• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

jahreskilometer rekorde

kennybekele

Mitglied
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
weiss jemand wo der rekord an jahreskilometer mit dem rennrad liegt?
theoretisch müsste dieser ja bei über 100000km liegen. ( 365 *300) ?
und gibt es dazu n link irgendwo? das is echt interessant. kann man nämlich knacken.:D
 
AW: jahreskilometer rekorde

hmm. theoretisch geht einiges.
die profis fahren ja im normalen training 6 stunden. jeden 3 tag gibt es aber einen ruhetag mit 2,5 stunden regeneretionstraining. wenn es einem nur um die km geht, sind wohl 7h täglich möglich. da muss halt sattel hose uns sitzposition dementsprechend passen(also ist das wohl größte problem) und man darf auch beruflich sonst nix machen und man sollte auch nicht zu langsam fahren(geht ja um km).
300km pro tag ist mit einem normalen rad(nicht leigerad) nicht zu machen. da machen die gelenke und sehnen nicht mit.

jetzt wäre es interessant, was wirklich bei jemandem gegangen ist...
 
AW: jahreskilometer rekorde

weiss jemand wo der rekord an jahreskilometer mit dem rennrad liegt?
theoretisch müsste dieser ja bei über 100000km liegen. ( 365 *300) ?
und gibt es dazu n link irgendwo? das is echt interessant. kann man nämlich knacken.:D

Hey, was bist du denn für einer? Hast du überhaupt ein Rad? Wenn man dein Post´s mal liest muß man sich schon fragen was du eigentlich willst. Von Radfahren bzw. "Training" hast du ja so viel Ahnung wie die Jungfrau vom Kind. Sorry, aber deine Fragen sind schon super.:confused:
 
AW: jahreskilometer rekorde

Hey, was bist du denn für einer? Hast du überhaupt ein Rad? Wenn man dein Post´s mal liest muß man sich schon fragen was du eigentlich willst.Von Radfahren bzw. "Training" hast du ja so viel Ahnung wie die Jungfrau vom Kind. Sorry, aber deine Fragen sind schon super.:confused:

ja und? :confused: :confused:
was willst du eigentlich?

ich finde leute,die ihre eigenen bilder bzw. fotomontagen ;) mit zweit und dritt acounts bewerten, um einiges schlimmer als leute die keine ahnung haben.

denn wer nicht fragt bleibt dumm.
 
AW: jahreskilometer rekorde

ja und? :confused: :confused:
was willst du eigentlich?

ich finde leute,die ihre eigenen bilder bzw. fotomontagen ;) mit zweit und dritt acounts bewerten, um einiges schlimmer als leute die keine ahnung haben.

denn wer nicht fragt bleibt dumm.

Worauf willst du raus? :confused: :confused:
 
AW: jahreskilometer rekorde

hmm. theoretisch geht einiges.
die profis fahren ja im normalen training 6 stunden. jeden 3 tag gibt es aber einen ruhetag mit 2,5 stunden regeneretionstraining. wenn es einem nur um die km geht, sind wohl 7h täglich möglich. da muss halt sattel hose uns sitzposition dementsprechend passen(also ist das wohl größte problem) und man darf auch beruflich sonst nix machen und man sollte auch nicht zu langsam fahren(geht ja um km).
300km pro tag ist mit einem normalen rad(nicht leigerad) nicht zu machen. da machen die gelenke und sehnen nicht mit.

jetzt wäre es interessant, was wirklich bei jemandem gegangen ist...


jo, dann mach doch mal ein aufruf im forum. das sollte echt mal geklärt werden.
und dann muss man ja noch an die extremfahrer denken, wie jure robic, christoph strasser etc. was die trainieren würde mich am meisten interessieren. allerdings sind trainingspläne denk ich mal gar nicht oder nur sehr ungenau und sehr schwer zu bekommen. würde ja ausreichen wenn dasteht zb. woche 1 600km woche 2 750km .....:)
 
AW: jahreskilometer rekorde

jo, dann mach doch mal ein aufruf im forum. das sollte echt mal geklärt werden.
und dann muss man ja noch an die extremfahrer denken, wie jure robic, christoph strasser etc. was die trainieren würde mich am meisten interessieren. allerdings sind trainingspläne denk ich mal gar nicht oder nur sehr ungenau und sehr schwer zu bekommen. würde ja ausreichen wenn dasteht zb. woche 1 600km woche 2 750km .....:)

außerdem ist das training immer was anderes, als das was die leute dann auch fahren. also der, der mal am stück 1000km fährt trainiert zwar viel, aber nicht zu viel, da die regeneration unumgänglich für einen guten formaufbau ist. so wäre eine sehr hohe km leistung an sich der rekord, aber auf keinen fall ein giutes training, was heißt, dass der man der das ein jahr lang durchzieht danch langsamer ist, als jemand der "nur" ein zehntel davon "trainiert". so eine einmalige 1000km fahrt macht einen nicht auf die dauer platt(ohne zwischenfälle hochstens einen monat und man ist wieder beim alten).. nach so einem 100000km(oder auch um einiges weniger) ist man einfach so geschrottet, dass sowas niemand auf sich nehmen will.
 
AW: jahreskilometer rekorde

so lange leute antworten ,ist das nichts was ihn für dieses forum disqualifiziert.
selbst wenn einer keine ahnung und/oder kein rr hat.

over and out
 
AW: jahreskilometer rekorde

so lange leute antworten ,ist das nichts was ihn für dieses forum disqualifiziert.

over and out

Ein bisschen nachdenken und selber recherchieren würde nicht schaden.
Kenny: Da deine Fragen ja alle auf Langstrecke usw. abzielen, kannst ja mal hier nachfragen. Evtl. die richtige anlaufstelle. Ich glaube die Leute dort sind auch sehr geduldig.

Zum Topic: kannst ruhig auch mal bei den genannten Extremfahrern nachfragen. Ich glaube nicht, daß die aus ihren Umfängen ein Staatsgeheimniss machen. Ein Fahrer aus meiner Gegend (Rainer Klaus) schreibt auf seiner HP seine Umfänge auf. Die letzten Jahre immer gut 40.000 einmal 45.000. Das sind immerhin im Durchschnitt jeden Tag des Jahres 123km. Die meisten Extremfahrer haben ja auch noch einen Job. Jure Robic ist bei der Armee, Fasching macht Vorträge und personal coaching usw.. Ausschließlich Radfahren tut da wohl keiner. Evtl. kommen Reiseradler, die 1 Jahr oder länger unterwegs sind, noch auf sehr hohe Umfänge, muss aber nicht.

Edith: Rainer hat seine Umfänge sogar nach Monaten aufgeschlüsselt. Auch in den Wintermonaten jeweils um die 3000km, das ist schon ganz schön happig und er fährt wirklich alles hier nicht irgendwo in der Wärme. In den Sommermonaten bis über 5000 (d.h. im Schnitt pro Tag über 160km). Ich bin mir nicht sicher, ob da so viel mehr geht.
 
AW: jahreskilometer rekorde

außerdem ist das training immer was anderes, als das was die leute dann auch fahren. also der, der mal am stück 1000km fährt trainiert zwar viel, aber nicht zu viel, da die regeneration unumgänglich für einen guten formaufbau ist. so wäre eine sehr hohe km leistung an sich der rekord, aber auf keinen fall ein giutes training, was heißt, dass der man der das ein jahr lang durchzieht danch langsamer ist, als jemand der "nur" ein zehntel davon "trainiert". so eine einmalige 1000km fahrt macht einen nicht auf die dauer platt(ohne zwischenfälle hochstens einen monat und man ist wieder beim alten).. nach so einem 100000km(oder auch um einiges weniger) ist man einfach so geschrottet, dass sowas niemand auf sich nehmen will.

aber wie will man dann jemals an sone fahrt wie 1000km am stück rankommen, wenn man im training nich wenigstens mal 900km am stück gefahren ist?
ich glaub nich das es ausrecht immer nur 80 km zu fahren. dann kommt noch die frage auf, wie viel tage man in der woche fährt. ich hab gelesen das christoph strasser zb 5-6 h täglich trainiert ( sind dann etwa 150-180km) ( berge mal ausgenommen). aber auch er muss doch mal ne ganz lange strecke gefahren sein im training. ich mein im wettkampf hat man doch sonst keine chance sone lange strecke zu schaffen?
 
AW: jahreskilometer rekorde

ja, schon mal gefahren, aber er fährt nicht mal annährend die rekordstreke im täglichen training... das habe ich gemeint.
 
AW: jahreskilometer rekorde

ja, schon mal gefahren, aber er fährt nicht mal annährend die rekordstreke im täglichen training... das habe ich gemeint.

ich merk schon da kennst dich gut aus. was weisst n noch über die extremfahrer? wo gibts von denen infos, bzw videos. n paar homepages hab ich schon gesehn, aber videos bei youtube oder so wären geil
 
AW: jahreskilometer rekorde

ich merk schon da kennst dich gut aus. was weisst n noch über die extremfahrer? wo gibts von denen infos, bzw videos. n paar homepages hab ich schon gesehn, aber videos bei youtube oder so wären geil
das stimmt so nicht. im extremfahrradfahren kenne ich mich nicht aus. aber in meiner radlerlaufbahn habe ich mir schon viel wissen angeeignet und weiß, was menschen so machen, schaffen und wie man training gestaltet(wie es die profis so halten... die müssen es ja wissen).
ich würde es auch mit der internetsuche versuchen.
 
Zurück
Oben Unten