• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jahreskilometer 2023

Chapeau & Félicitations zu euren Radkilometern !
Ich kann dieses Jahr als absolute Nullrunde am besten vergessen. Vielleicht waren es 100 Reha-Km die ich nicht in die sonstige Excel-Tabelle eintragen wollte.
Mitte März hat mich Corona erwischt und im Anschluß war ich 4 Monate mit Long Covid mehr tot als lebendig. Davon habe ich mich nicht wirklich erholt. Ein paarmal solange das Wetter noch einigermaßen war habe ich ein Rad in Kofferraum gepackt und bin auf Feldwegen ein wenig herum gerollert, an wirklich kleinen Steigungen schwankte ich zwischen Wut und Tränen, laufen/schieben genau so beschissen. Ist jetzt halt so, mal sehen wie es weiter gehen wird.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzQ5LWhrM2IyeHc1aXA2ay0yMzA2MDFfMzMwMy1sYXJnZS5qcGc.jpg

Außer Radschuhen war ich nur in Zivilklamotten unterwegs damit keine falscher Eindruck entsteht ;-))
Neben dem Cavaria lag mein Rowona Quer 'ne zeitlang im Kofferraum.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjAvNTIwMjMzLXVnam9mbGRmd29sOC0yMTAzMjRfMjY1MS1sYXJnZS5qcGc.jpg
 
Dann mal gute Besserung @sulka
Beginn meiner Aufzeichnungen mit dem Karoo war am 11.06 daher fehlt leider ein wenig. Vorher habe ich nicht getrackt und bin einfach Rad gefahren))

1704242707363.png


Ziel ist es dieses Jahr mehr lange Strecken zu fahren und mir noch ein paar größere Anstiege zu suchen.
 
Chapeau & Félicitations zu euren Radkilometern !
Ich kann dieses Jahr als absolute Nullrunde am besten vergessen. Vielleicht waren es 100 Reha-Km die ich nicht in die sonstige Excel-Tabelle eintragen wollte.
Mitte März hat mich Corona erwischt und im Anschluß war ich 4 Monate mit Long Covid mehr tot als lebendig. Davon habe ich mich nicht wirklich erholt. Ein paarmal solange das Wetter noch einigermaßen war habe ich ein Rad in Kofferraum gepackt und bin auf Feldwegen ein wenig herum gerollert, an wirklich kleinen Steigungen schwankte ich zwischen Wut und Tränen, laufen/schieben genau so beschissen. Ist jetzt halt so, mal sehen wie es weiter gehen wird.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzQ5LWhrM2IyeHc1aXA2ay0yMzA2MDFfMzMwMy1sYXJnZS5qcGc.jpg

Außer Radschuhen war ich nur in Zivilklamotten unterwegs damit keine falscher Eindruck entsteht ;-))
Neben dem Cavaria lag mein Rowona Quer 'ne zeitlang im Kofferraum.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjAvNTIwMjMzLXVnam9mbGRmd29sOC0yMTAzMjRfMjY1MS1sYXJnZS5qcGc.jpg
Lieber Klaus, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und merke Long Covid noch heute. Schöner Peugeot, den du da fährst.
 
Lieber Klaus, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und merke Long Covid noch heute. Schöner Peugeot, den du da fährst.
Manchmal blende ich die Peugeots ja einfach aus, aber hier hab ich selbt mit suchen keinen finden können. Wo ist der versteckt?
 
Chapeau & Félicitations zu euren Radkilometern !
Ich kann dieses Jahr als absolute Nullrunde am besten vergessen. Vielleicht waren es 100 Reha-Km die ich nicht in die sonstige Excel-Tabelle eintragen wollte.
Mitte März hat mich Corona erwischt und im Anschluß war ich 4 Monate mit Long Covid mehr tot als lebendig. Davon habe ich mich nicht wirklich erholt. Ein paarmal solange das Wetter noch einigermaßen war habe ich ein Rad in Kofferraum gepackt und bin auf Feldwegen ein wenig herum gerollert, an wirklich kleinen Steigungen schwankte ich zwischen Wut und Tränen, laufen/schieben genau so beschissen. Ist jetzt halt so, mal sehen wie es weiter gehen wird.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzQ5LWhrM2IyeHc1aXA2ay0yMzA2MDFfMzMwMy1sYXJnZS5qcGc.jpg

Außer Radschuhen war ich nur in Zivilklamotten unterwegs damit keine falscher Eindruck entsteht ;-))
Neben dem Cavaria lag mein Rowona Quer 'ne zeitlang im Kofferraum.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjAvNTIwMjMzLXVnam9mbGRmd29sOC0yMTAzMjRfMjY1MS1sYXJnZS5qcGc.jpg

Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall zuerst mal gute Besserung.
 
Chapeau & Félicitations zu euren Radkilometern !
Ich kann dieses Jahr als absolute Nullrunde am besten vergessen. Vielleicht waren es 100 Reha-Km die ich nicht in die sonstige Excel-Tabelle eintragen wollte.
Mitte März hat mich Corona erwischt und im Anschluß war ich 4 Monate mit Long Covid mehr tot als lebendig. Davon habe ich mich nicht wirklich erholt. Ein paarmal solange das Wetter noch einigermaßen war habe ich ein Rad in Kofferraum gepackt und bin auf Feldwegen ein wenig herum gerollert, an wirklich kleinen Steigungen schwankte ich zwischen Wut und Tränen, laufen/schieben genau so beschissen. Ist jetzt halt so, mal sehen wie es weiter gehen wird.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5MzQ5LWhrM2IyeHc1aXA2ay0yMzA2MDFfMzMwMy1sYXJnZS5qcGc.jpg

Außer Radschuhen war ich nur in Zivilklamotten unterwegs damit keine falscher Eindruck entsteht ;-))
Neben dem Cavaria lag mein Rowona Quer 'ne zeitlang im Kofferraum.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjAvNTIwMjMzLXVnam9mbGRmd29sOC0yMTAzMjRfMjY1MS1sYXJnZS5qcGc.jpg
Auch von mir: Gute Besserung!!!
 
...Jahreskilometer habe ich auch wieder old fashioned via VDO getrackt.
Ich melde mal keine konkrete Zahl, aber wie letztes Jahr und die Jahre davor waren es wieder mehr Kilometer auf dem Rad, als mit PKW, Motorrad, Flugzeug oder Schiff zusammen.

persönliches Ziel erreicht
 

Anhänge

  • 048.JPG
    048.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 16
1704278570038.jpeg

.......zwei mal genullt und einige zerquetschte.

Ich habe mir für die Km eine Exel Tabelle gebastelt.
Bevor ich die Tages Km zurücksetze eben in die Tabelle eintragen,
rechnet alles automatisch weiter.....dauert keine Minute.
 
10.587km
106.574 hm
470 h und 44 min

Erfreuliches:
  • mit meiner Frau am 1.HT den Ötztaler RM gefahren (für mich Premiere) und gefinisht
  • mit meiner Frau Ende August / Anfang September eine wunderschöne Packtaschentour von Fankfurt nach Oberstdorf gemacht <klick>
  • unsere RTF (RSC Essen Kettwig e.V.) am neuen Start/Ziel war ein voller Erfolg <klick>
  • erstmals mehr als 10.000 km im Jahr gradelt und das alles an der frischen Luft bei Wind und Wetter (die Hälfte der km sind mit dem Arbeits-/Reisrad absolviert worden)
nicht so Erfreuliches:
  • 9 Tage vor dem Ötzlaer habe ich mich durch eigenes Verschulden bei gut 30 km/h auf die "Nase" gelegt und einiges an Tapete auf der Straße verteilt
  • Covid Anfang Oktober hat leider ein paar Spuren, insbesondere Motivationsprobleme, hinterlassen
 
Ist das Edelstahl? Wurde am Unterrohr mal geschweißt, oder? Das Rad gefällt mir!
ja, Der Rahmen wurde am Unterrohr repariert. Zuerst wurde die gebrochene Stelle mit einer Stahlröhre gemufft und dann der Riss von einem Kfz-Meister geheftet. Wenn eine zusammenhängende Schweißnaht gelegt worden wäre, hätte das Hartlot in der Muffe zum Steuerrohr geschwächt werden können.
Die Reparatur ist hier in Bildern und hier im Text beschrieben. Ich bin seinerzeit von einigen Forumsmitgliedern für die Reparatur kritisiert worden, einer hat mir sogar angedroht, ich zitiere:
"Sollte mir in freier Wildbahn so ein Rahmen vor die Füße laufen, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich ihn um den nächsten Laternenpfahl wickeln würde, um Schaden für denjenigen und andere abzuhalten."
Ich habe auf die Kritik nicht reagiert. Ich habe das Rad nach dem Aufbau meistens für Fahrten nach Frankfurt benutzt, dort stand es dann vor der Firma in der Nähe des Hauptbahnhofs. Der reparierte Rahmen weckte wenig Begehrlichkeiten.
Das Rad hat seit März 2014 8377 km und 62411 Hm 'runter. Nur soviel zur Dauerhaftigkeit der Rahmen-Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ügripenz blieb in unseren Rückblicken geflissentlich unsere neue Moderation unerwähnt. Ich bin jetzt der total pvaltscheste, das großräumig beurteilen zu können, aber was ich sehe:

@derMicha @dschenser @basik Weiter so !

Dies soll nicht ein weiterer billiger Versuch sein, likes zu generieren. Platziert sie bei den drei Ptoagonisten, wenns geht.
 
Der Stichtag für meine Jahreskilometer war nicht etwa Neujahr, sondern der 5. Oktober 2022!
2 Tage nach dem Einheitstag zerfiel mein Velo in 2 Teile und das in meiner Straße 500m von der Haustür.

Große Bilder: Bild1: https://fotos.rennrad-news.de/p/587320?in=user
Bild2 14 Monate nach dem Bruch: https://fotos.rennrad-news.de/p/592608?in=user

Sofort habe ich auf Schiebemodus umgestellt, da man ja ein "totes Pferd" nicht weiterreiten soll.
Diese Schiebepassagen haben sich dann doch auf über 1000km aufsummiert und alles ist sturzfrei über die Bühne gegangen.
 
Der Stichtag für meine Jahreskilometer war nicht etwa Neujahr, sondern der 5. Oktober 2022!
2 Tage nach dem Einheitstag zerfiel mein Velo in 2 Teile und das in meiner Straße 500m von der Haustür.

Große Bilder: Bild1: https://fotos.rennrad-news.de/p/587320?in=user
Bild2 14 Monate nach dem Bruch: https://fotos.rennrad-news.de/p/592608?in=user

Sofort habe ich auf Schiebemodus umgestellt, da man ja ein "totes Pferd" nicht weiterreiten soll.
Diese Schiebepassagen haben sich dann doch auf über 1000km aufsummiert und alles ist sturzfrei über die Bühne gegangen
Den Joke verstehe ich nicht. Du warst 1000km Wandern und hattest immer dein kaputtes Rad dabei?
Und was ist das hier...?
Screenshot_20240104_204114_Samsung Internet.jpg
 
Das ist der geschenkte GAUL vom netten Nachbar - er kam Ende August und wude ca. 1000 km bewegt.
Nach dem Wintereinbruch habe ich dann wieder auf Schiebepassagen umgestellt.
Achso, verstehe.
Was ist das für ein Ding wo normalerweise Sattelstütze und Sattel sein sollten? Sowas habe ich noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben Unten