findet hinterher sicherlich noch Anschluß. Aber wie sieht es mit den älteren"Haudegen" aus? machen wir uns nix vor, für die ist alles gelaufen, da nutzt auch die Kronzeugenregelung nichts. Deshalb entweder für ältere Sonderbonus, oder lebenslange Sperre für alle. Ich bin überzeugt, wenn Herr Ullrich noch jung gewesen wär, sagen wir mal so um die 25 Lenze, hätte er auch ausgepackt
 
AW: +++Jaksche hört auf....+++

Ein Ausweg aus diesem Dilemma könnte sein, daß die UCI selbst ein Team zusammenstellt, in dem geständige und bestrafte Doper fahren können, wenn Sie bei keinem anderen Team einen Vertrag bekommen.

Wie soll die UCI das finanzieren? Sie hätte dann ja in wenigen Jahren fast 100% der Profis unter Vertrag?:confused:

Und wer kümmert sich um Amateure, Senioren und Hobbyfahrer?

Der wahre Grund für flächendeckendes Doping (nicht nur im Radsport) ist doch der, Dopingfrei ist einfach nicht finanzierbar.:D
 
Zurück