• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ja hallo erstmal

skyline14

anfänger
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen,

Mein name ist michael und ich bin 14 jahre alt. Bin zwar jung aber fahre schon seit ca. 10 jahren fahrrad. Ich wohne in der nähe von Paderborn.

Ich habe leider noch kein Rennrad :(:(:(:(:(:(. Aber möchte mir im Sommer 2010 ein kaufen (geh noch nicht früher wegen geld problemen.)

MFG skyline

AW: ja hallo erstmal

(@eifel king: 14 nicht aber vl. gern wieder 19 !)

Ansonsten herzlich willkommen im Forum !

Gruß

Hallo Skyline und herzlich willkommen im Board. Ich habe auch in deinem Alter mit dem Rennradeln angefangen.

Willkommen!

Ich habe mit Ende 30 diesen wunderschönen Sport entdeckt, du hast es gut!

Grüße h20

Willkommen!!
Mit 14 hab ich auch angefangen - auf dem niegelnagelneuen Müsing vom Nachbarn, der es irgendwie in der Garage hat vergammeln lassen... Er meinte, das Teil müsse ja bewegt werden, aber dass er das selber tun sollte, darauf ist er nicht gekommen!! ;) War mir sehr recht, denn ich hatte ein absolutes Top-Rad und alles was ich dafür tun mußte, war das Rad nach jeder Tour wieder frisch geputzt in seinen Keller zu stellen :D

Willkommen!!
Mit 14 hab ich auch angefangen - auf dem niegelnagelneuen Müsing vom Nachbarn, der es irgendwie in der Garage hat vergammeln lassen... Er meinte, das Teil müsse ja bewegt werden, aber dass er das selber tun sollte, darauf ist er nicht gekommen!! ;) War mir sehr recht, denn ich hatte ein absolutes Top-Rad und alles was ich dafür tun mußte, war das Rad nach jeder Tour wieder frisch geputzt in seinen Keller zu stellen :D

das nennt man Glück ;D

Hey,
danke für diese freundlich aufnahe hier

ich hätte nur noch eine frage :

soll ich mir für den anfang ein relativ billigres rennrad für 200 - 250€ oder ein teureres für 400€+ kaufen?
oder könntet ihr mir ein gutes rennrad für den einstig emfehlen das nicht teurer als 600€ ist?

und könnte jemand mir diese abkürzungen erklären?

Hi hab letztes jahr mit 15 angefangen hab mir damals erstmal ein gebrauchtes rad gekauft das fahre ich immer noch. Man weis ja nicht ob einem der sport überhaupt gefällt. Aber du musst immer daran denken du brauchst auch noch klamotten hose trikot helm und so falst du das noch nicht hast.
Was meinst du für Abkürzungen?
Wünsche dir viel spaß und viele Sturtz freie Kilometer

Hallo skyline 14.
Willkommen im Forum.
Du fängst das RR-Fahren mit 14/15 Jahren an, ich habe es erst 1999 mit 49 Jahren angefangen. Trotz meines Alters hat mich der RR-Virus gepackt.
Wenn du ein günstiges Rad sucht schau dich auch bei Gebrauchträder um. Ein neues Rad bekommst Du bei Decathlon, z.b. das Sport 3 für für 599.-€. Hat einen sehr schönen Rahmen und ist mit der Campanolo Mirage ausgestattet. Meine Schwiegertochter fährt davon ein älteres Modell. An den Steigungen kann ich mit ihr mit meinem Colnago nicht mehr mithalten. Es kommt also nicht auf das RR an, sondern vor allem auf die persönliche Leistung.
In Dortmund sind 2 Stores von Decathlon (ca. 100 km v. Paderborn) und in Herne ebenfalls einer ( ca. 125km). Decathlon hat auch noch günstigere Räder (decathlon.de).
Als mein Sohn sein Rennrad bei Rose in Bocholt aussuchte sind wir ca. 1000 km hin- und zurück gefahren, damit er sich vermessen lassen konnte, so dass das RR auch zu ihm passt.
Grüße aus BW
Leeh

Zurück