• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jack the Bike Rack Front-Träger – Ausprobiert!: Bikepacking einfacher gemacht

Jack the Bike Rack Front-Träger – Ausprobiert!: Bikepacking einfacher gemacht

Wir haben Jack the Bike Rack für euch ausprobiert: Der Frontgepäckträger für den Lenker verspricht ein Ende des umständlichen Hantierens mit Lenkertaschen und packt erweiterte Transportkapazitäten obendrauf. Funktioniert das wirklich so gut, wie es auf den ersten Blick aussieht? Wir haben es gechecked.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jack the Bike Rack Front-Träger – Ausprobiert!: Bikepacking einfacher gemacht

Wie gefällt dir der kleine Frontgepäckträger Jack the Bike Rack?
 
Moinsen, grad mal die Gallery des Herstellers durchgeschaut. Der Träger soll sicher eine sehr breite Zielgruppe ansprechen und das ist konzeptionell durchaus schlüssig.

Aber wenn der Träger schon hier getestet wird – bitte mal mit ernsthafter Beladung, denn eine solche habe ich eigentlich auf keinem der Bilder (auch der og. Gallery) gesehen. Auch erscheint die Befestigung mit dem Gummizug oftmals eratisch und wird sicher nur ganz leichte weiche Dinge tatsächlich am Träger halten.
Also eine Form von Gurtbefestigung halte ich für unumgänglich.

Schönen Wochenstart allerseits.

Jack ist super, gerade wenn man auch mal mit der Familie unterwegs ist und trotzdem, anstatt seines Papa Mobils doch das Sportrad mitnehmen will.
Holt sich's morgens dann doch entspannt damit die Brötchen oder was auch immer.

IMG_4152.jpeg
IMG_4157.jpeg
 

Anzeige

Re: Jack the Bike Rack Front-Träger – Ausprobiert!: Bikepacking einfacher gemacht
Ich mag das Ding gern aber es ist nicht ohne Tücken. Beim Vorbau sollten es eher runde Rohre sein und in der Länge mindestens 5 cm. So zumindest meine Erfahrung mit den diversen Rädern, die ich habe.

Bei meinem Radurlaub im Jura-Gebirge letzte Woche habe ich auch festgestellt, dass sich die gelben Bänder (werden unter dem Vorbau entlang geführt) minimal dehnen und das dann bei höherer Beladung und ruppigem Untergrund ein Nachjustieren erfordert. Konkret musste ich etwas zwischen Vorbau und das gelbe Band stecken, damit die Plattform wieder stärker nach oben geneigt wird.

Insgesamt ist Jack aber einfach praktisch. Schnell montiert und wieder demontiert und durch die verschiedenen Gurtoptionen bekommt man alles Mögliche sicher transportiert.

Auf dem Bild unten trägt Jack zwei kompakte Campingstühle, ein sehr leichtes 2-Personen-Zelt, eine Gürteltasche mit allerlei Kleinkram und Elektronik, meine Windweste und eine Mütze.

L1020942_klein.jpeg
 
Zurück
Oben Unten