• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jaksche hört auf....

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Hai an Alle,

ich habe gerade die obige Meldung gelesen.....:(
Leider findet er kein neues Team....

Wer gegen die Omerta verstößt, ist raus......
Es wird sich nichts ändern........

Traurig, traurig...:aufreg: :aufreg: :aufreg:

AW: +++Jaksche hört auf....+++

Erst auspacken, dann einpacken....

Deshalb wird weitergedopt, weil die Perspektiven fehlen......

"Wenn ich rede, bin ich meinen Job los."

Keine Basis für einen Neuanfang!

Erst auspacken, dann einpacken....

Deshalb wird weitergedopt, weil die Perspektiven fehlen......

"Wenn ich rede, bin ich meinen Job los."

Keine Basis für einen Neuanfang!

sollte er noch einen gutdotierten vertrag bekommen :confused:

die kronzeugenregelung ist nicht dazu da, dass sich einer "reinwaschen" kann. sie dient dazu, dass jemand seine strafe mindern kann, wenn er in nicht unerheblichem umfang zur aufklärung der tat oder anderer taten beiträgt.

wer als bankkaufmann in die kasse greift, wird auch bei keiner anderen bank angestellt und wer andere hinhängt, um die eigene haut zu retten, hat danach wenig freunde ;)

mfg
frank

Alle dopen und alle Funktionäre wissen das und helfen mit....
Profis müssen dopen (Stichwort: Gefangenendilemma)

Welche Alternativen hat der, der aussteigen will?

Maul halten und 2 Jahre absitzen, dann weitermachen (und -dopen). der Erwischte ist der Böse und alle anderen verdienen weiter...
So ist der aktuelle Status. Die bekommen auch wieder einen Platz im Peloton.
Die, die Roß und Reiter nennen, werden als Nestbeschmutzer beschimpft, obwohl sie die wahren Helden sind! Zerschlägt man die Netzwerke von Profis, Ärzten, Funktionäre, weil sie durch die Aussagen belastet sind (siehe Uni-Freiburg), besteht die Chance auf einen Neuanfang.

Die schlimmste Alternative hat leider Ulle gewählt. Alles leugnen und noch nicht mal Namen nennen.... So wird er leider nur noch belächelt...

Na dann klär mich auf :confused:. JayJay soll doch einen hohen 6-stelligen Betrag gekommen haben :confused:.

Die Branche spricht von einem Hunderter.
Tour Sieger gibt mal 600.000 die man teilt, ausser Herr Amstrong oder auch Roche, die nahmen es nicht so genau damals.
Was einschent ist der neue Vertag und die Kriterien.

Tour Sieger gibt mal 600.000 die man teilt, ausser Herr Amstrong oder auch Roche, die nahmen es nicht so genau damals.

Toursieg gibt normalerweiße 400.000, ok die ganzen Werbeverträge hatte ich nicht mit eingerechnet ;).

Alle dopen und alle Funktionäre wissen das und helfen mit....
Profis müssen dopen (Stichwort: Gefangenendilemma)

Welche Alternativen hat der, der aussteigen will?

Maul halten und 2 Jahre absitzen, dann weitermachen (und -dopen). der Erwischte ist der Böse und alle anderen verdienen weiter...
So ist der aktuelle Status. Die bekommen auch wieder einen Platz im Peloton.
Die, die Roß und Reiter nennen, werden als Nestbeschmutzer beschimpft, obwohl sie die wahren Helden sind! Zerschlägt man die Netzwerke von Profis, Ärzten, Funktionäre, weil sie durch die Aussagen belastet sind (siehe Uni-Freiburg), besteht die Chance auf einen Neuanfang.

Die schlimmste Alternative hat leider Ulle gewählt. Alles leugnen und noch nicht mal Namen nennen.... So wird er leider nur noch belächelt...

doping gehört verboten, lieferanten verurteilt, doper rausgeworfen.....keine frage.
aber typen wie jaschke als helden zu bezeichnen ist m.e. total daneben.

wäre er nicht erwischt worden, hätte er die klappe gehalten.

doper die von sich aus reinen tisch machen, haben rückgrat, was sie aber auch nicht zu helden macht.

mfg
frank

doping gehört verboten, lieferanten verurteilt, doper rausgeworfen.....keine frage.
aber typen wie jaschke als helden zu bezeichnen ist m.e. total daneben.

wäre er nicht erwischt worden, hätte er die klappe gehalten.

doper die von sich aus reinen tisch machen, haben rückgrat, was sie aber auch nicht zu helden macht.

mfg
frank
Schreib ich ja: Gefangenen-Dilemma. Liest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenendilemma

Jaksche ist der Buhmann, Fuentes hält weiter Vorträge über Leistungssteigerung. Gewünschtes Verhalten muß belohnt werden, nicht bestraft!

Wie schon gesagt es gibt 400000 €, Herr Armstrong hat nicht nur geteilt sondern teilweise die Prämie verdoppelt und geteilt ! Und das haben seine Teamkollegen bestätigt.

Die, die Roß und Reiter nennen, werden als Nestbeschmutzer beschimpft, obwohl sie die wahren Helden sind!

Ganz schön heldenhaft, wenn man erwischt wird und Namen nennt um seine Strafe zu verkürzen.
Das ist nicht heldenhaft, sondern das mindeste was man erwarten kann.

Schreib ich ja: Gefangenen-Dilemma. Liest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenendilemma

Jaksche ist der Buhmann, Fuentes hält weiter Vorträge über Leistungssteigerung. Gewünschtes Verhalten muß belohnt werden, nicht bestraft!

ich weiß was ein gefangenendilemma ist.

deine logik: täter a begeht mit b,c und d eine straftat. bei einer anderen straftat wurd a erwischt. erst nachdem ihm strafmilderung zugesprochen wird, verrät er b,c und d von der ersten tat.

dafür soll er belohnt werden???? die belohnung liegt in der strafmilderung, welche jaschke bekommen hat.

jaschke ist kein buhmann, jaschke ist ein überführter doper.

zu fuentes: wenn ich nicht falsch liege, wurde er in spanien nicht verurteilt. es sollte sich keiner anmaßen das als richtig oder falsch darzustellen, der nicht einsicht in die ermittlkungsakten hatte.

jaschke gehört kein profivertrag mehr, was jedoch für alle überführten doper gelten sollte.

mfg
frank

wer als bankkaufmann in die kasse greift, wird auch bei keiner anderen bank angestellt und wer andere hinhängt, um die eigene haut zu retten, hat danach wenig freunde ;)

Der Basso wurde beim "Bankraub" erwischt, hat niemanden verpfiffen und bekommt nach zwei Jahren wieder einen Job in einer "Bank".
Der Jaksche wurde beim "Bankraub" erwischt, hat was er wußte ausgeplaudert und bekommt nach der dadurch verkürzten Strafe von einem Jahren keinen Job mehr in einer "Bank".
Daraus kann man nur folgern, dass "Banken" ausgeraubt werden wollen bzw. mit den Bankräubern unter einer Decke stecken, oder?

... und was nützt die Kronzeugenregelung, wenn derjenige der auspackt eh keinen Vertrag mehr kriegt?
Die Konsequenz wird sein, daß derjenige der erwischt wird, hübschfein die Klappe hält, weil seine Chancen die Karriere fortsetzen zu können dadurch erheblich steigen.
Ein Ausweg aus diesem Dilemma könnte sein, daß die UCI selbst ein Team zusammenstellt, in dem geständige und bestrafte Doper fahren können, wenn Sie bei keinem anderen Team einen Vertrag bekommen.
Interessant wäre es nämlich zu sehen, wie sich die Situation dieser Fahrer in der Realität darstellt. Werden sie im Feld geschnitten kann man davon ausgehen, daß sich im Radsport nichts geändert hat, sondern das Zelt des Schweigens nur noch ein wenig besser abgedichtet wurde.
Möglicherweise hätten wir dann die Situation, daß die geständigen Ex-Doper die saubersten im Feld sind.

Aaaaaaaaaaaahhh,

respekt einige haben die Dramatik der Jaksche-Aufgabe erkannt. Genau das ist die Konsequenz: Banken sollen ausgeraubt werden! Die Omerta siegt.
Gefangenendilemma:
Folgendes Scenario im Peloton.
Alle Fahrer schweigen zum Thema Doping.
Fahrer A fragt sich:
1. Wenn B dopt und ich nicht, dann verliere ich.
2. Wenn B dopt und ich auch, dann besteht Chancengleichheit.
3. Wenn ich dope und B nicht, dann habe ich einen Vorteil.
Ergo: Alle dopen!
Folgendes Phänomen entsteht zusätzlich in der geschlossenen (Sozial-)Gruppe der RR-Profis: Da davon auszugehen ist, daß alle gedopt sind, verliert der Einzelne das Unrechtsbewußtsein für seine Tat. "Ich habe niemanden betrogen...(die anderen tun es ja auch)" [Ähnliches gilt bei der Steuerhinterziehung:D]. Die Gretchenfrage ist: Wie bricht man dieses System auf. Der erste Versuch war die Kronzeugenregelung! Dieser ist erstmal gescheitert (leider). Ein Refugium für geständige Doper in einer eigenen Profi-Mannschaft, das ist ne klasse Idee!!!!!!!!!!!!!!
Die Idee finde ich _richtig_ gut. Zusätzlich müßte man die Dopingtests massiv ausweiten!

Der Basso wurde beim "Bankraub" erwischt, hat niemanden verpfiffen und bekommt nach zwei Jahren wieder einen Job in einer "Bank".
Der Jaksche wurde beim "Bankraub" erwischt, hat was er wußte ausgeplaudert und bekommt nach der dadurch verkürzten Strafe von einem Jahren keinen Job mehr in einer "Bank".
Daraus kann man nur folgern, dass "Banken" ausgeraubt werden wollen bzw. mit den Bankräubern unter einer Decke stecken, oder?

deswegen habe ich noch angeführt, dass es allen dopern so gehen sollte.

zudem ziehen die banken, wie fast alle anderen berufsgruppen, dass durch. leider im radsport nicht.

ich habe kein mitleid mit jaschke, er wußte was er tat.

in der procycling 05/08 ist ein schönes doppelinterview von ciolek und cavendish. zum thema doping sagte ciolek, dass er nicht dopt weil er angst hat das er erwischt wird, sondern weil es moralisch nicht vertretbar ist. es wäre auch eine charakterfrage und sinkewitz hätte bewiesen, dass er keinen guten hat. sinkewitz sei dafür verantwortlich, dass viele leute ihren arbeitsplatz verloren hätten.

da hat er m.e. nach vollkommen recht.

es kann dazu jeder seine meinung haben, nur wird es nie sauberen sport geben, wenn man die überführten athleten mit einem fingerklatscher zurück kommen läßt.

mfg
frank

in der procycling 05/08 ist ein schönes doppelinterview von ciolek und cavendish. zum thema doping sagte ciolek, dass er nicht dopt weil er angst hat das er erwischt wird, sondern weil es moralisch nicht vertretbar ist. es wäre auch eine charakterfrage und sinkewitz hätte bewiesen, dass er keinen guten hat. sinkewitz sei dafür verantwortlich, dass viele leute ihren arbeitsplatz verloren hätten.

da hat er m.e. nach vollkommen recht.

hätte wohl auch ziemlich blöd ausgesehen wenn die beiden gesagt hätten: "Mensch der Sinke war halt so blöd sich erwischen zu lassen".

Wenn Doping als Straftatbestand angesehen wird, dann mit allem Für und Wider. Und hierzu gehört eben auch die Resozialisierung.

Zurück