• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S/F Handlebar Rolltop Lenkertasche & Handlebar Rack – Ausprobiert!: Gut verpackt ins Abenteuer

S/F Handlebar Rolltop Lenkertasche & Handlebar Rack – Ausprobiert!: Gut verpackt ins Abenteuer

Heute stellen wir euch mit dem Rolltop der Specialized-Fjällräven Kooperation eine große Fronttasche vor, die nicht nur wasserdicht ist, sondern auch äußerst langleblig sein soll. Ebenfalls mit an Bord: Der passende Handlebar Rack. Wie sich beide Produkte in der Kombination am Gravel Bike schlagen, lest ihr im ersten Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
S/F Handlebar Rolltop Lenkertasche & Handlebar Rack – Ausprobiert!: Gut verpackt ins Abenteuer
 
Ich finde diese Lenker Befestig sehr praktisch und hat sich bei mir am Altagsrad sehr bewährt. 😉
IMG_0509.jpeg
 

Anzeige

Re: S/F Handlebar Rolltop Lenkertasche & Handlebar Rack – Ausprobiert!: Gut verpackt ins Abenteuer
Krasser Aufwand für eine nicht große und eigentlich nie über 4kg wiegende Packmöglichkeit.
Bei der Klemmung gehe ich davon aus, dass nur Alu-Lenker in Frage kommen, wenn dann aber noch eine Verdrehsicherung benötigt wird, stimmt doch was mit der Geometrie der Klemmung nicht!?!

Verdrehen ist bei meinem Salsa (EXP Series) auch mit über 4kg und ruppigen Gelände noch nie ein Thema gewesen.
 
Statt diesem Frontgepäckträger könnte man auch sowas nehmen (natürlich dann nicht wie auf den Produktbildern nach oben, sondern unten positioniert):
https://www.amazon.de/gp/product/B07TCN5Y8VOder eine der vielen anderen Lenkerhalterungen/Lenkererweiterungen für grob 15 €. Ich kann den Bikepacking-Thread hier oder im MTB-News-Forum empfehlen!
 
Statt diesem Frontgepäckträger könnte man auch sowas nehmen (natürlich dann nicht wie auf den Produktbildern nach oben, sondern unten positioniert):
https://www.amazon.de/gp/product/B07TCN5Y8VOder eine der vielen anderen Lenkerhalterungen/Lenkererweiterungen für grob 15 €. Ich kann den Bikepacking-Thread hier oder im MTB-News-Forum empfehlen!
Könnte man, aber es geht bei dem System (wie auch beim Salsa) darum, das freie nach unten Gehänge zu vermeiden.
Aus meiner sich genauso löblich, wie die Beladung von den Zügen/Leitungen und Rahmen fern zu halten.
 
Könnte man, aber es geht bei dem System (wie auch beim Salsa) darum, das freie nach unten Gehänge zu vermeiden.
Macht doch keinen Unterschied, ob es auf einer Plattform steht und darauf festgezurrt wird, oder ob es am Lenker hängt und von einer weiteren Stange abgestützt wird und daran festgezurrt wird. Außer, dass ersteres dreimal so schwer ist und man ggf. die Möglichkeit hätte, eine Pizza zum Campingplatz zu transportieren (oder Erdbeeren, wie es ein User hier auf seinem Bild hat :) ).
 
Das Gewicht ist so hoch und so weit vom Lenker weg, dass es sich bestimmt suuuuper aufs Fahrverhalten auswirkt.
Dem kann ich als Benutzer der Salsa-Lösung nicht wiedersprechen!
Muss mensch wirklich mögen und würde ich tatsächlich nur an einem eh schon trägeren Gravelrahmen empfehlen.
Richtungsänderungen müssen sehr früh eingeleitet werden, sonst geht es tendenziell eher geradeaus. Andererseits fährt es sich fast unmerklich durch Sand :D
 
Zurück
Oben Unten