• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Izoard-Runde

klus

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
20
Ort
FR
Bezüglich der (wohl viel befahrenen) N94 von Guillestre zurück nach Briacon: ist es richtig, dass auf dieser Straße zwischenzeitlich eine Radspur markiert wurde? Oder sollte man weiterhin diese Strecke über die D38 / D4 umfahren? Laut Karte müsste man die Nationalstraße ja komplett auf diesen kleineren Straße umgehen können.
Vielen Dank, Klus
 
Ich rate die Nationalstraße unbedingt auf den Nebenstraßen zu umgehen. Auch wenn ein paar Kilometer und Höhenmeter mehr dabei rauskommen, lohnt sich das, da viel weniger Verkehr herrscht und auch das landschaftliche Erlebnis größer ist. Auf meiner Seite habe ich die Runde beschrieben: http://www.cycling-routes.com/#!izoard1/c1mx3

Viel Spaß in den französichen Alpen!
 
hallo Miguel und herzlichen Dank Für die Antwort. Auf deiner Seite habe ich weitere Touren um Guillestre gefunden, das ist genau das was ich gesucht habe.
 
Sind im September die Idzoard-Runde im GUZS gefahren. Also die Nationalstraße ist schlimmer als gedacht, aber man kann sie meinde Da kommen noch ein paar KM und HM dazu, aber sie oben angeführt, sehr lohnend! Einfach eine großartige Tour!
 
Zurück
Oben Unten